deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Ragnarok »

ich hab mich eh damit abgefunden, das hier nur alle 5 monate was neues kommt, womit man mal was anfangen kann

glaub sgr hats auch schon aufgegeben, denn sein versuch die neuerungen zusammenzufassen is schon ein jahr lang auf eis, da wohl zu wenig ist was man zusammenfassen könnte :P

und wenn c-bird jetzt nen prob damit hat, das er mal kritik abbekommt... dann soll ihn das halt stören,
wenn hier jemand wegen kritik sein amt niederlegt, wegen sonem pille-palle zeugs, dann kann man auf den eh verzichten


und zum thema:
sinnlose änderung, genau wie die kapselquest stört die nur den spielfluss...
immer mehr zeugs was energie braucht + solche änderungen
nochmehr sinnloses rumstehen und warten, juhu
(ja gibt bats, weiß ich selber, aber dadurch das die auch mit höheren stufen immer seltener werden, is das argument für mich auch sinnlos)

meine meinung, wer ne andere hat, mir egal
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Sternenrächer »

Ragnarok, in den letzten 5 Monaten gab es massenhaft Neuerungen, nur weil du damit nichts anfangen kannst heißt es noch lange nicht, dass sie vollkommen Sinnlos sind.

Da wären zum Beispiel:
-Energie-Booster (da war sicher eingies an Arbeit notwendig)
-Öffentliche Quest: Phenail-Sphere
-Engine für öffentliche Quests überarbeitet(Öffentliche Quests können nun sehr viel flexibler gestaltet werden als bisher)
-Ereignisse und Ereignisstationen
-Rechenr in Sral
-unkompilierte Softwares
-Einstellungsmenu überarbeitet
-Sivila-Tavernenstation
-Barnishna-Blasen
-Risse in der Schiffsrüstung
-Lichtu Blase überarbteitet
(kann sein dass ich noch welche vergessen hab)

Also ich kann viel mit diesen Änderungen anfangen, und sie fanden alle in den letzten 5 Monaten statt.

Und abgesehen davon machen die Admins das vollkomen freiwillig: Sie werden dafür nicht bezahlt, kriegen keine Vorteile im Spiel oder ähn.
Wir dürfen uns freuen, dass überhaupt Änderungen kommen, was glaubst du wie Darkfleet heute aussehen würde, wenn wir nicht unsere vielen tollen Admins hätten :)

Und gegen berechtigte Kritik ist nichts einzuwenden, sie ist sogar notwendig um Darkfleet noch besser zu machen :mrgreen:
Aber vollkommen unberechtigte und unüberlegete Kritik hat hier nichts zu suchen.

Also ich bin mit der derzeitigen Situation vollkommen zufrieden, mach weiter so C-Bird ( und natürlich auch alle anderen Admins :mrgreen: )
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Vargas »

Generell vorweg erstmal sollte man bedenken, daß man grundsätzlich gewisse Umgangsformen pflegen sollte. Daß das Studium vorgeht ist selbstverständlich, diesbezüglich Vorwürfe zu machen ist Unsinn. Das ist nunmal kein professionels Projekt mit Release-Management, sondern ein Hobby.

Programmieren ist nunmal auch etwas anderes als Spielen, etwa wenn es um Quests geht - wieviel Spaß hat man noch am Lösen, wenn man die Lösung schon kennt. Bestimmte Dinge sind auch nicht besonders einfach zu basteln, etwa wenn es etwas ganz Neues ist, etwa mit den Armada-NPCs (Bsp. Mutterschiff, da habt C-Bird auch mehrere Versuche gebraucht und es dann doch lieber bei einem Flotten-NPC belassen). Das zeigt schon mal, daß das hier nicht nur Copy&Paste ist.

Ein Problem sehe ich lediglich darin, daß es offenbar unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wie schnell sich das Spiel entwickeln soll. Aktuelles Beispiel wäre die Diskussion um die Wahrscheinlichkeit, bei dem Phasenverschieber das neue Item zu bekommen.
Bestimmte Sachen wie Waffen etwa könnten offenbar doch recht schnell mittels Copy&Paste eingebaut werden (siehe die Waffeneinbauten A:10-A:12, als Sotrax noch Admin war), es kommt nur darauf an, ob man diese auch in der Form so haben will (wie die Waffenflut in dem vorher genannten Zeitraum). Oder wie beim Traktorstrahl, da gibt es immernoch nur Mark II, gäbe es bei entsprechender Wertsteigerung allerdings Mark VI, würden viele Spieler wohl mit permanent aktiviertem Traktorstrahl durch die Gegend fliegen.
Balancing ist aber so eine Sachen und da kann es durchaus verschiedene Meinungen geben. Ich finde beispielsweise, daß die jetzigen Admins ein besseres Händchen für Werte haben als Sotrax (Bsp. Planetenmanagement braucht man nur für eine einzige Gebäudeart), aber bestimmte Details hätte ich trotzdem gerne anders (etwa warum der Nano IV nicht sofort alle Spieler heilt, sondern die anderen erst mit Verzögerung). Aber deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen oder gar ausfallend zu werden sehe ich als unnötig an.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Captain Erbse »

also ich möchte auch mal was dazu sagen:
Die Admins hier machen echt eine klasse Sache, wobei man von einigen anderen Admins GAR NICHTS mehr hört.

Jedoch liegt für mich die Priorität darin, auch auf die Userideen einzugehen. Es gibt dauernd neue Einbauten - super tolle Einbauten, doch wann wurde mal eine Useridee umgewandelt. <- Klar, das wir schon 1-2 mal passiert sein, aber im angesicht der vielen anderen Guten Ideen, sollte man als Admin auch nach den Spielern gehen.
Bild
---
ICH
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Duke Helmchen »

Irgendwie schweift das hier alles vom eigentlichen Thema ab ...

Zu Jennifer sag ich nur:

Man kann gerne Kritik äußern, aber dann doch bitte auch mit Argumenten und in konstruktiver Form, nicht mit sinnfreien Äußerungen und Forderungen.

Zum (nicht eigentlichen, sondern jetzigen) Thema:

Klar freut man sich über Neuerungen. Die aktuelle Neurung mit den Bojen, Bird hats ja schon gesagt, ist nicht DIE Neuerung auf die alle warten.

Das Hauptproblem ist halt, dass es nur 2 Admins gibt, die Dinge einbauen können, und beide auch in FW und natürlich RL sehr aktiv sind, letzteres geht immer vor.

Es bräuchte eventuell noch jemanden, der in DF Sachen einbauen darf, der in FW nicht aktiv ist und somit mehr Zeit für DF erübrigen könnte, wenn er denn mal Zeit hat.
Aber das ist wie immer leichter gesagt, als getan. Erstmal jemanden finden, der programmieren kann und Zeit und Lust dazu hätte.

Und immer nach den User-Ideen würd ich nicht gehen. Hab mir die mal angeschaut und größtenteils sind die Items alles nur Upgrades jetziger Sachen oder Dinge, die fast 1:1 aus Freewar entnommen und "umgewandelt" sind... Mir sind jetzt schon zu viele freewar ähnliche Gebäude und Items im Spiel.
Mir ist es lieber, wenn der Unterschied zwischen den beiden Spielen mehr in den Vordergrund gestellt wird.

Bin zuversichtlich, dass bald mal ein größeres Update kommt, sind ja momenten Semesterferien und da haben Admins meist mehr Zeit :P.
Kenne das ja selber.

Aber was ich unpassend finde sind sinnlose Kritik a la Jennifer, aber auch Bauchpinselei a la Erbse... Kritik und Lob, beides wichtig. Aber in Maßen :D.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von C-Bird »

Um auch nochmal Stellung dazu zu nehmen was hier geäußert wurde:
Jennifer hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch ,das Spiel ist bisher gut....
Aber irgendwie fehlt mir auf, das dein Herzblut überhaupt nicht daran hängt
Tungdil erwähnte mal das seine Ideen und Vorschläge überhaupt nicht zu Kenntniss genohmen oder gänzlich ignoriert werden
Also - erstmal zu dem was für die nächsten zwei bis sechs Wochen geplant ist: Private Sprungbojen, eine neue (etwas kleinere) ÖQ, Montage von Modulen an das Schiff.

Es gibt definitiv neue Dinge - nur kann sich der eine mehr darüber freuen, der andere weniger. Tungdils Vorschläge werden selbstredend zur Kenntnis genommen, wenngleich auch nicht immer kommentiert. Was nicht heißt, dass man sie nicht im Hinterkopf hat.

Das mein Herzblut nicht an Darkfleet hängt stimmt defakto nicht. Komm mal auf ein FW-Treffen und rede mit mir über das Thema - ich denke nicht, dass du feststellen wirst, dass mir dieses Spiel nicht am Herzen liegt.
Jennifer hat geschrieben: ich wiederhole nochmal seine Aussage von oben :
keine Zeit, keine Lust ,hab nix besseres zu tun , Studium geht vor ...
Jetzt mal eine Frage an dich: Was würdest du vorziehen? Darkfleet oder deinen Job bzw. dein Studium? Für mich kommt immer erst das wesentliche, weil ich an und für sich ein zielstrebiger und konsequenter Mensch bin.

Darkfleet ist ein Hobby - für meine Hobbys muss ich generell Zeit haben. Für meine Hobbys muss ich generell Lust haben. Und für meine Hobbys bekomme ich selten Geld. Ich habe allerdings wenig Lust ewig von meinen Eltern abhängig zu sein - also ist doch klar, dass ich mich hauptsächlich aufs Studium konzentriere um später das Geld zu bekommen, das ich brauche um mir einen gewissen Lebensstandard zu sichern? Das kann ich mit Darkfleet definitiv nicht erreichen.

Jennifer hat geschrieben:dann , lieber C- Bird , geb dein Amt ab und lass Leute ran die wirklich was auf die Beine stellen
Es kann nicht angehen das hier viele Spieler das Spiel lieben und ne Menge Zeit und vielleicht auch Geld bezahlen und ein Admin das nur noch als lästige Bürde empfindet hier mal was einzubauen

So, und wer mit Kritik nicht umgehen kann der kann auch nix besser machen :wink:
Mein Amt abgeben, um Leute ranzulassen die wirklich was auf die Beine stellen? Ich denke ich habe so manches auf die Beine gestellt - ein paar kleine Dinge, ein paar größere. Bugs entfernt und anderes. Nein - ich empfinde Darkfleet doch nicht als Bürde. Nur eben wie gesagt als Hobby. Mit Kritik umgehen kann ich auch - da musst du dir keine Sorge machen. Was ich allerdings erwarte ist das diese konstruktiv ist. Leider Jenni, war deine bislang ausschließlich destruktiver Natur.

Wie gesagt: Ich würde mich freuen dich ggf. an einem FW-Treffen zu sehen und auf einer vernünftigen Basis zu reden.

Mehr kann und möchte ich diesbezüglich nichtmehr sagen und werde auf weitere Dinge auch nurnoch per PN eingehen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Sternenrächer »

C-Bird hat geschrieben:Also - erstmal zu dem was für die nächsten zwei bis sechs Wochen geplant ist: Private Sprungbojen, eine neue (etwas kleinere) ÖQ, Montage von Modulen an das Schiff.
Meinst du damit etwa meine Idee? *freu*
(Siehe Signatur) :mrgreen:

Oder ähnelt das meiner Idee in keinster Weise? :D
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von C-Bird »

Damit meine ich deine Idee ja. Auch wenn ich das mit dem Ausbaulimit nochmal in Ruhe abwägen muss ;-)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Leon »

Und was is mit mehr Hangarplätzen durch Ausbau D:
Bild
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von daranar »

*lach*
An Jennifers Statement erkennt man wohl, das es Wahlkampf Zeit ist.
Hohle Statements und journalistische Wahrheit durch selektiv interpretierte Zitate *gg*
Ihr fahrt gleich die Waffen hoch, wenn jemand Wattebäuschchen wirft ;-)

Aus:

"Ich baue ...
Wenn ich Zeit, Lust, nichts besseres zu tun hab und von besagten Kleinigkeiten weiß"

( Achtung, hier steht er BAUT...er HANDELT also, er SETZT SICH EIN )

wird im ersten Schritt noch ein richtiges Zitat mit anschliessender Unterstellungsarie...

... andere Ideen werden ignoriert
... fehlendes Herzblut

und dann der rhethorische Overkill *grins*:

"Ich wiederhole nochmal seine Aussage von oben..." ( jetzt folgt KEINE Wiederholung, sondern eine INTERPRETATION der Aussage ):

"keine Zeit, keine Lust, ..."

Bitte lass doch die Schmierentheaterprolemik im Fernsehen, wo man sie abschalten kann, und nicht hier, wo man sie leider immer wieder aufs neue lesen muss.

Danke.

Und die anderen...lasst euch doch auf so etwas gar nicht erst ein...da will doch jemand keine Diskussion sondern nur mal auf den Putz hauen.
Keine konkreten Fakten, keine konstruktiven beispielhaft unterlegten Alternativvorschläge, sondern hohles Windgestöhn.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Sternenrächer »

Juhu :mrgreen:

*C-Bird-ist-toll-Schild aufstell* :mrgreen:
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: deaktivierte Sprungbojen der Schutzbehörde

Beitrag von Päddy94 »

ich weiss garned was ihr alle wollt das ist die coolste neuerung seit langem :mrgreen: :lol:

edit: könnt man ev. machen das des enbissle länger geht?
Bild
Gesperrt