[Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von FimBul »

Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob folgendes Verhalten normal ist:

Ich schlage den Piratenzerstörer, danach sehe ich wie es sich gehört die anderen die auf dem Feld stehen, doch sind sie Freund/Feind, je nachdem wie es sich der Rasse nach gehört (also wie immer)

Nach einigen Sekunden wechseln jedoch viele der anwesenden aprupt zum Fraktionsfeind.

Falls meine RP von Bedeutung sein sollten:

Händler:-1
Piraten: -5
Intergalaktische Schutzbehörde: +6
Kasilon-Fraktion: 0
DarkFleet: 0
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm das liegt daran das diese fraktionsfeind sache noch nich ganz ausgereift is...
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Kapsonfire »

FimBul hat geschrieben: Piraten: -5
Intergalaktische Schutzbehörde: +6
da ist der grund^^
Bye
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich halte die Quest zur Zeit für absolut unausgereift. Es ist für mich nicht ersichtlich welchen Erfolg das ganze hatte. Man bekommt auf Händlerseite lediglich zu viele Rufpunkte, die nur Noobs brauchen.

Desweiteren kann man mit negativen Rufpunkten bei den Piraten keine Gasbehälter an das NPC beamen, was ich für dämlich halte, schließlich haben nicht alle Spieler im Uni die Möglichkeit auf sehr langwierige Art und Weise positive Piratenrufpunkte aufzubauen...

und es kann ja wohl etwas nicht stimmen, wenn Piratenspieler nach verlorener Quest mit Contis belohnt werden!

Diese Quest bietet derzeit keinen Anreiz für mich, und ich bin recht aktiv im Uni (täglich mehrere Stunden), nochmal daran teilzunehmen.
Bild
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von FimBul »

Naja, die Frage galt eigentlich dem, "warum zeigen die mir erst das Rassensystem an und anschließend wechselt es" und nicht warum ich plötzlich Fraktionsfeinde habe. Fraktionsfeindäää hatte ich schon als die Piratenpunkte das erste mal erschienen ;)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Kapsonfire »

Es gibt definitv etwas, wenn IGSB gewinnt. Und es wirkt sich im ganzen Universum aus. Dennoch sehe ich noch Balancebedarf, und dieser wird stattfinden zum nächstenmal.
Bye
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ja weil das fraktionsfeinde ding nicht fertig eingebaut ist und nur so durch pech schon im normalen uni.. einfach ignorieren - es funktioniert eh nicht^^ und das leute die keine piraten punkte nichts hinbeamen können mag ja pech sien abe rlol wenn ihr die kapseln ins ighz bringen könnt, dann ja wohl auch zu den piraten oder? also kanns nich so schwer sein da nochmal die seite zu wechseln wenn man möchte :)
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von The Immortal_godmode »

Es ging nicht um die Energiekapseln zur Funkstation, sondern um die Gasbehälter aus Nasrana, die bei der Sivila-Quest nur rübergebeamt werden, wenn man Piratenrufpunkte hat.

Das sollte so umgestaltet werden, das jeder die Möglichkeit hat, sich während der Quest für eine Seite zu entscheiden.

Nicht das Deine Handlungen zig Wochen zuvor, deine Teilnahme an der Quest beeinflussen.

Und dann sollten, je nachdem wer gewonnen hat, entsprechend Rufpunkte innerhalb der siegenden Flotte verteilt werden.

Es müssen ja auch nicht gleich so viele auf einmal sein.
13 Stück was soll das?
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

13 gasbehälter sind nach wie vor nur ein einziger container.. ferner... wieso sollte dein handeln von monaten zuvor nicht deine späteren entscheidungen beeinflussen? machts in rl doch auch UND ich meinte mit der e kapsel quest, dassde ja nun auch pirat werden kannst wenn du händler punkte hast..
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Vargas »

Kapsonfire hat geschrieben:Es gibt definitv etwas, wenn IGSB gewinnt. Und es wirkt sich im ganzen Universum aus. Dennoch sehe ich noch Balancebedarf, und dieser wird stattfinden zum nächstenmal.
Es wäre schön, wenn ersichtlich wäre, was für ein Vorteil dadurch generiert wird. Bei den Piraten kann man auch ohne Überleben des Zerstörers durch die Container einen Gewinn machen. Bei den Schutztruppen hingegen war es nur 2h Draufgekloppe für erstmal nix, ziemliche Zeitverschwendung, zumal man nach der Klickorgie nicht noch große Lust hat, lange zu suchen, was man jetzt dafür bekommt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von The Immortal_godmode »

...Es gab 13 Rufpunkte bei der Schutzbehörde...

Ich merke schon, es hat keinen Sinn sich hier weiter zu äußern.
Es wird nur auf ignorante Weise alles zerredet.

Meines Erachtens seid Ihr von dieser Quest so sehr überzeugt, dass ihr den objektiven Überblick verliert!

Ich bin mal gespannt, wie sich die Questteilnahme in Sivila weiterentwickelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den bestehenden Verhältnissen noch einer so dämlich ist, auf Händlerseite die Boni der Piraten zu erspielen!
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm lol ich weiß nichtmal wo dein problem is oO die piraten bekommen wraccontainer - schön aber bisher hat noch keiner gesehen was bei der zweiten phase der quest passiert (wenns deine eine gibt ) o.ä... bisher haben immer die guten gewonnen und auch das bringt etwas... meiner meinung nach erheblich mehr als i son dummer container in den ich geschätze 100k stecke und der dann am ende nichts enthällt außer nem nano mark 2 ...
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:[...]und der dann am ende nichts enthällt außer nem nano mark 2 ...
Glaub mir mit etwas Glück kann man da echt wertvolle Items rausholen :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Arkal95 »

ma gespannt was man dann bei stufe 500oda so bekommt xD
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: [Öffentliche Quest] Sivila - Die Bedrohung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

das man wertvolle items rausholen KANN ist mir bewusst aber das ich immer pech habe auch XD ferner wüsste ich nicht welches item es da gäbe, das ich unbedingt haben will^^
Bild
Gesperrt