Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

Ab jetzt gibt es in eiine Freundesliste. Hier könnt ihr Freunde aufnehmen. Die Freundesliste funktioniert so:

1. Die Freundesliste ist immer beidseitig. Sprich wenn ihr jemanden auf der Freundesliste habt, dann hat er euch auch auf seiner Freundesliste. Wenn er euch von seiner Freundesliste runternimmt, fliegt er automatisch auch aus eurer eigenen Freundesliste raus. Es gibt also keine einseitigen Freundschaften auf den Freundeslisten.

2. Wenn ihr jemand in eure Liste aufnehmt, muss dieser bestätigen, genauso wie wenn er in einen Clan aufgenommen wird. Auf diese Weise ist Missbrauch ausgeschlossen.

3. Ihr könnt auf der Freundesliste direkt sehen wer von euren Freunden offline und wer online ist.

Und jetzt der wirklich interessante Part:

4. Ihr könnt über die Freundesliste eure Freunde direkt privat anfunken. Mit Freunden könnt ihr sogar dann privat funken, wenn diese eigentlich den privaten Funk deaktiviert haben, oder wenn ihr diesen selbst deaktiviert habt. Das wichtigste aber ist: Mit Freunden könnt ihr über beliebige Distanzen funken, ihr müsst dafür nicht auf dem selben Feld sein.

5. Ihr könnt eure Freunde direkt in eine Flotte einladen, die noch nicht in einer Flotte sind.

6. Die Freundesliste findet ihr unterhalb der Karte im Menü "Freunde". Der Menüpunkt "Bericht" ist nun aus der Liste gestrichen worden. Ihr könnt den letzten Bericht ab jetzt abrufen über Archiv->Letzter Bericht.

Bitte alle Bugs hier melden.

Update:
Es gibt ab jetzt die Chatbefehle "/friend" und "/unfriend". Diese Befehle rufen automatisch die Freundesliste auf. Mit "/friend Name" kann man einem Spieler eine Freundeseinladung zusenden. Mit "/unfriend Name" wird ein Spieler von der Freundesliste gestrichen (Achtung: Beim Chatbefehl kommt KEINE Sicherheitsabfrage!)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

geile sache, echt super
auch da es nix kostet etc.

edit: erster^^
Bild
---
ICH
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Freundesliste eingebaut

Beitrag von Duke Helmchen »

Andocai hat geschrieben: Es gibt in Freewar also keine einseitigen Freundschaften auf den Freundeslisten.
Freewar? :P

DarkFleet bitte...
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Freundesliste eingebaut

Beitrag von Andocai »

Duke Helmchen hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben: Es gibt in Freewar also keine einseitigen Freundschaften auf den Freundeslisten.
Freewar? :P

DarkFleet bitte...
Done ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Freundesliste eingebaut

Beitrag von Ragnarok »

hintergrund unter "freunde" is bei mir weiß...
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

Update:
Es gibt ab jetzt die Chatbefehle "/friend" und "/unfriend". Diese Befehle rufen automatisch die Freundesliste auf. Mit "/friend Name" kann man einem Spieler eine Freundeseinladung zusenden. Mit "/unfriend Name" wird ein Spieler von der Freundesliste gestrichen (Achtung: Beim Chatbefehl kommt KEINE Sicherheitsabfrage!)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Leon »

Andocai hat geschrieben:Update:
Es gibt ab jetzt die Chatbefehle "/friend" und "/unfriend". Diese Befehle rufen automatisch die Freundesliste auf. Mit "/friend Name" kann man einem Spieler eine Freundeseinladung zusenden. Mit "/unfriend Name" wird ein Spieler von der Freundesliste gestrichen (Achtung: Beim Chatbefehl kommt KEINE Sicherheitsabfrage!)
Hey, meine Ideen werden realisiert o.O
*gleich mal das Forum wieder zupflaster*
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Ragnarok »

dann kann der link unten ja jetzt weg, der nervt eh nur

ganz zu schweigen davon, das ich jetzt 2 klicks bis zum letzten bericht brauche und ich ein sehr fauler mensch bin

oder das im menü abschalten lassen, für leute die die liste garnich brauchen... wie mich x)
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

Naja, die Befehle öffnen das Menu ja nicht nur, sie führen ja auch entsprechend "Hinzufügen" oder "Löschen" aus. Zudem könnte es für manche verwirrend sein, die Freundesliste nur über Chatbefehle zu bedienen.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Reomar »

finde das erlichgesagt nur doof :( ....
WEIL das wahrscheinlich etwas länger als 2 h gedauert hat und keine Spieler dazu antreibt ein klein wenig mehr df zu spielen ...
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

Eigentlich war die Arbeit unter 10 Minuten ;) Aber es stand schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Leon »

Andocai hat geschrieben:Eigentlich war die Arbeit unter 10 Minuten ;) Aber es stand schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste.
senkt auch Funkkosten ungemein, wenn man net grad streitet oder handelt oder anderweitig andere Spieler nervt^^
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Andocai hat geschrieben:Eigentlich war die Arbeit unter 10 Minuten ;) Aber es stand schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste.
naja seit über 5 wochen nix richtig neues gekommen (1 sep kam modulslots rein) und hab da was gehört, dass ein gebiet in überarbeitung ist, aba ich werd wohl noch bissl inaktiv hausen und forschung rauftreiben, sind ja auch nur noch 3 stück (aka verbilliger) (und armada dk fehlt mir, aba da kann man ja die quest ned lösen wegen dem balancing)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Leon »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben:Eigentlich war die Arbeit unter 10 Minuten ;) Aber es stand schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste.
naja seit über 5 wochen nix richtig neues gekommen (1 sep kam modulslots rein) und hab da was gehört, dass ein gebiet in überarbeitung ist, aba ich werd wohl noch bissl inaktiv hausen und forschung rauftreiben, sind ja auch nur noch 3 stück (aka verbilliger) (und armada dk fehlt mir, aba da kann man ja die quest ned lösen wegen dem balancing)
brauch man da IGSB-Punkte oder Händlerpunkte? Bei Händlerpunkten gäbs ja noch den Seitenweg...
Bild
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Evil Sonny »

kann man eig leute angreifen die auf der liste stehen?
Gesperrt