Tiefenscanner eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Sternenrächer »

Phönix hat geschrieben:Ich wollte erstmal schauen, wie der Tiefenscanner verwendet und wie oft die Items kommen.
Ich bezweifle stark, dass der derzeit sehr oft verwendet wird. Am Anfang, kurz nach dem Einbau, hab ich den noch stundenlang verwendet, aber jetzt benutzt ich ihn kaum noch, denn es lohnt sich einfach derzeit nicht das Teil intensiv zu benutzen.
Also, ich glaube, dass du da in nächster Zeit keine großen Erfahrungswerte aus der Benutzung der Tiefenscanner erhalten wirst.^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Phönix »

Ich hab da schon meine Methoden. Ich seh ja wie oft die seltenen Items da raus kommen. Aber 2 neue Items für den Tiefenscanner liegen schon im Testuni. 1 davon wird schon recht bald kommen.

In Zukunft wird er vielleicht auch für Quests verwendet. Mal schauen, was sich so ergibt. Dass er in der derzeitigen Version uninteressant ist, war mir von Anfang an klar ;) Als AFK-Tätigkeit reichts allemal.
What more can I say?
Deimos
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 04:27

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Deimos »

meine meinung zu dem teil - der letzte sch...

ich will df spielen und nicht sinnlos stundenlang tiefenscannen um z.b. neue waffen etc. bekommen zu können

habe allein heute schon ca 5 stunden gescannt und grad mal 10 items gefunden die ich noch dazu ohne mühe hätte beim farmen bekommen können- lohnt voll

bedenkt man das ich wenn ich arbeiten muss max 3 stunden am tag zeit habe steht es sprichwörtlich in den sternen bis ich gewisse items in ausreichender zahl finden werde - hgw weiter so da bekommt man echt lust aktiv zu bleiben IoI
Latrun
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008, 21:29

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Latrun »

Warum so agressiv und negativ???

Hat man dich denn gezwungen, den Scanner zu bedienen???
Da herrscht bei mir völliges Unverständnis! Kannst ja abwarten, bis der Scanner weiterentwickelt wird ... anstatt hier rumzupöbeln ... tztztz ...

Als wenn es im Uni nicht genügend "Anderes" gäbe, mit dem man seine Zeit totschlagen könnte.

Von mir auch ein Lob! Auch wenn ich den Scanner bisher nicht gesehen habe - es bewegt sich was - das finde ich prima! Weiter so!!! :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Nach längerer Betrachtung finde ich, dass Dei vollkommen Recht hat.
Das Ding bringt nix.
Und selbst wenn: Man muss stundenlang scannen - selbst mit dem DK.
Und ich finde, dass das nicht der Sinn Darkfleets ist, stundenlang afk rumzustehen, hin und wieder wenige Klicks zu machen und das wars.
Das Ding ist echt der letze Schrott.


und nochmal an Latrun: Klar, man wird nicht dazu gezwungen, es zu nutzen, aber so erhöht man nur die Zahl der Inaktiven und AFK-Seienden.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

Wenn man stundenlang in einen Gebiet jagd und wenn dann mal ein PK da ist, dann kann man mit dem Tiefenscanner auf der Sprungboje solange Tiefenscans machen bis der PK wieder weg ist und man kann dann wieder weiter jagen. Auch gut oder?
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich muß Deimos auch zustimmen.

Als Zeitvertreib für Afk-Stehende ist es ja ok, aber den Tiefenscanner auch noch Elementar für aktuell wichtige Quests zu machen ist kontraproduktiv und dient nicht wirklich diesem Spiel. Es wird dadurch nur gelähmt, weil Spieler nur noch untätig herumstehen.

Dann macht es mehr Sinn Quest-Items als Dropitem einzuführen.
So bleibt das Uni wenigstens belebt.

... und Timo, es ist schon echt schade, wenn du keine andere Möglichkeit findest, dich gegen Pk´s zu wehren, als dich sicher afk zu stellen.
Ich denke nicht, dass man den Tiefenscanner zur Verteidigung eingebaut hat!
Da bietet dir DF deutlich mehr an!
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

The Immortal_godmode hat geschrieben:Ich muß Deimos auch zustimmen.

Als Zeitvertreib für Afk-Stehende ist es ja ok, aber den Tiefenscanner auch noch Elementar für aktuell wichtige Quests zu machen ist kontraproduktiv und dient nicht wirklich diesem Spiel. Es wird dadurch nur gelähmt, weil Spieler nur noch untätig herumstehen.

Dann macht es mehr Sinn Quest-Items als Dropitem einzuführen.
So bleibt das Uni wenigstens belebt.

... und Timo, es ist schon echt schade, wenn du keine andere Möglichkeit findest, dich gegen Pk´s zu wehren, als dich sicher afk zu stellen.
Ich denke nicht, dass man den Tiefenscanner zur Verteidigung eingebaut hat!
Da bietet dir DF deutlich mehr an!
So meinte ich das nicht, ich meinte es so:

Hier ein Beispiel:

Beispieluser jagd 4 Stunden in z.B. Gigelsa
nach 4 Stunden kommt ein PK nach Gigelsa und jagd oder bleibt 1 Stunde dort.
Beispieluser bleibt 1 Stunde sicher auf der Boje und macht Tiefenscans.
PK springt nach 1 Stunde wieder weg z.B. ins Intergalaktisches Handelszentrum
Beispieluser jagd weiter in Gigelsa, da der PK wieder woanders hingesprungen ist.

Ich weiß schon das es noch andere Sachen gegen PKs gibt wie z.B. Antimaterieschild, in andere Gebiete ausweichen usw.

Ich mache lieber Tiefenscans als mit Antimaterieschilden zu jagen oder in andere Gebieten auszuweichen.

Jeder spielt auch so wie er möchte.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:
The Immortal_godmode hat geschrieben:Ich muß Deimos auch zustimmen.

Als Zeitvertreib für Afk-Stehende ist es ja ok, aber den Tiefenscanner auch noch Elementar für aktuell wichtige Quests zu machen ist kontraproduktiv und dient nicht wirklich diesem Spiel. Es wird dadurch nur gelähmt, weil Spieler nur noch untätig herumstehen.

Dann macht es mehr Sinn Quest-Items als Dropitem einzuführen.
So bleibt das Uni wenigstens belebt.

... und Timo, es ist schon echt schade, wenn du keine andere Möglichkeit findest, dich gegen Pk´s zu wehren, als dich sicher afk zu stellen.
Ich denke nicht, dass man den Tiefenscanner zur Verteidigung eingebaut hat!
Da bietet dir DF deutlich mehr an!
So meinte ich das nicht, ich meinte es so:

Hier ein Beispiel:

Beispieluser jagd 4 Stunden in z.B. Gigelsa
nach 4 Stunden kommt ein PK nach Gigelsa und jagd oder bleibt 1 Stunde dort.
Beispieluser bleibt 1 Stunde sicher auf der Boje und macht Tiefenscans.
PK springt nach 1 Stunde wieder weg z.B. ins Intergalaktisches Handelszentrum
Beispieluser jagd weiter in Gigelsa, da der PK wieder woanders hingesprungen ist.

Ich weiß schon das es noch andere Sachen gegen PKs gibt wie z.B. Antimaterieschild, in andere Gebiete ausweichen usw.

Ich mache lieber Tiefenscans als mit Antimaterieschilden zu jagen oder in andere Gebieten auszuweichen.

Jeder spielt auch so wie er möchte.
Und hier wird die Möglichkeit gegeben, nur afk rumstehen zu müssen. Meiner Ansicht nach der falsche Weg...
Antis etc. gibt es ja nicht ohne Grund.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Tach auch!

So gesehen finde ich den Tiefenscanner garnicht mal so dumm..
Mir war das Item ziemlich sympathisch auch noch als die Energiespeicher-Erweiterung Mark I dazu kam..

Aber bedenkt bitte, dass dies keine notwendigen Items sind.
Auch wenn ich mir jetzt Clanintern Feinde mache:
Es gibt auch andere Wege an Waffen zu kommen.
Man kann immer noch auf die instabile Waffe ausweichen, die ca 1 Monat hält..

Besser solche Änderungen/Neuerungen als garkeine!
Anti - Fernangriff!!
Deimos
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 04:27

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Deimos »

haste teilweise recht chay

nur mittlerweile scanne ich bereits so 12 stunden ohne einen einzigen Metallklumpen gefunden zu haben

außerdem sollten ja nach fyra waffen reinkommen die auch gelegenheitsspieler ohne probleme bekommen können - ka aber wenn ich am stück schon so lange zeit nichts finde (im mom habe ich urlaub) dann sieht es noch schlimmer bei denjenigen aus die evtl nur 3 stunden oder weniger am tag zeit haben df zu spielen - obwohl von spielen wenn man scannen muß um an items zu kommen da ja keine rede sein kann ....

ich bin der meinung das es nur so gemacht wurde um den fast wertlosen tiefenscanner überhaupt ne berechtigung in df zu lassen - ich spiele lieber (farmen pklern etc.) als sinnlos irgendwo rumzustehen und darauf zu hoffen das dieses afkler modul mal was gutes findet - gerade bei dem energieverbrauch je anwendung - auch wenns jetzt forschung dazu gibt
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Und nun wieder auf die andere Waffe zurück zu greifen:
Wie viele Fyra-Quallen hättest du in der Zeit gekillt?!
Die Waffe is sogar effektiver und wir haben die Möglichkeit diese zu verlängern!
Und du machst Gold bei.

Seh die Tiefenscannermethode als eine afk-Aktivität an.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von yedi »

Mal abgesehen von Euren philisophischen Betrachtungen zum Thema - Fakt ist: viele Scannen nur noch. Ich auch. Zwingt mich jemand dazu? Nein. Aber ich will nun mal diese Waffe haben. Und irgendwie nervt es. Aber dann steh ich halt mal ein paar Wochen afk und mache neben Darkfleet anderes.

Trotzdem bin ich der Ansicht, daß zukünftige Änderungen am Spiel diesen afk-Tätigkeiten besser wieder entgegenwirken sollten.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

So...

Also ich hab auch 5h erfolgslos gescanned, wien blöder... weder KT-SW2, noch Speichererweiterung noch Klumpen....

Dann wars mir zu blöd und ich habe im Funk gefragt, ob mir wer Klumpen verkauft... Und es hat geklappt ich hatte an einem Tag 7 Stück bekommen!
(zum Glück noch billig)

Ausserdem gibt es ja auch durch diese Mission noch instabile Klumpen... Die kann man auf 4 Tage verlängern. Also fleißig scannen und immer im Funk fragen, bzw. schauen und auch instabile kaufen ;)

=> auch für die Waffe is der Scanner kein Zwang...

Das einizge was ich jetzt noch bruchte wären solche Erweiterungen, aber naja einfach warten bis es genug gibt und sie billig sind und dann mal i-wann kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tiefenscanner eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Mag ja sein, Arkal.
Der Scanner is trotzdem sinnlos und fördert nur das AFK-Sein anderer. Darum gehts hier, würd ich meinen.
Bild
---
ICH
Gesperrt