Kampfscript fertiggestellt
- Frontschwein
- Beiträge: 213
- Registriert: 16.03.2007, 15:16
- Wohnort: Im Schweinestall
Ich freue mich schon auf die Angriffs"waffen", die mögliche Vielfalt lässt mich schwindelnSotrax hat geschrieben:Dabei gilt: Schild+Rüstung=Lebenspunkte in Freewar
Angriff+Raumjäger im Hangar+Angriffswaffe=Angriffstärke
Was ich mich aber frage, wie das mit den Raumjägern ist .... wird man die automatisch einsetzen oder kann man das manuell regeln? Ich möchte nicht gegen einen Gegner, der mich sowieso killt ... äh, zerstrahlt, Raumjäger einsetzen müssen, die dann womöglich noch kaputtgehen. (Wobei sie rein situationslogisch ohnehin zerstört werden, wenn ich nach Hause gebombt werde ... hm *grübelt*)
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 15.03.2007, 22:29
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 15.03.2007, 22:29
ich weiß, nein, ist im prinzip schon sinnvoll so, dass man die regelmässig neukaufen muss, selbst wenn man nicht stirb, zieht einfach eine menge gold aus der welt, macht jeden leichter angreifbar, und vieles mehr, nur weil ich es gerne würde, heißt es ja nicht, dass es schlecht wäre, wie es ist
eigentlich eine klasse idee so
eigentlich eine klasse idee so
Mein erster Gedanke war auch, dass das unbalanced ist.
Aber wir müssen die fehlenden Waffensysteme berücksichtigen, zudem, dass es noch keinerlei Ausbaulimits und ähnliches gibt - die Drohnen werden sicher bald mal lohnen, wenn unsere Schiffe besser ausgestattet sind.
Allerdings würde ich den Golddrop etwas anheben, sie sind wirklich sehr zeitraubend bisher.
Aber wir müssen die fehlenden Waffensysteme berücksichtigen, zudem, dass es noch keinerlei Ausbaulimits und ähnliches gibt - die Drohnen werden sicher bald mal lohnen, wenn unsere Schiffe besser ausgestattet sind.
Allerdings würde ich den Golddrop etwas anheben, sie sind wirklich sehr zeitraubend bisher.
Das ist doch das Problem ... ein PK kann sich dort beliebig oft niederlassen und schwächere zum dortbleiben oder wegspringen zwingen, sonst metzelt er sie doch ständig wieder, wenn sie wegfliegen. Daher wär ich dafür, dass man auf diesen Feldern nur halbe Regeneration hat, wenn es ein feindlciehr Planet ist.
Sowas wie halbe regenerationsrate zu machen ist derartig komplex, dass es derzeit für sowas nicht umsetzbar ist. Dafür müsste an den Client sehr viel mehr Javascript Code übertragen werden.
Aber wegspringen ist ja auch ne Option, sobald es mal mehr Gegenden mit einfachen NPCs gibt. Ganz davon abgesehen gibts ja auch die 50 XP Grenze, bald wird keiner mehr die Anfänger angreifen können.
Aber wegspringen ist ja auch ne Option, sobald es mal mehr Gegenden mit einfachen NPCs gibt. Ganz davon abgesehen gibts ja auch die 50 XP Grenze, bald wird keiner mehr die Anfänger angreifen können.