XP-Limitgrenze geändert
XP-Limitgrenze geändert
Das Maximale XP Limit steigt jetzt nurnoch mit 25 XP am Tag, statt mit 30 XP. Dies macht es für uns leichter immer aktuelle Gebiete für das aktuelle XP-Limit zu schaffen und gleichzeitig macht es das Spiel freundlicher für Gelegenheitsspieler, da diese leichter ihre Akas oben halten können.
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Ich weiß, es klingt komisch, aber für den Fall der Fälle, das alles nichts helfen sollte: Knapp unter der Karte findet sich ein mit "Logout" betitelter Link . Ein Klick und das Problem ist gelöst. Geht raus, genießt das schöne Wetter und freut euch darauf, am nächsten Tag schon wieder ganze 25 XP bekommen zu können.
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Was ist Spam daran? Das ist meine Meinung, aber gut, wenns unbedingt sein muss, nochmal für dich: Ich finde 25 XP pro Tag vollkommen ausreichend, erst Recht, wenn später noch mehr zu tun ist. Na klar, 25 XP sind schnell gemacht, aber es geht ja auch nicht nur um XP. Ich persönlich hab kein Problem damit und das ist kein Spam, das ist MEIN Feedback.
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Jetzt hab ich schlechte Laune, da kann ich auch noch ausführlicher werden: Sotrax nannte die Gründe für diese Änderung bereits in seinem Anfangspost – für mich gut nachvollziehbar.
a) macht es das Spiel für Gelegenheitsspieler angenehmer (denn auch die gibt es und, das sagt die Erfahrung, meistens gibt es davon mehr als wirklich aktive Spieler).
Stimmt meines Erachtens. Für jemanden der nicht täglich oder wenn immer nur sehr kurz spielt bzw. spielen kann, wirkt sich diese Regelung mehr als positiv aus. Folgendes Szenario: Ich fahre 2 Wochen in den Urlaub. Nun komme ich wieder, bei 50 oder 100 XP-Limit müsste ich nun 700-1400 XP + Aka nachziehen. Bei 25 XP-Limit sind es dagegen nur 350 XP + Aka, auch das ist schon eine Menge für einen Spieler, der nicht regelmäßig oder aktiv spielt.
Trotzdem kommt der aktive Spieler dabei in meinen Augen nicht zu kurz, er macht Geld, hat die Gelegenheit zu forschen oder Dinge auszubauen. Das vieles davon JETZT noch nicht ins Spiel integriert worden ist, muss nichts heißen, angekündigt ist es jedenfalls. Und letztlich profitiert der aktive Spieler sogar davon, weil immer mehr Spieler in seinen XP-Bereich kommen werden, sich also auch mehr potentielle Opfer für einen PK auftun.
Was den Verteidigungspunkt anbelangt, klar, den gibts nur alle 10 Tage. Das gilt aber ja auch für alle und nicht nur für dich, ein Nachteil im PvP ergibt sich daraus also nicht. Und hier tritt dann auch schon Punkt b in Kraft:
b) erleichtert es den Admins ihre Arbeit, da es den Rhytmus herabsetzt, in dem neue Gebiete, an die aktuellen XP-Maxzahlen angepasst, aufkommen müssen.
Für mich ebenfalls voll verständlich und letzten Endes sind es wieder nur die Spieler, die davon profitieren. Du wartest nun zwar 5 Tage mehr auf deinen V-Punkt, gleichzeitig steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass du dann mit deinem zusätzlichen V-Punkt auch gleich was anfangen kannst, weil ein neues Gebiet, ein neues Item oder ein neues NPC auftaucht, dass an diese Anforderung gerichtet ist. Und schwups lohnt sich das Warten auch hier wieder.
Und wenn du das jetzt immer noch für Spam hältst, bitte sehr, dein Problem.
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Jetzt hab ich schlechte Laune, da kann ich auch noch ausführlicher werden: Sotrax nannte die Gründe für diese Änderung bereits in seinem Anfangspost – für mich gut nachvollziehbar.
a) macht es das Spiel für Gelegenheitsspieler angenehmer (denn auch die gibt es und, das sagt die Erfahrung, meistens gibt es davon mehr als wirklich aktive Spieler).
Stimmt meines Erachtens. Für jemanden der nicht täglich oder wenn immer nur sehr kurz spielt bzw. spielen kann, wirkt sich diese Regelung mehr als positiv aus. Folgendes Szenario: Ich fahre 2 Wochen in den Urlaub. Nun komme ich wieder, bei 50 oder 100 XP-Limit müsste ich nun 700-1400 XP + Aka nachziehen. Bei 25 XP-Limit sind es dagegen nur 350 XP + Aka, auch das ist schon eine Menge für einen Spieler, der nicht regelmäßig oder aktiv spielt.
Trotzdem kommt der aktive Spieler dabei in meinen Augen nicht zu kurz, er macht Geld, hat die Gelegenheit zu forschen oder Dinge auszubauen. Das vieles davon JETZT noch nicht ins Spiel integriert worden ist, muss nichts heißen, angekündigt ist es jedenfalls. Und letztlich profitiert der aktive Spieler sogar davon, weil immer mehr Spieler in seinen XP-Bereich kommen werden, sich also auch mehr potentielle Opfer für einen PK auftun.
Was den Verteidigungspunkt anbelangt, klar, den gibts nur alle 10 Tage. Das gilt aber ja auch für alle und nicht nur für dich, ein Nachteil im PvP ergibt sich daraus also nicht. Und hier tritt dann auch schon Punkt b in Kraft:
b) erleichtert es den Admins ihre Arbeit, da es den Rhytmus herabsetzt, in dem neue Gebiete, an die aktuellen XP-Maxzahlen angepasst, aufkommen müssen.
Für mich ebenfalls voll verständlich und letzten Endes sind es wieder nur die Spieler, die davon profitieren. Du wartest nun zwar 5 Tage mehr auf deinen V-Punkt, gleichzeitig steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass du dann mit deinem zusätzlichen V-Punkt auch gleich was anfangen kannst, weil ein neues Gebiet, ein neues Item oder ein neues NPC auftaucht, dass an diese Anforderung gerichtet ist. Und schwups lohnt sich das Warten auch hier wieder.
Und wenn du das jetzt immer noch für Spam hältst, bitte sehr, dein Problem.
Zuletzt geändert von Entomology am 02.05.2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich geht es in DF garnicht so sehr um die XP, die sind nur so was kleines, das man schnell gemacht hat, ganz anders als in Freewar. (Und so gab es sogar vorschläge die XP ganz abzuschaffen in DF).
Das wichtige ist eher das Gold, die Forschungen, die Ausbauten und später auch die eigenen Gebäude sowie die Waffen die man finden kann.
Und um da alles auf guter Stufe zu haben, wird man doch wieder im Endeffekt eine Menge Zeit benötigen.
Das wichtige ist eher das Gold, die Forschungen, die Ausbauten und später auch die eigenen Gebäude sowie die Waffen die man finden kann.
Und um da alles auf guter Stufe zu haben, wird man doch wieder im Endeffekt eine Menge Zeit benötigen.
- Verdammnis
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- Registriert: 15.03.2007, 21:13
Ich rede nicht davon, dass es möglich sein sollte wie in FW mehrere Hundert oder gar 1000 XP am Tag zu machen...eine Einschränkung ist durchaus sinnvoll.
Aber sie sollte nicht soweit heruntergefahren werden, dass es jedem Spieler ein Leichtes ist am Limit zu bleiben...genau DAS sollte vermieden werden.
Es sollte eine Belohnung für Diejenigen sein, die mehr Zeit ins DF-Universum stecken.
Angenommen, das Limit erhöht sich pro Tag um 100, 150 oder 200XP...da kommt vielleicht nicht jeder mit, aber genau das ist der Punkt.
Vorteile:
-Es konkurrieren hauptsächlich einigermaßen gleichstufige Spieler
-man hebt sich von der Masse der Spieler etwas ab, wenn man´s schafft stehts am Limit zu bleiben (Motivation)
-es ist trotz erhöhtem XP-Limit nicht möglich, dass es wahre XP-Giganten gibt, sondern es wird immernoch genug Spieler geben, die auch bei 100, 150 oder 200XP mithalten können.
bei 25XP aber tummeln sich fast alle Spieler im gleichen XP-Bereich rum...ein großer Nachteil, wie ich finde.
Angenommen das XP-Limit würde sich pro Tag um 200XP erhöhen...das bedeutet, dass vielleicht 50% (weiß Sotrax besser als ich) der Spieler es nicht schaffen, hinterher zu kommen.
Und ca. 20% würden nur die Hälfte schaffen! Ja und?...sollte häufiges Spielen nicht auch gewisse Vorteile schaffen, außer mehr Gold?
Es geht dabei nicht um mich...es gibt sehr viele Spieler, denen es eine besondere Motivation ist, XP-mässig vorn zu liegen...und so hätten Sie zumindest ein bisschen Vorsprung gegenüber anderen, den sie sich aber erstmal erarbeiten müssen.
Damit bei zB. 200XP-Limitanstieg/Tag die Häufigzocker keine zu großen Vorteile haben, könnte man den Werteanstieg entsprechend anpassen...somit kommen auch die Admins mit Ihren Gebieten, NPCs ect. leicht hinterher.
zum Beispiel statt alle 250XP ein V-Punkt und alle 200XP ein Raumjäger mehr, könnte man bei 200XP-Anstieg/Tag den V-Punkt auf 1000XP und den Raumjäger auf 500-750XP setzen. Fleissige Spieler haben also schon nach 5 Tagen 1 Verteidigungspunkt mehr...sowas motiviert nunmal mehr, als nur viel Gold zu haben!
mfg
Verdammnis
@Entomology:
schon besser
Aber sie sollte nicht soweit heruntergefahren werden, dass es jedem Spieler ein Leichtes ist am Limit zu bleiben...genau DAS sollte vermieden werden.
Es sollte eine Belohnung für Diejenigen sein, die mehr Zeit ins DF-Universum stecken.
Angenommen, das Limit erhöht sich pro Tag um 100, 150 oder 200XP...da kommt vielleicht nicht jeder mit, aber genau das ist der Punkt.
Vorteile:
-Es konkurrieren hauptsächlich einigermaßen gleichstufige Spieler
-man hebt sich von der Masse der Spieler etwas ab, wenn man´s schafft stehts am Limit zu bleiben (Motivation)
-es ist trotz erhöhtem XP-Limit nicht möglich, dass es wahre XP-Giganten gibt, sondern es wird immernoch genug Spieler geben, die auch bei 100, 150 oder 200XP mithalten können.
bei 25XP aber tummeln sich fast alle Spieler im gleichen XP-Bereich rum...ein großer Nachteil, wie ich finde.
Angenommen das XP-Limit würde sich pro Tag um 200XP erhöhen...das bedeutet, dass vielleicht 50% (weiß Sotrax besser als ich) der Spieler es nicht schaffen, hinterher zu kommen.
Und ca. 20% würden nur die Hälfte schaffen! Ja und?...sollte häufiges Spielen nicht auch gewisse Vorteile schaffen, außer mehr Gold?
Es geht dabei nicht um mich...es gibt sehr viele Spieler, denen es eine besondere Motivation ist, XP-mässig vorn zu liegen...und so hätten Sie zumindest ein bisschen Vorsprung gegenüber anderen, den sie sich aber erstmal erarbeiten müssen.
Damit bei zB. 200XP-Limitanstieg/Tag die Häufigzocker keine zu großen Vorteile haben, könnte man den Werteanstieg entsprechend anpassen...somit kommen auch die Admins mit Ihren Gebieten, NPCs ect. leicht hinterher.
zum Beispiel statt alle 250XP ein V-Punkt und alle 200XP ein Raumjäger mehr, könnte man bei 200XP-Anstieg/Tag den V-Punkt auf 1000XP und den Raumjäger auf 500-750XP setzen. Fleissige Spieler haben also schon nach 5 Tagen 1 Verteidigungspunkt mehr...sowas motiviert nunmal mehr, als nur viel Gold zu haben!
mfg
Verdammnis
@Entomology:
schon besser