Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Crendgrim »

Hm...
Es stimmt, dass es lange Zeit nichts mehr gab.
Doch dies damit abschalten zu wollen, dass man das Uni jetzt mit neuen Items überschwemmt, ist nicht nur sinnlos, sondern sogar destruktiv.
Ich persönlich muss mich (leider) Nihis Meinung anschließen - zur Zeit kommt echt viel zu viel auf einmal rein. Als Nicht-Dauer-online-Spieler (wie ich) hat man keine Chance, da überhaupt noch durchzublicken - ich warte jetzt ab, bis sich die Welle (hoffentlich nicht ganz) gelegt hat, um dann zu gucken: was von dem ganzen neuen Zeug brauch ich eigentlich..
Ganz ehrlich: Ich habe den Überblick verloren. Ich war noch nichtmal in Ithkrox, da wird Nuhilro schon wieder neu gemacht ... etc

Ich muss euch (Hilfs-)Admins ja loben, dass ihr soviel macht - aber verliert bitte, bitte nicht aus den Augen, dass die User auch noch mitkommen müssen ... wenn ich schon Probleme habe, will ich mir gar nicht vorstellen, was Gelegenheitsspieler jetzt machen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von sgr011566 »

Crendgrim hat geschrieben:Als Nicht-Dauer-online-Spieler (wie ich) hat man keine Chance, da überhaupt noch durchzublicken
aber verliert bitte, bitte nicht aus den Augen, dass die User auch noch mitkommen müssen
Ganz dreist gefragt - warum? Es geht um ein Spiel, das in einem riesigen Universum spielt. Warum sollte man alles und jedes mitbekommen, was in einer riesigen Rollenspielwelt passiert? Erklärs mir bitte - warum? Ist es nicht im Gegenteil der Sinn der Sache, dass man nicht ALLES kennt, nicht ALLES weiß, sondern immer mal wieder über neue Dinge stolpert, die es schon ewig gibt, die man aber nicht kannte? Für mich ist das eines der wichtigsten Ziele, die in der Entwicklung von DF erreicht werden müssen - dass man immer Neues findet, entdeckt, dass man nie ALLES kennt, sondern immer nur vieles bis wenig. Denn sonst ist das Grundkonzept, ein riesiges Universum zu schaffen, schon im Ansatz gescheitert.

Natürlich darf dies nicht nur über Items gehen, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber sie sind ein wichtiger Bestandteil darin.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Captain Erbse »

ich finds eher super, das so oft was neues kommt.
Klar, man hält den Überblick schwerer, aber wir spielen nunmal in einem Uni =)

und ein nicht so aktiver Spieler brauch auch nicht sofort ein neue eingebautes Item =)
Bild
---
ICH
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Ragnarok »

jetzt mal ohne spaß

ich hab seit monaten nich gespielt, hab mich heute informiert was es alles neues gibt und hab absolut kein problem mit der masse

wenn ihr nich alles checkt liegt das ganz sicher nich an dem was eingebaut wird, sondern auch euch selber

klingt komisch... is aber so
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Crendgrim »

Nein sgr ...
Wenn wir dahin kommen wollen, dürfen wir das meiner Meinung nach nicht plötzlich machen - sonst werden Spieler vertrieben.
Nach Monaten, in denen nichts passiert ist, plötzlich ein neues Gebiet, eins neu überarbeitet, zig neue Items - sowas macht doch nur noch den aktiven Spielern wirklich Spaß. Sowas kennt (noch) keiner von DF :?
Ich finde es nicht schlecht, dass die Entwicklung dahingeht - das will ich gar nicht sagen. Aber es sollte ein langsamer Entwicklungsprozess sein. Sowas von heute auf morgen umzustrukturieren ...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Tungdil Goldhand »

quatsch nich crend.. ich habe viele inaktive mal wieder reingeholt nach df und alle meinten direkt "wird uahc mal zeit das was kommt" am anfang war ja wohl auch alles neu für dich lol haste dich da auch vertrieben gefühlt? XD je mehr neuerungen kommen umso besser und wenn man mal nach fw schaut was da auf einen schwung in die anderen welten kommt - dagegen sicd wir nichts und hmm seltsamerweise sind da die spieler (auch die inaktiven) nicht vertrieben wenn sie wiederkommen und nichts erkennen die mehr eher das gegenteil also von daher...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Captain Erbse »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:quatsch nich crend.. ich habe viele inaktive mal wieder reingeholt nach df und alle meinten direkt "wird uahc mal zeit das was kommt" am anfang war ja wohl auch alles neu für dich lol haste dich da auch vertrieben gefühlt? XD je mehr neuerungen kommen umso besser und wenn man mal nach fw schaut was da auf einen schwung in die anderen welten kommt - dagegen sicd wir nichts und hmm seltsamerweise sind da die spieler (auch die inaktiven) nicht vertrieben wenn sie wiederkommen und nichts erkennen die mehr eher das gegenteil also von daher...
sehe ich wie Tung,
ich kenne auch jemanden und hab von vielen anderen gehört, die wieder zu DF gekommen sind. Eben weil es wieder mit Schwung voran geht. Wir waren es nur nicht gewohnt, dass im Monat mehr als ein was neues reinkam =)

Aber das sieht jeder anders...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Crendgrim »

Und ich hab gerade an DF immer so gut gefunden, dass eben nicht so viel auf einmal reinkommt, sodass man Zeit hat, sich zu orientieren ... nunja, vielleicht bin ich auch der einzige, der es so sieht...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Ragnarok »

glaub du bist so ziemlich der einzige der in dem spiel net durchblickt

die masse der sachen die man in df machen kann ist ja wohl sehr begrenzt...
selbst wenn noch 100 neuerungen kommen würden

da jetzt ja wohl nicht jeden tag ein neues gebiet kommt, wirst du wohl genug zeit haben um dich zu orientieren, auch wenn ich ka hab an was du dich orientieren willst

frag doch jemand was die 2 besten waffen sind und wie man in das gebiet kommt, dann haste auch schon fast alles was neu is rausgefunden...
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Crendgrim »

Falsch.
Neues Gebiet: Ithkrox.
Gebiet überarbeitet: Nuhilro.
Neue Waffen: nur 2? Nein ... Eine ganze Menge.
Neue Software.
Die ganzen Tirium-Kristalle
Vermutlich eine Menge Quests
und.. und.. und ...

Aber ich sag nichts mehr .. -.- Scheint auf Gelegenheitsspieler ja keine Rücksicht genommen zu werden. *Topic off*


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm wenn du gelegenheitsspieler wärst der nicht am limit ist dann ist für dich eh höchstens die a66 interessant und die kriegste ja nich so einfach hmm quests sind meines wissens 3 drinne die (und das soll so sien) nicht unbedingt von allen gekannt werden müssen... hmm die software ist interesant wenn man gelegenheitsspieler ist - stimme ich komplett zu aber öhm finde ich nun nicht so schwer zu bekommen glaub wenn man nett fragt vk die bestimmt auch jemand bzw leiht (z.b. am limit spieler die eh keine tirium brocken holen) naja und die tirium kristalle isn netter nebenverdienst, die astro jagd endlich interessanter macht und einich gerade für gelegenheitsspieler ist.. ferner solltest du dich vlt nicht als typischen gelegenheitsspieler bezeichnen, denn ich habe von allen die inaktiv waren und immer mal wieder zurückkommen nur positives gehört :)
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Crendgrim »

Ich rede auch nicht von mir ... ich bin ja so gut wie jeden Tag on :o
Aber da meine Meinung sowieso kleingeredet wird, halt ich besser die Klappe.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von Leon »

Crendgrim hat geschrieben:Ich rede auch nicht von mir ... ich bin ja so gut wie jeden Tag on :o
Aber da meine Meinung sowieso kleingeredet wird, halt ich besser die Klappe.


Crend
Dann musst du deine Meinung besser verteidigen :D
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von sgr011566 »

Crendgrim hat geschrieben:Aber da meine Meinung sowieso kleingeredet wird, halt ich besser die Klappe.
Darum gehts nicht.

Aber ich zB kann nicht sehen, wo auf Gelegenheitsspieler keine Rücksicht genommen wird ... was muss man groß wissen, um weiterzukommen? Ragnarok hats zwar sehr extrahiert, aber im Prinzip hat er recht. Und nicht mal das muss man wirklich wissen - man kann die Waffen auch kaufen.

Es gibt derzeit sehr sehr wenige spielentscheidende Dinge, die man in DF wissen muss - und das hat sich nicht geändert, nur weil grade mehr Neuerungen kommen. Das meiste ist immer noch optionales Wissen, nicht nötig, um Gelegenheitsspieler zu sein. Den hindert doch nichts daran, langsamer alles zu entdecken, was es so gibt. Ich weiß zB auch nicht alles, werd immer wieder überrascht - und das find ich gut so, genau so sollte es sein.

Vielleicht sollte man die Leute langsam dorthinführen, aber warum? Werden viele Spieler aufhören, nur, weil jetzt gleichzeitig mehr reinkommt? Weil sie nicht in einem Tag alles Neue ausgeschöpft haben und deshalb bei ihrem Powergaming überfordert sind? Oder weil sie selten spielen und es soviel gibt? Warum sollte man denn? Ehrlich gesagt, es ist doch eher das Problem, dass jeder immer sofort wissen muss, ob alles und jedes eine Bedeutung hat, möglichst auch noch gleich das Wissen darum, welche Bedeutung und wie man schnellstmöglich den größtmöglichen Nutzen daraus zieht. Wäre dem nicht so, würde es auch kaum Spieler überfordern, weil sie es dann langsamer angehen würden und daher auch kein Problem mit einer Fülle an Neuem hätten.

Ich verstehe durchaus das Angenehme an der langsamen Entwicklung auch. Aber warum man das auch nur langsam ändern sollte, verschließt sich mir. Ich denke nicht, dass viele jetzt einen Schock kriegen und sich löschen werden :wink:
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Änderungen am Nuhilro-Gebilde

Beitrag von GanzOhneName »

denke einfach nich da drüber nach.

kritik wird es auch immer bei der besten idee geben, egal von wem.
irgend jemand wird auf jedenfall immer dagegen sein!!!

das ist einfach so!!!...

die entwickler zeigen nach meiner meiung nach hier zumindest in letzter zeit schon eine wirklich große leistung und das muß man ihnen anrechnen.

jeder kann ja hier auch seine idee rein schreiben und wenn sie sinnvoll ist und bei den entwicklern ankommt, dann wird da drauß bestimmt auch etwas werden.

aber einfach nur immer kritisieren ohne selber eine idee zu haben finde ich daneben.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Gesperrt