Neue Forschung: Spionagetechnologie

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Captain Erbse »

ma nochwas:
muss der DK eigentlich so teuer sein? Also klar, für Leute die länger Spielen mags noch gehen, aber gerade für Astro-Sammler, was auch Low-XPler sein können, lohnt sich das doch nicht.
Es gab, vorallem die 'alten' DKs, doch schon viel effektivere, aber auch billige DKs...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von yedi »

Tja, die Forschungszeit macht es äußerst unattraktiv. Den DK hab ich natürlich gekauft - 10k für 5 E-Gewinn bei Stufe 1 ist ok. Aber soviel Forschungzeit ist es definitiv nicht wert.

Vorschlag 1: Forschungszeit etwa vierteln, dann kommt es hin.

Vorschlag 2: Und ich hätte nu gerne ein Gebäude Spionageabwehr auf dem Plani, das meine Chancen der Abwehr mit jeder Stufe um 3% verbessert. Grundkosten 500 N, 1500 I, Kosten-Steigerung pro Stufe 10%
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Lithios »

Das ganze Spiel ist doch langfristig angelegt. Da sollten die Forschungszeiten generell nich zu kurz sein. Andererseits sollten sie zu den Zeiten ähnlicher Forschungen passen, damit sich neue Spieler nicht aufgrund der Forschungszeiten für oder wider eine Forschung entscheiden.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Vargas »

Das Problem ist nicht, daß die Forschung so extrem lange dauert, sondern daß man dafür kaum einen Gegenwert bekommt. Wie hier schon dargestellt kann man einen ählichen Effekt mit Batterien für wenige hundert Goldmünzen erzielen.

Zumal bei allen Forschungen der Grenznutzen immer abnehmend ist, d.h. je mehr Forschungszeit man aufwendet umso geringer ist der Zugewinn. Solange es keine besonderen Gegenstände gibt, die man als Bonus benutzen kann (siehe FW, da gibt es sowas), wenn man die Forschung maximiert wird das Forschen mehr auf einen Gemischtwarenladen denn auf wirkliche Spezialisierung hinauslaufen.

Meiner Meinung nach kein gelungener Einbau sondern mehr ein Notnagel, weil die Veteranen inzwischen den Großteil der Forschungen komplettiert haben. Da wäre eine neue Stufe Laderaum besser gewesen und hätte auch Gold aus dem Universum gezogen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Dark Lord »

Senkt bitte wenigstens die Chance auf Entdeckung der Spionage, pro Stufe um x % , damit sich die Forschung ein wenig mehr lohnt ..
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von yedi »

Dem Dark Lord zustimm!

Die Entdeckungschance sollte ohne Forschung so bei 80%-100% liegen und dann mit Forschung rasant fallen.

Dann könnte ich mich auch mit den Forschungszeiten anfreunden.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Leon »

yedi hat geschrieben:Dem Dark Lord zustimm!

Die Entdeckungschance sollte ohne Forschung so bei 80%-100% liegen und dann mit Forschung rasant fallen.

Dann könnte ich mich auch mit den Forschungszeiten anfreunden.
ja, vor allem bei 100%, damit sich jeder zwangsläufig den DK kaufen muss.
Ich bin dagegen, lasst die Entdeckungsrate wie sie ist, so is die gut^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Captain Erbse »

ehe einen neuen Thread zu öffnen, wollte ich mal wissen, warum kein einziger neuer DK o.Ä. in Forschungsstation Pira III mehr kommt... wurde die vergessen oder hats nen anderen Grund...
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Neue Forschung: Spionagetechnologie

Beitrag von Andocai »

Die Forschungsstation bietet die "Grundforschungen" bzw. die "wichtigsten" Forschungen an. Vielleicht wird der Warenbestand dort mal erweitert. Momentan sehe ich dafür jedoch keinen Grund :)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Gesperrt