"Hilfsadmins" sind nun möglich

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Andocai »

Freewar wird dieses System nicht bekommen.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Dachte ich mir fast. :wink:
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Timo3681 »

Werden alle Ideen aus dem Ideen Foren dann auch in Testuniversum auftauchen? z.B. Alle Gebiete aus dem Bereich Gebiete und Orts Ideen
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Phönix »

Sascha81 hat geschrieben:z.B. Alle Gebiete aus dem Bereich Gebiete und Orts Ideen
Das wäre doch mal was :mrgreen:

Aber ich denke, dass weiterhin aussortiert wird. Ein Entwickler fragt dann einen Admin, ob er dies oder das einbauen kann bzw. ob es eine Chance hat übernommen zu werden und dann wird das ausgeführt. Quasi teilweise eine Art "Auftragsadmin"
What more can I say?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Andocai »

So in etwa, ja. Also ich hoffe doch schon, dass da vorher ein wenig was abgesprochen wird, zumindest bei größeren Sachen.

Bei Bugfixes oder bei Rechtschreibfehlern muss man da net extra nachfragen.

Und da ich momentan auch nen haufen PNs bekomme: Als Entwickler muss man mindestens 18 Jahre alt sein, dass ist so ziemlich die einzige Anforderung.
Ansonsten werde ich für den Anfang wohl drei Personen auswählen, die ich für passend halte (und dabei wird auch quer durchgemischt).

Man kann sich auch bewerben, ohne Programmierkenntnisse zu haben. Diese sind in dem Fall nicht zwingend erforderlich ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Duke Helmchen »

Kommunikation zwischen den Hilfsadmins und den eigentlichen Admins wird eh einer ausschlaggebender Punkt sein. Wenn das nicht klappen sollte, ist das ganze schon direkt gescheitert. Aber denke mal, dass das zu schaffen sein sollte ;).

Sollte auch nicht nötig sein, dass man 24/7 da ist.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von yedi »

Das ist mal eine gute Entwicklung - ich drücke uns allen die Daumen dass es ein Erfolg wird!

Ich nehme an Ihr berücksichtigt bei der Auswahl der Hilfsadmins insbesondere Leute, die sich durch gute Ideen im Forum hervorgetan haben. Da gibt es ja einige ... ich hoffe genau die, die ich im Hinterkopf habe bewerben sich auch :wink:
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von goadirk »

duke recht gebe und ich hoffe das es was wird wäre super toll
melde mich freiwillig zum test spielen bereit :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Captain Erbse »

gibt es denn jetzt schon Hilfsadmins, oder wird es eine Auflistung derer geben?
fände ich gut, das man denen auch Vorschläge unterbreiten könnte
Bild
---
ICH
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Duke Helmchen »

Die Idee ist doch heut erst offiziell bekanntgegeben worden. Wirst dich noch, wie wir alle, ein paar Tage gedulden müssen.

Denke aber, wenn die Hilfsadmins bekanntgegeben werden, es nicht anders ablaufen wird, als jetzt auch. Heißt, die User-Ideen im Forum werden etwas intensiver unter die Lupe genommen und vllt auch vermehrt Ideen gepostet, aber per PN im Forum oder Ingame sollte man eher keine Vorschläge machen.

Die muss der Admin dann ja erst an seine Kollegen weitergeben.

In schriftlicher Form in den User-Ideen sollte das schon alles gut afgehoben und für jeden ersichtlich sein. Kommt ja nicht nur auf die Meinung der Hilfsadmins an, sondern dann auch auf die der Spieler.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Andocai »

Es gibt eine Person die bereits im Testuniversum herumschwirrt und die ganzen Sachen erstmal testet. Testen im Bezug darauf, ob alles so funktioniert wie es soll (und an der ich mal das "Einarbeiten" neuer Mitarbeiter übe ;))

Sobald die erste Phase abgeschlossen ist, werden für den weiteren Verlauf zwei weitere Entwickler dazugeholt, für die ich mich erst noch entscheiden muss.

Und dann schauen wir mal weiter :)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Bulli »

Hm, mir stellt sich grade die Frage warum für den Job keine Programmierkenntnisse Vorraussetzung sind.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Andocai »

Für die meisten Sachen wie Waffen braucht man keine Codes. Da muss man nur stupide was in ein Formular eintragen.

Ansonsten benötigt man wenige Programmierkenntnisse. Man sollte natürlich schon blicken, was man macht. Aber ein Aufrüstungsitem kriegt so ziemlich jeder mit Copy&Paste hin ;) Wirklich programmieren können muss man dafür nicht.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von Captain Erbse »

ich würde mir das ja gerne mal anschauen, nur leider bin ich noch nicht 18 =(
hätte mich ma echt interessiert
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: "Hilfsadmins" sind nun möglich

Beitrag von pCx »

Können die Hilfadmins die Ideen von forum umsetzen und mal so selbst im Testuni ausprobieren und wenn es euch gefällt kommt es ins Spiel rein?
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Gesperrt