Neue Software eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von Swordsaint »

nur mal so nebenbei erwaehnt. Macht es wirklich sinn, die Anforerungen auf 11k xp festzusetzen (aus wiki gezogen)?

waere wieder ne kleine benachteiligung der kleineren, bzw neuen spieler. Weiterhin fuer den unwahrscheinlichen fall eines uni 2 waere dies eine massive behinderung.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Swordsaint hat geschrieben:Macht es wirklich sinn, die Anforerungen auf 11k xp festzusetzen (aus wiki gezogen)?
Nö. Besser wäre, 76% der maximalen XP.
waere wieder ne kleine benachteiligung der kleineren, bzw neuen spieler.
Wie gemein, dass diejenigen im IS benachteiligt sind, das wurde ja gar nicht von Anfang an gesagt und so gehalten. Ach halt - die können die Software ja benutzen. Verdammt, wo ist der Nachteil geblieben?

Im Übrigen - Aufbau ist ja aktuell auch sooo schwer. Ich hab erst letztens wieder innerhalb von 2-3 Stunden fast nur afk sein 200 XP gemacht, dazu einiges an Kohle - und ich bin keine 2.5k groß und beschäftige mich kein bisschen mit Jagdtaktiken oder sonstwas, ich jage, wo ich grad bin und wies mir gefällt.
Weiterhin fuer den unwahrscheinlichen fall eines uni 2 waere dies eine massive behinderung.
Und wieder einmal ein Fall von Vorteil-Nachteil-Umkehr. Einen Vorteil nicht zu haben heißt nicht, dass man daraus Nachteile zieht.

Lernt endlich, damit umzugehen, dass es in Spielen Dinge gibt, die man nicht immer sofort anwenden kann, sondern man drauf hinarbeiten muss. Meine Güte, es ist ja auch in allen Rollenspielen sooo gemein, dass man nicht sofort die besten Waffen und das höchste Level kriegt, weil man doch sonst nicht in der ersten Spielstunde den Endboss schafft.

Ich kann das echt nicht mehr hören - und ich wette 50 Millionen Spielgold, dass es in Zukunft noch mehr Gründe geben wird, wegen XP-Anforderungen zu heulen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von Leon »

sgr011566 hat geschrieben:
Swordsaint hat geschrieben:Macht es wirklich sinn, die Anforerungen auf 11k xp festzusetzen (aus wiki gezogen)?
Nö. Besser wäre, 76% der maximalen XP.
sgr, weil man als Tiriumsammler auch so gut XP macht, was?
sgr011566 hat geschrieben:
waere wieder ne kleine benachteiligung der kleineren, bzw neuen spieler.
Wie gemein, dass diejenigen im IS benachteiligt sind, das wurde ja gar nicht von Anfang an gesagt und so gehalten. Ach halt - die können die Software ja benutzen. Verdammt, wo ist der Nachteil geblieben?

Im Übrigen - Aufbau ist ja aktuell auch sooo schwer. Ich hab erst letztens wieder innerhalb von 2-3 Stunden fast nur afk sein 200 XP gemacht, dazu einiges an Kohle - und ich bin keine 2.5k groß und beschäftige mich kein bisschen mit Jagdtaktiken oder sonstwas, ich jage, wo ich grad bin und wies mir gefällt.
Schön das du das AFK machts - kann ich auch. Aber du vergisst das es nicht nur um XP geht, sondern auch ums Gold für die Ausbauten :wink:
Und das wächst eben nicht auf Bäumen, und um das Geld für die nötigen fast 200 Ausbauten zu bekommen jagd man auch aktiv ne ganze Weile.
Wobei das billigste daran die Angriffsstärke ist, die "nur" 5000 Gm kostet. also bei 50 Angriffsausbauten sind das schon 250.000 Goldmünzen, die selbst unserem werten Tung nicht einfach so aus der Tasche fallen würden. Von den teureren Rüst- und Schildausbauten fang ich hier erst nicht an. Und wenn dazu noch kommt, dass das Limit täglich um 20 XP steigt, also nach 4 Tagen bereits wieder nen Ausbau mehr fällig wird, is das bissl unschön.
sgr011566 hat geschrieben:
Weiterhin fuer den unwahrscheinlichen fall eines uni 2 waere dies eine massive behinderung.
Und wieder einmal ein Fall von Vorteil-Nachteil-Umkehr. Einen Vorteil nicht zu haben heißt nicht, dass man daraus Nachteile zieht.

Lernt endlich, damit umzugehen, dass es in Spielen Dinge gibt, die man nicht immer sofort anwenden kann, sondern man drauf hinarbeiten muss. Meine Güte, es ist ja auch in allen Rollenspielen sooo gemein, dass man nicht sofort die besten Waffen und das höchste Level kriegt, weil man doch sonst nicht in der ersten Spielstunde den Endboss schafft.

Ich kann das echt nicht mehr hören - und ich wette 50 Millionen Spielgold, dass es in Zukunft noch mehr Gründe geben wird, wegen XP-Anforderungen zu heulen.
Wobei ich hierbei sgr recht geben muss. Man sollte sich schon Anstrengen, um ans Limit zu kommen.



Aber eigentlich IST diese Diskussion absolut unnötig :D Die größeren bekommen immer mehr Dinge zugeschoben, klar, die will man ja beschäftigen, und die kleinen müssen sich eben aufbauen^^
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Leon hat geschrieben:sgr, weil man als Tiriumsammler auch so gut XP macht, was?
Ich bin selber Tirumsammler (wenn auch meist nur für den Eigenbedarf - nur Überschuß wird verkauft) ... und ich mach an jedem Tag, an dem ich länger als eine halbe Stunde abbau, mehr XP als das Limit an dem Tag steigt ...
Schön das du das AFK machts - kann ich auch. Aber du vergisst das es nicht nur um XP geht, sondern auch ums Gold für die Ausbauten :wink:
Und das wächst eben nicht auf Bäumen, und um das Geld für die nötigen fast 200 Ausbauten zu bekommen jagd man auch aktiv ne ganze Weile.
Ehrlich, ich stelle da wirklich keine Probleme fest. Ich komm mit dem Überschuß vom Abbau und dem Gold von den NPCs aufm Weg reichlich klar - und ich bin kaum aktiv ... bei meiner Spielweise würde ich mit 1-2 Stunden am Tag in 3-4 Monaten am Limit sein können. MIT Ausbauten. Und das als reines afk-Spiel, ohne Priorität, etwas zu erreichen.

Insofern kann ich die Probleme wirklich nicht nachvollziehen :?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Das Problem sind nicht die XP, die man aufbauen muss.
Aber wenn man die Anforderungen für die Software auf 76% des XP-Limits festsetzt ( Übrigens... rp-technisch macht das irgendwie keinen Sinn.. *g*), dann ist der Spieler, der die SW benutzen will, auf jeden Fall aus dem Schutz draußen - sprich, er kann angegriffen werden. Das wiederum hat zur Folge, dass er, damit er sich sicher fühlen kann, sein AL nachziehen muss - und dafür macht man als Tirium-Sammler (leider) nicht genug Gewinn ...
Ich denke, die 11k XP sind als Grenze schon angemessen ... falls es ein Uni 2 geben sollte, können wir uns dann überlegen, wie wir das managen - es gibt noch mehr Software mit hohen Anforderungen :P


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Crendgrim hat geschrieben:dann ist der Spieler, der die SW benutzen will, auf jeden Fall aus dem Schutz draußen - sprich, er kann angegriffen werden. Das wiederum hat zur Folge, dass er, damit er sich sicher fühlen kann, sein AL nachziehen muss - und dafür macht man als Tirium-Sammler (leider) nicht genug Gewinn ...
Das genau wäre der Sinn der Sache (rp-technisch könnte zB der Schutz die Benutzung blockieren). Und wie gesagt, ich kann das Problem nunmal nicht nachvollziehen, ich schaffe, wenn ich mal wirklich Gold brauche, in Kombination mit meiner Co-Leaderin Avalon an einem Tag das Gold für jeweils 4-5 Lagerraumerweiterungen - und da ist immer einer am Abbauen für unseren Eigenbedarf, einer jagt. Würden wir das Tirium dieser Zeit verkaufen, hätten wir locker nochmal jeder etwa 5 Ausbauten drin.

Insofern verstehe ich das Problem immer noch nicht :? Würde ich Tiriumhandel betreiben, würde ich damit selbst bei wenig Spielen ein bis zwei Ausbauten am Tag schaffen. Und wozu sonst braucht man Gold, außer immer wieder mal einige Stunden sammeln für neue Laderaumerweiterungen und das bisschen für das Gebäude?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von Vargas »

sgr011566 hat geschrieben:bei meiner Spielweise würde ich mit 1-2 Stunden am Tag in 3-4 Monaten am Limit sein können. MIT Ausbauten. Und das als reines afk-Spiel, ohne Priorität, etwas zu erreichen.
1-2h, auch wenn es mehr oder weniger AFK ist sind schon eine Menge Holz, wenn man nicht gerade nebenbei auf der Arbeit spielt.
Generell geht es wohl wieder um die leidige Diskussion, daß man bestimmte Sachen nur nutzen darf, wenn man bereit ist, sich als Opfer für die PKs hinzustellen. Für Tiriumsammler im freien All mag die Gefahr gering sein, wenn man in den Gebieten jagt ist sie das allerdings nicht. Die Natla-Diskussionen lassen grüßen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Software eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Vargas hat geschrieben:1-2h, auch wenn es mehr oder weniger AFK ist sind schon eine Menge Holz, wenn man nicht gerade nebenbei auf der Arbeit spielt.
An sich ja, aber zum Aufholen von mehreren Jahren Spielzeit in wenigen Monaten wohl kaum.
Gesperrt