Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Andocai »

Ab jetzt gibt es im Kampfbericht eine Verlust-Anzeige wenn man vernichtet wird.
Im Grunde wäre das ein Eintrag in die geänderte Kleinigkeiten, die keinen eigenen Thread brauchen; da ich hier aber nicht aus Freewar kopiert, sondern die Ausgabe selbst geschrieben habe (ja, ich hatte langeweile) kann es eventuell zu Bugs kommen. Diese dann bitte hier melden ;)

Speziellen Dank an C-Bird, der mehr als nur einmal unfreiwillig mein Testopfer wurde ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Dhana
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2008, 14:10
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo ;)
Kontaktdaten:

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Dhana »

Ihr kopiert nur aus FW? Oo ^^

---

Ne aber ist wirklich mal ne gute Idee :)
Ich weiß nämlich nie was ich verloren hab.....^^


Vielleicht sollte man aber unter dem Verlustbericht dann auch die XP schreiben, da man diese schließlich auch verliert :)
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Andocai »

Die werden glaub ich im Kampfausgang notiert :)
Aber eventuell kann man das mal dort hinunterschieben. Erstmal hoffen, dass es überhaupt bugfrei läuft.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Walter »

es sind immer 25 xp, die verloren gehen und werden auch angezeigt. mal kompletten bericht lesen. :D

mfg
foxx
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von yedi »

ich geh mal davon aus, dass es um verlorene Items geht, und eventuell GM, obwohl man die ja aus den Rest-GM berechnen kann
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von The Mettinator »

yedi denk mal nach^^
glaubse jeder zählt, bevor er stirbt, nochmal sein Geld nach?^^
wohl eher nicht.
@Topic: ich freu mich immer über neue Änderungen :D
DarkWeaver
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2007, 18:30

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von DarkWeaver »

Super Änderung.

Auch wenn die Grundidee aus FW stammt, ist das ein guter Schritt für den Spielkomfort ;)

Begrüß die Änderung genauso sehr wie bei FW! :D
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von C-Bird »

The Mettinator hat geschrieben:yedi denk mal nach^^
Hat er doch... Denk mal nach ;-)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Dhana
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2008, 14:10
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo ;)
Kontaktdaten:

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Dhana »

Walter hat geschrieben:es sind immer 25 xp, die verloren gehen und werden auch angezeigt. mal kompletten bericht lesen. :D

mfg
foxx

Ach wirklich? ^^

Das ist klar, dass es oben schon steht, aber es gehört meiner Meinung nach, um es perfekt zu machen, zum Verlustbericht, da es auch ein Verlust ist ;)

C-Bird hat geschrieben:
The Mettinator hat geschrieben:yedi denk mal nach^^
Hat er doch... Denk mal nach ;-)
Vllt weiß er das nicht, dass es berechnet wird, weil er noch nie Zugriff auf den Quelltext des Programms hatte? ;P
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von The Mettinator »

welches Programm?^^
nja ich denk mir:
Vorheriges Geld - Jetziges Geld = verlorenes Geld
Wenn man tot ist, dann hat man nur "Jetziges Geld" zu sehen.
Also wie kann man sich jetzt das "vorherige Geld" und das "verlorene Geld" erschließen?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von SpaceNatla »

The Mettinator hat geschrieben:welches Programm?^^
nja ich denk mir:
Vorheriges Geld - Jetziges Geld = verlorenes Geld
Wenn man tot ist, dann hat man nur "Jetziges Geld" zu sehen.
Also wie kann man sich jetzt das "vorherige Geld" und das "verlorene Geld" erschließen?
In dem man kurz rechnet, also muss ja nicht zu 100% exakt sein, aber grob ausrechnen dürfte jeder schaffen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Phönix »

The Mettinator hat geschrieben:welches Programm?^^
Also wie kann man sich jetzt das "vorherige Geld" und das "verlorene Geld" erschließen?
Soweit ich weis verliert man 70% seines Goldes. Also kannste dir das verlorene Gold schön ausrechnen.

[Verlorenes Gold] = (7/3) * [Gold danach]
What more can I say?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Andocai »

Oder, wenn man zu den ganz faulen wie meine Wenigkeit gehört, liest man einfach den Verlustbericht, nachdem man lächelnd verreckt ist :)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Verlust-Anzeige bei Vernichtung

Beitrag von Crendgrim »

Pff... es gibt nichmal Verlustberichte, wenn man vom Destru getötet wurde :P
Wo bleibt denn da die BzAgMm oder wie die hieß? ;)
Aber ansonsten ist das gut so :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Gesperrt