Rassen eigene 'Geburtsstätten' eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Tiramon hat geschrieben:Die Taruner und Menschen sind zur Kolonisation des Weltalls aufgebrochen doch bei einer Auseinandersetzung im Orbit der Freewar Welt wurde leider die Örtliche Sprungboje vernichtet wodurch bisher niemand mehr den Weg zurück gefunden hat
Womit DF die erste Quest hätte :D (zumindest im Ansatz)
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Benutzeravatar
Shurgal-X
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2007, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X »

könnte mal jmd die koords posten? wär lieb =)
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Position X: 4952 Y: 4960 Handelsstation Aderan XIII <<< Krioner Gebursstätte

Position X: 5048 Y: 4968 New Konlir <<< Menschen Geburtsstätte

Position X: 4983 Y: 5061 Temana III <<< Taruner Geburtsstätte

Bei solchen Fragen kannst du aber auch ganz einfach Hier schauen.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Feuerjinn hat geschrieben:kann man irgendwann die planeten auch umbennen zb durch sponsoring^^
Die Heimatplaneten? Wär auf jeden Fall sinnvoll... "Sotrax´s Flotte von Planet Heimatplanet12 macht sich auf den Weg zu Planet Heimatplanet39."

Is jetz extra n bissl übertrieben. Möchte damit nur zeigen, dass man bei den Namen der eigenen Planeten seine Fantasie spielen lassen können sollte (hätte, müsste, sollte, blablabla,...).

Ich will jetz Darkfleet mal nich beleidigen, aber ich vergleich das jetz mal mit O-Game :oops:
Bei O-Game gibt´s echt viele gute Namen für die Planeten und das erhöht auch den Spielspass... wenn auch nur minimal^^
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

xD.
uiiiii andere namen jetzt hab ich spass^^ :)
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Na würdest du deinen Planeten gut finden, wenn der z.B. HeimatplanetXYZ heißt? ^^ Is doch nichts gravierendes, aber ein kleines Detail. In jedem guten Spiel wird sich auch um die Details gekümmert. Auch, wenn die meist erst zum Schluss dran sind. Yakumo z.B. hat sich ja schon Gedanken zum Favicon gemacht, find ich auf jeden Fall gut^^
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Also die Idee mit dem Heimatplaneten selber benennen find ich gut. Allerdings ergibt sich da später viel aufwand für die DB wenn immer wieder jeder seinen Heimatplaneten umbenennt. Deswegen würde ich das nur für Sponsoren machen. Aller haleben Jahre oder so kann man seinen Heimatplaneten umbenennen
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Phönix hat geschrieben:Allerdings ergibt sich da später viel aufwand für die DB wenn immer wieder jeder seinen Heimatplaneten umbenennt.
Bei FW nich oder was? ;D Ich erwähn nur mal Evil Jared mit seinen tausend Namen(wer das wohl is :lol: )
Phönix hat geschrieben:Deswegen würde ich das nur für Sponsoren machen. Aller haleben Jahre oder so kann man seinen Heimatplaneten umbenennen
normalerweise ist Sponsoring doch nur für n halbes Jahr oder? ;) Sprich es wär dann 1 mal pro Sponsoring Heimatplaneten umbenennen :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Ich wusste jetzt nicht wie lange in Df das Sponsoring geht aber halt einmal umbenennen pro Sponsoring.
Und es ergibt sich allgemein viel aufwand für die DB wenn jeder seinen Namen dauernd umbenennt. Damit meine ich DF und FW. Das ganze würde auch den Traffic in die Höhe ziehen und Lags zur Folge haben.
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Na herzlichen Glückwunsch. Wenn das für die DB zu schlimm wäre, dann würd man auch nich so oft die Namen wechseln können ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Meinst du jetzt DF? Derzeit gibt es 140 Spieler oder so insgesamt. Davon sind nie mehr als 4 online wenn die aller 2 Sekunden ihren namen ändern macht das derzeit nicht viel aus. Lass aber das ma in FW derzeit zu. Der Server ist nach ner halben Minute down wenn alle ihren Namen ändern
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Kennst du Leute, die alle 2 Sekunden bei FW oder DF ihren Namen ändern? Omg übertreib ma nich... selbst ich hab immer mindestens ne Woche nen Namen behalten... also übertreib doch nich immer
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Das ist ne Annahme. Sotrax hat denke ich aus den oben genannten Gründen das Namen ändern nur für Sponsoren verfügrbar gemacht. Selbst wenn 5000 User ihren Namen nach einer Woche ändern würde das die DB massiv belasten. Das übertreiben war nur um es anschaulicher zu machen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Es kommt aber ziemlich selten vor, dass Namen geändert werden. Ich bin halt ne Ausnahme, die gern abwechslung hat :D Bei FW wird nur ab und zu mal der Name von Usern geändert, das kommt nie in Massen vor. Nur in Welt 8 die Texas-Variante, wo ein bestimmter Freundeskreis sich zu Texas passend unbenannte... und in Welt 11 die Gummibären ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

colonel, herzlichen glückwunsch, hiermit überreiche ich dir den spammerpreis nr 1



ich fidne die idee mit dem planeten umbennen mittelmäßig

+ mehr individualität
+ mehr spaß ( durch lustige namen )
+ fördert sponsoern
- von ogame abgeguckt
- verbraucht traffic wenn so viele spielen werden wie sotrax sagt
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Gesperrt