FlottenNPCs ohne Flotte nicht mehr killbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

FlottenNPCs ohne Flotte nicht mehr killbar

Beitrag von Andocai »

Aufgrund eines internen Fehlers war es möglich, Flotten-NPCs auch ohne Flotte zu killen. Ab jetzt kann man Flotten-NPCs nur noch killen, wenn man sich in einer Flotte befindet und mindestens ein Flotten-Mitglied am Feld steht.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: FlottenNPCs ohne Flotte nicht mehr killbar

Beitrag von The Immortal_godmode »

Das ist ja mal ein Anfang.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass man in Phenail beim Mutterschiff die Möglichkeit eingrenzt, es mit Destru-Angriffen zu schwächen.
Evtl. durch eine spezielle Destru-Verteidigung, ähnlich eines Antimaterie-Schildes.
Dadurch würde dort auch tatsächlich mal wieder eine größere Flotte benötigt.
Die Spieler wären mehr aufeinander angewiesen und man müßte wieder mehr Wert auf seine Ausbauten legen.
Bild
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: FlottenNPCs ohne Flotte nicht mehr killbar

Beitrag von Walter »

gut das man dafür ne flotte braucht ist in ordnung nur lass es so wie es ist finde mal genug leute die noch lust haben das Mutterschiff zu hauen, sieht man ja beim großen Energietransporter macht auch keiner mehr und dafür noch leute zu finden ist (fast) unmöglich!!!

mfg
walter
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: FlottenNPCs ohne Flotte nicht mehr killbar

Beitrag von Bulli »

Gut, dass das mal gefixed wird =).

Walter, ich gebe dir vollkommen recht, es ist fast unmöglich, ähnlich wie beim Kreuzer. Ich habe mir schon öfters überlegt, dass man da evtl. entgegenwirken könnte, wenn man z.B. sagt, dass Mittwochs um 20:00 eben Kreuzer gehaun wird.

Hätte zum Vorteil, dass die Leute, die nicht kommen weil sie denken, dass es eh nur 3 Leute sind und es dann ewig dauert nun kommen, weil zur Ausgemachten Zeit eben mehr Leute da sind. Wenn man mal zu viert oder zu fünft ist, kommen auch andere, weil es dann nicht so ewig dauert.

Hätte zum Nachteil, dass die Leute evtl. etwas mehr ihr RL einschränken, um zur gegebenen Zeit anwesend zu sein würden. Zusätzlich würde sobald das ganze mal wegen mangel an Leuten gescheitert ist an popularität verlieren, sodass seltener die Grenze von 4-5 überrschritten wird, die man zwangsläufig braucht für die angesprochenen NPCs.

Aus diesem Grund muss der "Killtermin" zwar regelmäßig angesetzt sein, aber nciht so oft, dass es wieder zu wenig Leute sind. Und zu guter Letzt bräuchten wir ncoh einen Dummen der das organisiert.

Wollte das jetzt mal loswerden, vllt. sieht sich ja jemand dazu berufen. :D
Gesperrt