Wrackcontainer und Vinconlaser

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von yedi »

Nun ja, ich bin auch etwas sauer wegen 4 Krankenhäuser zwischen Stufe 25 und Stufe 35. Die Idee das zu ersetzen finde ich zwar gut, nur glaube ich nicht so recht dran. Es würden schliesslich die Lager überlaufen und ich hätte nur wenig davon.

Schlau wäre es vielleicht diejenigen, die schon viel gebaut hatten bei Neu-Einführung des Krankenhauses von Anfang an mit einer entsprechenden Stufe des Gebäudes auszustatten. Kann ja sein, dass dann meine Stufe 35 wegen anderer Kosten nur noch einer Stufe 12 entspricht, aber damit hätte ich kein Problem.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Kapsonfire »

Naja es war kurz nach Einbau bekannt, dass es nicht drinnen sein sollte.
Also seid ihr selbst das Risiko eingegangen.
Ausserdem kann ich nochmal die AGB nahelehen

Code: Alles auswählen

§ 3 DarkFleet ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Entstehen einem Spieler Schäden, insbesondere durch Serverausfälle oder Programmierungsfehler, so übernimmt DarkFleet hierfür keine Haftung. Der Spieler hat keinerlei Ansprüche auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.

Ob und wie Andocai die Kosten ersetzen wird, weiss nichtmal ich.
Ist auch schwer zu berechnen, da ja die Preise zwischendurch geändert wurden.
Aber wenn er es macht ist es reine Kulanz.
War ja bekannt hier im Forum und im Chat, dass es ein Updatefehler war.



Sollte Andocai die Kosten schnell rekonstruiren können, wird er es wohl zurückzahlen. Sollte es länger dauern, halte ich eine Rückzahlung für unwahrscheinlich. Eventuell gibt er ja pauschal jedem User der KH ausgebaut hatte gestaffelt Ressourcen weiter.

Aber da sollte man abwarten. Sollte es länger dauern mit dem berechnen, so halte ich es sowieso für besser, dass Ando die Zeit für was anderes opfert. Bringt keinem was, wenn Ando pro User ne halbe Stunde rechnen muss.


Also einfach mal abwarten was sich ergibt.
Bye
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Andocai »

Es ist relativ einfach, die Baukosten zurück zu rechnen. Ich werde mir, wie schon mehrmals gesagt, in der nächsten Woche mal die Zeit nehmen und die Rohstoffe für das Gebäude zurückzahlen. ;) Die Sache ist nunmal die, dass das Krankenhaus noch total unausgereift ist und es wohl auch noch ein wenig dauern wird, bis es fertig ist.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von yedi »

Kaps, den Hinweis auf die AGB finde ich hier etwas fehl am Platz. Ich habe keinen rechtlichen Anspruch auf irgend etwas erhoben.

Ich halte es nur für wichtig, dass Spielbetreiber und Spieler fair miteinander umgehen. Dazu gehört erstmal als Betreiber eine möglichst klare Linie zu haben, damit die Spieler wissen woran sie sind.

Hier war es leider so, dass erst das Krankenhaus rein kam, dann die Meldung, dass es unabsichtlich so war. OK, kann passieren. Hätte man dann zeitnah wieder rausnehmen können und Thema wäre erledigt.

Statt dessen kam eine Änderung am Krankenhaus. Bei mir - und sicher auch anderen war damit klar, dass das Ding bleibt, denn sonst hätte man es ja zu dem Zeitpunkt spätestens rausgenommen. Also baue ich jetzt massiv aus. Kurz danach sind die KH weg. Große Enttäuschung.

Und nun kommt der zweite Teil, bei dem es wieder um klare Linie geht: Ando stellt eine Entschädigung in Aussicht ... ich frage mich ob das praktikabel ist. Wenn nun nach einigen Tagen oder Wochen Hängepartie klar wird, dass es doch keine Entschädigung gibt, sind wieder Spieler enttäuscht. Und das solltet Ihr in Zukunft vermeiden. Nicht immer durch Entschädigungen, sondern durch ein klare Linie.

Gut. Und worin liegt jetzt mein Anteil am oben genannten 'fair miteinander umgehen'? Eigentlich nur zwei Dinge: Konstruktive Kritik und weiter Treue zum Spiel. (Obwohl ihr da in den AGB auch keinen Anspruch drauf habt :wink: )
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Jennifer »

So ist es recht, ....erst Seuche wüten lassen, dann danach das Krankenhaus reinmachen

Die Admins sind ja doch lernfähig :mrgreen:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von sgr011566 »

Kapsonfire hat geschrieben:Naja es war kurz nach Einbau bekannt, dass es nicht drinnen sein sollte.
Also seid ihr selbst das Risiko eingegangen.
Sind wir? Wie in FW ist es auch hier im Forum üblich, dass ständig irgendwelche Spoiler ins Forum geschrieben werden (immerhin nicht so stark wie dort) - insofern hab ich das Ding erstmal gebaut (die Funktion war ja klar) und erst später herausgefunden, dass es ein Fehler war. So gesehen, nein, diejenigen, die einem den Spaß am Forum verleiden, sind schuld.

(Was nicht heißt, dass es mich sonderlich stört, dass es wieder abgerissen wurde. Aber damit man 'selbst schuld' vorwerfen könnte, müsste man erstmal Spoilerfreiheit im Forum garantieren (können).)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Vargas »

Andocai hat geschrieben:Aufgrund der Tatsache, dass die Kosten noch völlig imbalanced waren wäre es allen anderen gegenüber unfair, wenn jetzt manche mit nem Krankenhaus von Stufe 30 oder höher rumlaufen würden.
Das heißt hoffentlich nicht, daß sich die Krankenhäuser als Ressourcenfresser entpuppen. Tirium als Grundlage ist ok, aber er wäre schön, wenn mal eine andere Ressource als das ständig knappe Ingerium beansprucht würde.
Jennifer hat geschrieben:So ist es recht, ....erst Seuche wüten lassen, dann danach das Krankenhaus reinmachen
Das widerspricht aber der bisherigen Beschreibung des Krankenhauses, das präventiv wirken soll und nicht kurativ.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von sgr011566 »

Vargas hat geschrieben:Das widerspricht aber der bisherigen Beschreibung des Krankenhauses, das präventiv wirken soll und nicht kurativ.
Nicht zwingend. Immerhin kann vor der ERSTEN Seuche ja eigentlich noch kein Impfstoff vorhanden sein, höchstens zufällig.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Kapsonfire »

Wiegesagt erstmal abwarten und schauen wie sich alles entwickelt.
Bye
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Swordsaint »

Um vielleicht mal wieder das eigentliche Thema anzuschneiden:

Wrackcontainer: Schoene und nette Sache, zumal man so auch andere dinge spaeter ins Spiel bringen kann. Nur hab ich Angst, dass es zu einer Ausweichloesung verkommt, wenn einem nix anderes mehr einfaellt, wie man Dinge einbauen kann.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von shane gooseman »

moin moin,

ich hab jetzt ca an die 3000 Nebelzerstäuber A10 platt gemacht, is das einfach nur Pech oder dropt der Container nicht so wie er soll ??

mfg und dank im vorraus
shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Kapsonfire »

ich droppe den ganz gut
Bye
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Muhkopf »

grade meinen ersten gedroppt *freu*
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von goadirk »

also ich weiss auch nicht was ich falsch machwe habe auch so ca2k npcs abgeschossen und erst 1 wc gedroppt und da war nicht mal was drinnen grml :roll:
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wrackcontainer und Vinconlaser

Beitrag von Kapsonfire »

ich droppe im schnitt bei jedem 400ten npc ein conti
Bye
Gesperrt