Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Andocai »

Die Station der Kopfgeldjäger wurde etwas verändert.

Ein Kopfgeldauftrag wird, sofern er nicht erledigt wird, nach 10 Tagen als gescheitert zu den Akten gelegt. Das Gold wird von den Kopfgeldjägern als Verwaltungsgebühr dabei behalten.
Zudem können die Kopfgeldjäger nun auch selbst Kopfgeld ausstellen. Zirka alle 20 Stunden wird eine kleine Summe Kopfgeld auf einen zufälligen Spieler über dem intergalaktischen Schutz ausgestellt (und da aber auch nur an Spieler, die kürzlich aktiv waren).

Der kleine Zufallsfaktor soll die Kopfgeldjagd etwas attraktiver gestalten. Die gescheiterten Aufträge dienen dazu, überaltete Aufträge aus der Station zu entfernen.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von sgr011566 »

Entfern lieber die Möglichkeit, null Gold auszusetzen.

10 Tage finde ich irgendwie ziemlich kurz ... :?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Andocai »

0 Gold setzen sollte schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich sein.
Und gegebenenfalls dreh ich an der Zeit noch ein bisschen rum. Aber 10 Tage sollte doch ausreichen, um jemanden zu killen/killen zu lassen, denke ich.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von sgr011566 »

Andocai hat geschrieben:0 Gold setzen sollte schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich sein.
Sorry, ich hatte diesen Screen im Kopf:

viewtopic.php?f=4&t=3247

Da werden in der Überwachungsstation 0 Gm Kopfgeld angezeigt, daher dachte ich, das sei noch möglich :wink:


Hm, 10 Tage sind viel, wenn der Spieler aktiv ist, aber wenig, wenn er kaum spielt. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Vielleicht könnte man das ja an der Aktivität festmachen.

Wie ist das eigentlich mit Spielern im IGS? Zählen dort auch die 10 Tage oder beginnt der Countdown erst, wenn sie den Schutz verlassen haben? Denn sonst wird ja niemand mehr Gold auf die aussetzen ...


Was mich noch interessieren würde - wird das Zufallskopfgeld aus den einbehaltenen Summen generiert oder ist das Zufall? Würde es generiert werden, könnte man ja auch manchmal mehrere Kopfgelder aussetzen lassen oder aber öfter eines.

Und - wird es später Ereignisse geben, die zu einem Kopfgeld führen können?


So, das wars erstmal :D
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Phönix »

Naja 0 Goldmünzen bedeutet bei der Liste, dass kein Kopfgeld ausgesetzt ist :wink:
Aber 0 Goldmünzen einzahlen geht noch (also an der Bank).
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Reomar »

sorry m will nicht sagen das das hir unbedingt schlecht ist , aber dadurch wird sich dennoch NIEMAND finden der Kopfgeldjäger spielt und dabei auch ein paar gm verdienen kann :(
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Tungdil Goldhand »

richtig XD keine sau kümmert sich um die kopfgeldjäger station *grins* ehrlich gesagt.. wozu auch? wenn das kopfgeld hoch genug ist dann findet sich schon n freund der einen killt und mit dem man sichs teilt ^.^ und ansonsten.. wayne?
Bild
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Dark Lord »

Also ich finds super ^^ wie viel kopfgeld kann maximal von den kopfgeldjägern ausgesetzt werden?
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Andocai »

Also die Kopfgeldjäger suchen sich durchaus aktive Spieler heraus, die öfter mal on sind.

Und eventuell kommen auch mal Ereignisse oder Quests, die am Ende oder nebenbei halt auch ein Kopfgeld auf einen Spieler aussetzen.

Wer kein Kopfgeld jagd, muss es auch nicht. Es wird niemand dazu gezwungen, aber es soll durchaus ein Anreiz sein, sich hier und da mal zu überlegen, ob man den nicht vielleicht doch "erwischen" möchte.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Freigeist »

Jop, das geht in die richtige Richtung :wink:
Nächster Halt: Berufe :P
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von Reomar »

wie der Tungi schon gesagt hat : die station ist doof , weil man einfach nen Freund holt mit dem man den Gewinn teilt ... das macht die ganze Station sinnlos
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Station der Kopfgeldjäger etwas verändert

Beitrag von RookwooD »

also da kann man aber nichts ändern. is einfach so.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Gesperrt