Sprungantrieb eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Sprungantrieb eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Jedes Schiff verfügt nun über einen Sprungantrieb der einen an bestimmte ausgewählte Orte bringt. Ein Sprung kostet 200 Energie (also muss man derzeit vollständig aufgeladen sein).
-MiXiGoDo-
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2007, 20:50

Beitrag von -MiXiGoDo- »

Ah das klingt interessant. Und es ähnelt der Zauberkugel aus Freewar. Sinnvolle Änderung :)
Edit: Wie groß ist die Welt eigentlich? Der Sprungantrieb scheint ja recht viel zu "kosten". Wird er derzeit überhaupt gebraucht werden?

erster
Zuletzt geändert von -MiXiGoDo- am 16.03.2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax funkt zu dir: es gibt kranke hardcore spieler
Sotrax funkt zu dir: und normale hardcore spieler
- wie geil xD
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Kann bzw. darf man schon was näheres über diese ausgewählten Orte erfahren? 8)
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

erstmal gute neuerung

werden orte vordefiniert sein, wenn ja kann man irgedwie orte durch module zuführen?
oder kann man cords eingeben?
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

freies zielen damit wäre mir ja irgendwie lieber gewesen, fände ich stylischer, denke dabei an den Transitionsantrieb ala perry rhodan, sprich jedes ziel innerhalb eines bestimmten bereiches ist mit einem sprung zu erreichen, aber so geht es natürlich auch
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

ja wäre auch eine idee

einfach ein zie innerhalb von nem radius den der cheffe wählt, den man aber vlt auch durch module erweitern kann, anwählen und schwups wär man dort
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Freies zielen wäre aber nicht im Sinne vom Cheffe :wink:

Es soll Sammelpunkte geben, damit die PK's da auch jemanden finden, ohne lange suchen zu müssen ^^
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

das kann man auch mit einigen wirklich interessanten orten (ala erste galacktische bank, galaktisches mega-forum (markthalle)) erreichen
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

langeweile hat geschrieben:freies zielen damit wäre mir ja irgendwie lieber gewesen, fände ich stylischer, denke dabei an den Transitionsantrieb ala perry rhodan, sprich jedes ziel innerhalb eines bestimmten bereiches ist mit einem sprung zu erreichen, aber so geht es natürlich auch

Och ne, der Transitionsschock zieht immer so im Nacken, lieber auf terrranische Standardentwicklung setzen und das den Druuf geklaute Lineartriebwerk nutzen :)
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

ich mag es, linear ist mir zu langweilig
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Static Wayne »

Gut, das macht das Flüchten schwieriger :twisted:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

langeweile hat geschrieben:ich mag es, linear ist mir zu langweilig
Dann passt es doch zu dir? *grübel*


Na, mal gucken, ich fände es relativ cool, wenn es hier ein wenig Abweichung geben würde ... als nicht 100%ig festgelegte Punkte, sondern etwas Abweichung.

Ok, ja, das ist wieder ne Eigenschaft vom Transitionstriebwerk *seufz*
Benutzeravatar
Pommes-Frieda
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2007, 17:32
Wohnort: Trainingsraum

Beitrag von Pommes-Frieda »

Ich fände es auch interessant, wenn es die Möglichkeit geben würde, z.B. 20 Felder zu überspringen und man nur angeben kann, ob man nach N/O/S/W will... natürlich sollte es dabei dann eine gewisse, zufällige Abweichung vom Kurs geben :) Aber ein Sprungtriebwerk ist sicher nützlicher, da man da weiß, wo man hinkommt^^
Bild

Information: Ich bin auf dem Bild der Sandsack
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

wieso müsst ihr eigentlich ununterbrochen mit perry vergleichen?

ich oack hier gleich meine transformkanonen aus (hiessen doch glaub ich so ... ne ist das lang her)
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

ja, hießen sie

grund für perry ist doch, weil da wirklich die technologie gut beschrieben wurde, was sprungantriebe angeht, der warp-antrieb des Star Trek-Universums ist ja nur langweilig und kein Sprungantrieb
Gesperrt