Energie umleiten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Energie umleiten

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt ist es möglich Schiffsenergie direkt in die Schilde zu leiten (Im Verhältnis 1:10, es werden jeweils 50 Energie in die Schilde geleitet und die Schilde laden sofort um 5 Punkte auf).

Genauso kann man die Schilde entladen, was einem Schiffsenergie im Verhältnis 1:1 bringt. (Man entlädt 5 Punkte aus den Schilden und bekommt dafür 5 Punkte Schiffsenergie zugewiesen).

Dies macht das gesamte Energiemanagement sehr viel dynamischer und strategischer.

Und wer kennt das nicht aus dem Fernsehen: "Captain, leiten sie sofort alle Energie auf die Schilde".
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

und wie siehts mit dem energieverbraucha us?
1feld = -1 energei?
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

1 Feld laufen kostet derzeit 10 Energie. Pro Sekunde wird 1 Energiepunkt regeneriert.

An den werten kann ich jedoch noch viel ändern.
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

und wiehoch is derzeit das energeimaximum bzw. wodurch wird es erhöht?
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Energiemaximum ist 200 Energie, ich habe derzeit nicht geplant, dass man es je erhöhen kann, weil vieles auf dieses maximum ausgerichtet wird.

(So wird der Sprungantrieb später genau 200 Energie benötigen, man kann also bei einem PVP Kampf garnicht so leicht abhauen wie in Freewar, wenn da jemand dann 1000 Energie hätte, wäre das wieder zu leicht sich da aus dem Staub zu machen).
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:(So wird der Sprungantrieb später genau 200 Energie benötigen, man kann also bei einem PVP Kampf garnicht so leicht abhauen wie in Freewar, wenn da jemand dann 1000 Energie hätte, wäre das wieder zu leicht sich da aus dem Staub zu machen).
Es müssen ja nicht gleich 1000 sein.

Vorstellbar wäre da beispielsweise eine Quest-Werft irgendwo versteckt.


Um die Energiekapazität um zB 50 zu erhöhen muss man beispielsweise 5000 Einheiten von was weiß ich sammeln. Die passen erst ab einem bestimmten Ladevolumen (welches sich über das Ausbaulimit regeln lässt) in das Schiff.

Für die nächsten 50 benötigt man bereits 10k dieser Einheiten (was immer es auch ist). Die passen aber erst bei doppeltem Ladevolumen ins Schiff.

Mit dieser Verdopplung stößt man schnell an Energiegrenzen, eine 2^x ist einfach nur fies :wink:


Die Werte sind jetzt einfach mal zufällig gewählt, bitte nicht zu sehr dran festmachen.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Technisch kann man irgendwann mal eine Energieerhöhung einbauen, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das dann zu einem besseren Spiel führen wird, weil viel auf dieses Maximum ausgelegt ist.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Ja aber mindestens ne höherer Regeneration der Punkte, sonst kriecht man ja nur üner die Karte.
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

schön,schön, es wir immer... äh.. besser^^
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

Sileadim hat geschrieben:Ja aber mindestens ne höherer Regeneration der Punkte, sonst kriecht man ja nur üner die Karte.
über die karte kriechen ist nicht ganz richtig

kannst ja freiwillig nur alle 4 secs ein feld fliegen dann kommst auch länger mit der energie aus
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Nach den ersten Tests bewegt man sich wohl deutlich mehr als in Freewar, weil man ja auch mal die Energie regenerieren lassen kann und sich eh nicht immer bewegt.
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Static Wayne »

Uff langsam wird's kompliziert... :)
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

geht doch (noch), was willste denn? *gg*
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Yeah, jetzt kann man auch noch die Energie umleiten. Ich bin nur sehr gespannt, wie das alles mit der Steuerung aussieht. Gibts Shortcuts? 8)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

nen bild kann man sich davon jedenfalls schonmal machen. theoretisch, aber noch net praktisch, und darauf freue ich mich schon *g*
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Gesperrt