Neue (unkompilierte) Softwares

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Andocai »

Es gibt nun zwei neue Softwares im Spiel. Beide sind als Dropitem von NPCs mit mindestens 15 Stärke in einer unkompilierten Software enthalten; man benötigt also das Rechenzentrum dafür.

Eventuell muss noch an der Zeit für die Kompilierung der Software gefeilt werden, die könnte etwas lang geworden sein ;)

Die Softwares sind nichts wirklich besonderes. Eine der beiden scannt nach dem Tod eines NPCs die Trümmer nach mehr oder minder wertvollen Items, die andere verkürzt die Zeit zum Einlernen einer neuen Taktik für Raumjäger.

Beiden Softwares sind übrigens aus den User-Ideen gefischt ;) Ob sie jemand verwenden will oder nicht, muss dann jeder selbst wissen. Sollte es aber zu Bugs kommen, diese bitte hier melden.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von James Dean »

na jetzt gehts los^^

gefällt mir sehr gut.

Wie lang würde denn die Kompilierung mit nem einfachen Rechner dauern?
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Andocai »

Also ein Rechner der Stufe 1 hat da definitiv dran zu rechnen.

Ich möchte gern von nem Durchschnittsrechner ausgehen und müsste mir das selbst mal ansehen. Aber ich glaube, dass die Zeiten doch wirklich etwas übertrieben sind.

Die momentanen Supercomputer (> Stufe 20) brauchen da glaub ich mehr als 2 Tage für, und das ist schon irgendwie übertrieben. Ich möchte mir aber erstmal ansehen, wie viel davon überhaupt in Umlauf kommen, bevor ich da noch balance.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Dark Lord »

wow danke, eine meiner ideen wurde übernommen *g*
Bild
Benutzeravatar
ZarBorn
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2008, 17:49

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von ZarBorn »

ich finds gut dadurch gibt es neue möglichkeiten und jeder kann sich diese software gut selbst machen gutes update
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Andocai »

Ja, also die Software ist, wenn man sie mal findet, eigentlich auch billig selbst zu "machen"..man muss halt nur eine Rechner und die Geduld dafür haben.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Vargas »

Welcher Rechner das "Maß der Dinge" sein sollte hängt vielleicht auch davon ab, um wieviel die Rechenzeit durch eine weitere Stufe verkürzt wird. Gerade weil die Stufen später ja extrem im Preis steigen wäre es sinnvoll, da keine Rechner als "Maß" zu nehmen, die in der Anschaffung 500k kosten, so 100k für einen Rechner können wohl die meisten bezahlen, das wäre so etwa Stufe 15.
Kommt halt auch darauf an, wie häufig die Softwares ins Spiel kommen. Dann läßt man einfach von einem Clani kompillieren (das meinte ich übrigens mit der ürsprünglichen Bezeichnung Cluster statt Superrechner).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Captain Erbse »

schöne sache


werden diese Softwares nur sehr sehr selten gedropt oder öfters?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von yedi »

Super Sache die Software. Schön dass mal wieder etwas eingebaut wird, was neue Spieler nach relativ kurzer Zeit erreichen können, und nicht erst am XP Limit mit Vollausbau.

Die Rechenzeit scheint auch schon bei Rechner Stufe 10 erträglich zu sein - heute war von 4 Tage 20 Std für die Kampftaktik SW die Rede ...
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Freigeist »

Freigeist hat geschrieben: Trümmer-Analyse Software Version l
Mit dem Einsatz dieser Software analysiert dein Schiff die Überreste von abgeschossenen Gegnern. Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 5% ein zusätzliches Item von geringem Wert . Benötigte Erfahrung: 4000 Punkte.

Beispielspieler findet in den Trümmern das Item >Item< durch seine Software.
Die erste meiner Ideen die eingebaut wurde *freu*
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Hyperion »

Was für items sind das dann? Sprich was ist das beste dass man da bekommen kann?
______________


Alea iacta est!
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Swordsaint »

Hyperion hat geschrieben:Was für items sind das dann? Sprich was ist das beste dass man da bekommen kann?
Denke mal, das sind so Dinge wie : Sigstoerer I, batt II, ribis, nano II .. und ja, sogar techs wuerd ich nicht ganz ausschliessen wollen (zumindest von den rs-verkaufswert)
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Andocai »

Also vom Wert her sind die Items momentan Unterschicht (also so feiner Sternenstaub oder Grimunit-Brocken). Aber man könnte durchaus mal wertvolleres einbauen (oder zum Beispiel ein kleines Easteregg das man nur mit der Software findet).
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Reomar »

also ich find die schon allein deswegen sehr schön , da sich nun auch etwas kleinere Spieler ne Software besorgen können .... bei der 300 k , oder der Quest Software konnten sich das viele nicht leisten oder konnten es selbst nicht erjagen
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Neue (unkompilierte) Softwares

Beitrag von Lithios »

Die Trümmer-Scanning-Software hat nur leider ein zu hohes XP-Limit.
Mit 11000 XP kann man nicht mehr von neuen Spielern sprechen. Mein Vorschlag ist, den Wert auf 8000 zu reduzieren.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Gesperrt