Energie umleiten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
sgr011566
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Beitrag von sgr011566 »

Gefällt mir recht gut, auch wenn ich den hohen Energieverlust nicht verstehe.

Allerdings wäre hier ein Ausbaumodul denkbar, wodurch sich die Energieversorung der Schirme verbessert, von daher ist es rein spieltechnisch logisch :wink:
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Static Wayne
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Beitrag von Static Wayne »

Kurze Frage:

Ist das Schild einfach nur Verteidigung + oder was ganz anderes,z.B. hält es so und soviel Schläge von einem Gegner ab?
SpaceNatla
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Beitrag von SpaceNatla »

Nee, die Schilde sind vergleichbar mit den LP von fw, nur das sie sich wieder von alleine aufladen (also von alleine heilen).

Noch einmal in Kurzform:
Rüstung + Schilde = LP von fw 8)
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Captain
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Beitrag von Captain »

ich dachte nur die Rüstung sind die LPs???
Captain Jack Sparrow
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Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
DarkWeaver
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Beitrag von DarkWeaver »

Sotrax hat geschrieben:Das Schild wird wie LP in Freewar verbraucht, allerdings lädt es sich von selbst wieder auf.

Die echten LP ist die Rüstung. Man muss also Rüstung+Schild rechnen um rauszufinden wieviel Schaden jemand aushält.
wen du alle posts zum thema schilde gelesen hättest wüsstest du das :wink:
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Static Wayne
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Beitrag von Static Wayne »

Hmm, nach öfterem Durchlesen kapiere ich das System, hätte mir erst den Thread mit dem Schild durchlesen sollen :P
-MiXiGoDo-
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Beitrag von -MiXiGoDo- »

Mh, ich habs verstanden ganz okay das System.
Mal sehen wie es sich dann auf das Spielen auswirkt.
---
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integrabel
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Beitrag von integrabel »

man bewegt sich verdammt viel, weil die karte einfach riesig ist. schon alleine um irgendwen zu erreichen irrt man ewig durch die gegend ^^ wenn man die energie erhöhen könnte oder eine art energiebooster, so ne art reservetank anwenden könnte um sich schnell 50 energieeinheiten mehr in den tank zu knüppeln wäre das evtl praktisch.
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
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cyp
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Beitrag von cyp »

bei 200 maximalenergie sind 50 energie für 10 schild viel
also sollte man sich immer etwas energie in reserve haben----> das spiel wird strategisch anspruchsvoller als hm wie heist dieses spiel noch geleich......
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Sotrax
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Beitrag von Sotrax »

Man muss keine arg großen Strecken zurücklegen, wichtige Punkte können direkt mit dem Sprungantrieb angesprungen werden.

Das Aufladen der Schilde über Energie kostet sehr viel, ist aber nicht nötig, da sich die Schilde ohnehin ganz von alleine aufladen. Nur wer ganz dringend Schildenergie braucht kann sie eben umleiten. (z.B. weil er damit rechnet gleich angegriffen zu werden).
-MiXiGoDo-
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Beitrag von -MiXiGoDo- »

Hm das finde ich sehr gut und interessant.
So ist etwas strategisches denken gefragt.
Wird es noch andere Formen von Energie geben / bzw sind geplant.
---
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cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

zum sprungantrieb

heist dass venn man volle energie hat kann man so wie mit ner zk in fr zu wichtigen orten springen?
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
integrabel
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Beitrag von integrabel »

cyp hat geschrieben:zum sprungantrieb

heist dass venn man volle energie hat kann man so wie mit ner zk in fr zu wichtigen orten springen?
ja genau :)
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Sileadim
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Beitrag von Sileadim »

Erinnert mich irgendwie an Star Wars:Empire at War.

Da können die Rebellen auch die Schilde erhöhen.
Wirds auch so was geben wie Angriff erhöhen??

Aber wie wird das beim Angriff sein??
Wird man da auch 6 sek warten müssen?
Denn sonst kann der andere ja mal bequem seine Schilde in den Antrieb leiten und dann abhaun.
Ian Parryl
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Beitrag von Ian Parryl »

sgr011566 hat geschrieben:Gefällt mir recht gut, auch wenn ich den hohen Energieverlust nicht verstehe.

Allerdings wäre hier ein Ausbaumodul denkbar, wodurch sich die Energieversorung der Schirme verbessert, von daher ist es rein spieltechnisch logisch :wink:
Ich finde die 5:1 etwas hoch. Ich denke, eine 4:1, aufrüstbar auf 3:1, wäre besser. Und jetzt les ich mir den Schild-Thread durch. (Der hier sah interessanter aus.)

MfG Estron

Edit:

Also, wenn man bei Energie und Schilden auf 0 stehen bleibt, und dann alle Energie in die Schilde umleitet, hat man effizient eine doppelt so hohe Schildregeneration und dafür keine Energieregeneration, ja? Naja, mir soll's recht sein.
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