Sprungantrieb eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

ich finde die asimov bücher detailierter bezöglich eines sprungantriebes :D
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Grimm
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2007, 11:13

Beitrag von Grimm »

Transformerkanonen gegen die netten freewar unterstützenden user?^^
nett , nett :D
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

langeweile hat geschrieben:grund für perry ist doch, weil da wirklich die technologie gut beschrieben wurde, was sprungantriebe angeht, der warp-antrieb des Star Trek-Universums ist ja nur langweilig und kein Sprungantrieb
Würde ich auch denken, kaum anderswo gibt es so ausführliche Technikschilderungen. Auch wenn sie nicht stimmen mag, so wurde hier doch eine eigene physikalische Grundlage geschaffen, um derartige Antriebe zu erklären und diese bis ins Detail ausgearbeitet.

So detailierte Schilderungen, die relativ gut auch real vorstellbar sind mit ihren Schwierigkeiten und dergleichen fidnet man nicht alle Tage, die meisten SciFi-Serien haben hier wirklich Fiction - das aber könnte man sich leichter real vorstellen als die meisten Dinge.
Judas
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2007, 17:59

Beitrag von Judas »

spingen is gut :lol:
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Finde das mit den 200 Energiepunkten gut. Hoffe das wird nicht auf zk niveau abgewertet.
Benutzeravatar
lufthauch
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.2007, 15:56

Beitrag von lufthauch »

tijana hat geschrieben:Finde das mit den 200 Energiepunkten gut. Hoffe das wird nicht auf zk niveau abgewertet.
*unterschreib*

wenn man später noch mehr energie haben könnte, finde ich sogar, dass weiter entfernte Orte mehr Energie abziehen sollen oder man Sprungtore sogar einfach nicht nutzen kann
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Perry Rhodan sagt mir zwar recht wenig (immerhin ein bisschen was) - aber wer sagt hier, es werde in Star Trek keine technischen Grundlage geschaffen? *verteidig* Es gibt eine ganze Reihe offizieller (!) Bücher (!), wie das "Star Fleet Technical Manual", "Die Technik der USS Enterprise" und "Star Trek Deep Space Nine: Das technische Handbuch", mit teilweise mehreren hundert Seiten. Und da sage noch jemand, es wäre nicht ausführlich beschrieben ...

Der Warp-Antrieb mag vielleicht ein wenig langweilig sein, allerdings gibt es ja auch noch ein paar andere nette Sachen, wie die Transwarpkanäle der Borg oder das nette Hypersubraum-Katapult, welches die Voyager mal im Delta-Quadranten gefunden hat. Die leckeren Dimensionsspalten in den fluiden Raum ... oh, und einer meiner Lieblinge, der koaxial-Warpantrieb, bei dem seehr viel schiefgehen kann *veg* Der Fairness halber muss ich aber hinzufügen, dass diese Techniken nicht so ausführlich beschrieben werden, wie der Warpantrieg, die Replikatorsysteme, etc. Aber wenn sich jemand dran setzen würde, dann gäbe es das auch bestimmt ("Sternenflottenlehrbuch für höhere Subraumgeometrie"?). Sind alles nette Methoden ;-)

Ich fände die oben genannten Vorschläge, den Sprungantrieb mit Abweichung von Fixpunkten, oder von einer Richtung oder einem beliebigen Punkt innerhalb eines Radius' (meines Erachtens noch besser), sehr gut. Diese von-überall-in-Nullzeit-nach-genau-da-Technik ist sehr realitätsfern (zumal man sich durch ein paar Fehlklicks auch vom Ar... äh äußersten Rand des Donuts ganz wo anders hinteleportieren kann, und dann ziemlich lange für die Rückkehr brauchen wird). Zum Beispiel unter dem Einfluss von legalen oder illegalen Rauschmitteln könnte dies vorkommen ("vor allem", da die Wahrscheinlichkeit bei voller Wahrnehmungsfähigkeit sehr sehr gering ist), wobei, diejenigen Personen hätten es eigentlich verdient :-P

MfG
3Of12
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Gibts eigentlich ein mögliches Szenario, das nicht gleich mit irgendwelchen Romanen/Filmen/Serien verglichen wird? :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
lufthauch
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.2007, 15:56

Beitrag von lufthauch »

NeZ hat geschrieben:Gibts eigentlich ein mögliches Szenario, das nicht gleich mit irgendwelchen Romanen/Filmen/Serien verglichen wird? :roll:
glaub in der heutigen Gesellschaft nicht mehr ;)
Gesperrt