Spionagemodul und Peilsender

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

Phönix hat geschrieben:
FimBul hat geschrieben: Warum keinen Einfluss auf die Liste? Signaturstörung an, niemand weiß, dass du on bist, niemand weiß, wo du bist und du hast deine "ruhige Zeit im Universum" um es mal mit deinen Worten zu beschreiben.
Bei der Liste schon.
Und das wäre so schwer zu ändern gewesen ;)

Ich finde deinen Peilsender trotzdem toll. Was hat es eigentlich mit den Frequenzen auf sich, kann ich auch die Frequenzen fremder Peilsender empfangen? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Peilsender entdeckt wird?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Wenn du die Frequenz der Peilsender kennst, kannste die auch anpeilen. Die Chance, dass er beim Anbringen entdeckt wird weiss ich jetzt nicht genau. Dürfte so unter 1/3 liegen.
What more can I say?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von yedi »

Na endlich funktioniert die Signaturstörung wieder. Danke!

Frage zum Peilsender: Wenn man sich einen eingefangen hat, kann man den irgendwie wieder loswerden? Oder hat man den dann für immer am Triebwerk kleben?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

Laut der Useridee soll man ihn irgendwie entdecken können oder er 3 Tage halten und dann von allein abfallen.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von yedi »

Ah ja, hab die Antwort gerade selbst gefunden ... es gibt da so ne Station, die das Raumschiff säubert :wink:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

FimBul hat geschrieben:Laut der Useridee soll man ihn irgendwie entdecken können oder er 3 Tage halten und dann von allein abfallen.
Ja die werden automatisch nach 2 Tagen entfernt. Dachte ich hätte das in der Beschreibung erwähnt. Na vielleicht bau ich das auch zu einem variablen Zeitraum um. Mal schauen, was sich so ergibt.

Übrigens hab ich in letzter Zeit ab und an mal bei der Station vorbei gesehen und teilweise waren sogar 10 Sender im Angebot. Einfach mal öfter da vorbeischaun. Oder einfach Glück haben, wenn man gerade vorbeischaut :)
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

2 Tage ist auch wirklich sehr mager, wenn man ansonsten 3k zum abbauen bezahlen muss. Beim fehlschlagen eines Peilsenderangriffs auf Spieler steht es im Chat, dass man es versucht hat, wenn es funktioniert auch?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Vielleicht solltet ihr auch mal einiges selber herausfinden.
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

Nö, die ganze Sache ist mir definitiv zu gelegenheitsspielerfeindlich, manchmal gibt es ja welche unter ihnen, die wie ich, etwas am PvP teilhaben wollen. Diese müssen dann Stunden ein Opfer zu suchen oder darauf zu warten, das man ihm einen Sender anpinnen kann, weil ich ja vielleicht in den nächsten 2 Tagen mal Lust bekomme ihn zu killen. Zusätzlich besteht widerum die Möglichkeit besteht, dass das postieren fehlschlägt und die ganze Warterei und Arbeit umsonst ist, weil der "Beschenkte" sich entweder freikauft oder einfach aufpasst.

Das ist mir definitiv nichts. Diese Tendenz ist mal garnicht nach meinem Geschmack. Fehlt eigentlich nur noch, dass die Forschungen nur weiterlaufen während man online ist und dass auf der Startseite eine Warnung auftaucht:

Vorsicht, Spiel für Gelegenheitsspieler absolut ungeeignet!
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Reomar »

(du denkst doch wirklich das du das Recht hast jemanden zu killen :| tststs)
... wenns ne Liste mit Opfern gab hätte es auch zum Ausgleich ne Liste mit PKs geben müssen :mrgreen: und das wäre nun wieder bescheuert , schließlich muss sich ja jeder fair verteidigen können ... es ist ja nicht so das du jemanden killen MUSST ... wenn du jemanden killen willst wirst du das auch ohne diese Liste schaffen ... wenn nicht haste halt Pech
Bild
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

temp

Beitrag von FimBul »

Spionagetechnologie wurde daher um die Peilsender erweitert, die man aufgrund fehlender Liste der Beobachtung doch recht gut einsetzen kann, wenn man denn will.
Habe ich etwas verpasst? Was bitteschön hat Spionagetechnologie jetzt mit Peilsendern zu tun?

"Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Spionagetechnologie durchzuführen. Mit jeder Stufe Spionagetechnologie die erforscht wird, reduzieren sich die Energiekosten für das Ausspionieren eines Planeten um 5 Punkte."

Zumindest geht aus dem Text nicht hervor, dass der Dk irgendeinen Effekt auf die haben soll.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Phönix »

Ich bin zwar nicht so ein Fan davon alle möglichen Fakten von Df doppelt und dreifach zu nennen aber wenn ihr unbedingt wollt, kann ich das auch noch in die Beschreibung des Dk schreiben. In der Beschreibung des Moduls stehts ja drin:
Allerdings können einige Erkenntnisse auf dem Gebiet der Spionagetechnologie es dir erleichtern die genaue Position zu bestimmen.
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: brio

Beitrag von FimBul »

Phönix hat geschrieben:
Allerdings können einige Erkenntnisse auf dem Gebiet der Spionagetechnologie es dir erleichtern die genaue Position zu bestimmen.
Sry, ich hab das Modul eingebaut, da liest man die Beschreibung weniger oft :oops: Aber es in die Beschreibung des DKs aufzunehmen ist dennoch sinnvoll.
Aber das verleiht dem DK deutlich mehr Sinn. Ich wunderte mich schon, wenn ich bei meinen Scans um Unmengen Feldern daneben lag.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: temp

Beitrag von Phönix »

Naja die Ortung wird nie genau sein. Kommt ja auch darauf an, ob der angepeilte Signatur-Störung aktiviert hat oder nicht.
What more can I say?
Gesperrt