Dumps für Spieler und Clans

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Andocai »

Da Tiramons Dumpfiles scheinbar nicht mehr richtig aktualisiert werden und mich diesbezüglich ein paar Leute gefragt haben, habe ich mich in den letzten 15 Minuten damit beschäftigt, in Zukunft selbst Dumpfiles für die Spieler- und Clandaten bereit zu stellen.

Spielerdaten: http://uni1.darkfleet.de/~andocai/users.csv
Clandaten: http://uni1.darkfleet.de/~andocai/clans.csv

Folgendes ist für die Dumpfiles zu beachten:
  • Die Dateien werden alle drei Stunden aktualisiert
  • Strings werden mit Anführungszeichen dargestellt, Integers ohne
  • Ein Datensatz pro Zeile
Jeden, der die Daten verwenden will, würde ich bitten, irgendwelche Update-Scripts nur innerhalb des Akutalisierungsintervalls laufen zu lassen. In der Zwischenzeit aktualisiert sich das eh nicht und ihr verursacht mir und euch nur unnötigen Traffic.

Die Daten sind so sortiert:

users.csv

Code: Alles auswählen

Spieler-ID;"Name";Erfahrung;Clan-ID;"Rasse"
clans.csv

Code: Alles auswählen

Clan-ID;"Name";"Tag";Leader-ID;CoLeader-ID
Wer's brauchen kann, bittesehr, bedient euch ;)
Wer nicht, der kann den Thread getrost ignorieren.

UPDATE: Ab jetzt sind die Daten im CSV-Format online. Die alten XML-Sachen werden noch gut ein bis zwei Wochen da sein, dann verschwinden die. Zugegeben, die waren etwas unpraktisch, eiersalat hatte hier vollkommen recht ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Phönix »

Und da sag nochmal einer, dass nerven nicht lohnt :D Großen Dank vorallem für die Clandumps. :)

Ich schätze mal, dass meine Seite dann in ca. 2 Wochen mit den neuen Dumps arbeiten wird.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Captain Erbse »

kann mal einer so nett sein und mir erklären, was das nun ist un was ich nu kann?
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Reomar »

kann mir wer sagen wie ich das aufkrieg :?:
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Andocai »

Wer sich damit nicht auskennt, muss sich damit eigentlich nicht beschäftigen. Ist eher für die Leute, die irgendwo in den Weiten des Universums ne Hilfeseite betreiben und dort Ranglisten o.ä. einbauen.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Captain Erbse »

aso
danke
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Brio »

cool, vor allem die Clan-Dumps sind denk ich mal sehr praktisch, gerade da auch der Clantag enthalten ist, den man bisher nicht so auslesen konnte.
Hilfreich wäre es vielleicht noch, wenn beim Clan-Sump noch Gesamt-XP und Member-Anzahl angegeben wäre...(ich weiß, dass man die mit Hilfe der Spieler-Dumps berechnen kann, aber es wäre einfach einfacher und schöner) :)

Hmm....mir fällt grad ein...könntest du nicht auch ein Map-Dump zur Verfügung stellen? :lol:

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
eiersalat
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009, 12:52

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von eiersalat »

Super Idee!

Hinweis: XML als Format ist hier nicht gut geeignet. Günstiger ist CSV-Format. Die Daten werden ja lediglich als "record set" angeboten (also wie geschaffen für CSV) und die Weiterverarbeitung ist dann auch einfacher (sogar in Excel importierbar.).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Phönix »

So meine Seite arbeitet nun schon seit einigen Tagen mit den neuen Dumps. Da jetzt alles soweit funktionieren dürfte schreib ichs hier nochmal extra rein, obwohl die neue Rangliste schon seit paar Tagen verfügbar ist.

Vorteil am Umschreiben ist jetzt, dass neue Unis innerhalb weniger Minuten auch mit angezeigt werden, wenn diese eingebaut sind und Dumps verfügbar sind.

Nebenbei hab ich auch noch die Navigation bei den Ranglisten überarbeitet.

Übrigens war jemand so nett und hat eine automatische Weiterleitung von http://darkfleet-tools.de erstellt.
What more can I say?
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: XML-Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Kapsonfire »

wer das wohl war^^
Bye
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Andocai »

Ab jetzt sind die Daten im CSV-Format online. Die alten XML-Sachen werden noch gut ein bis zwei Wochen da sein, dann verschwinden die. Zugegeben, die waren etwas unpraktisch, eiersalat hatte hier vollkommen recht ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Dumps für Spieler und Clans

Beitrag von Phönix »

So und jetzt noch eine Feldliste ganz am Anfang und ich brauch das ganze Dumpgedöns wirklich nie mehr anrühren :D

Btw läuft meine Seite schon mit den neuen Dumps. Braucht euch also keine Sorgen machen, dass die wieder in der Luft hängt. Dürfte sowieso nichtmehr vorkommen...hoffentlich :lol:
What more can I say?
Gesperrt