Kampfscript fertiggestellt

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

uii... das hört sich ja doll an... :shock: *wünscht sich der erste alphatester zu werden*
31oCc
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von 31oCc »

Klingt einfahc nur spannend, vor allem mal nach was neuem nach altem muster :D
Benutzeravatar
Steffi!
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2007, 00:01
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Steffi! »

31oCc hat geschrieben:Klingt einfahc nur spannend, vor allem mal nach was neuem nach altem muster :D
Kann ich nur zustimmen. Klingt echtmal geil :)
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Muahaha, endlich kann das Schaf zerbombt werden :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Dabei gilt: Schild+Rüstung=Lebenspunkte in Freewar
Angriff+Raumjäger im Hangar+Angriffswaffe=Angriffstärke
Ich freue mich schon auf die Angriffs"waffen", die mögliche Vielfalt lässt mich schwindeln :)

Was ich mich aber frage, wie das mit den Raumjägern ist .... wird man die automatisch einsetzen oder kann man das manuell regeln? Ich möchte nicht gegen einen Gegner, der mich sowieso killt ... äh, zerstrahlt, Raumjäger einsetzen müssen, die dann womöglich noch kaputtgehen. (Wobei sie rein situationslogisch ohnehin zerstört werden, wenn ich nach Hause gebombt werde ... hm *grübelt*)
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Ich finde das kampfsystem interessant. Und angenehm zu spielen, zumindest mein erster Eindruck :)
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

lustig bislang am liebsten zerblase ich doch schafe, würd nur meine jäger gegen die gerne dringen behalten können (ok, dann hätte ich keinen grund mehr regelmässig gm auszugeben)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Wenn man jäger einfach drinnen behalten kann, wird jedoch am Ende wieder XP abbauen attraktiv, auf diese Weise ist sterben ein viel größerer Verlust. Und es lohnt sich nicht mehr als HighXPler die ganzen Spionagesonden den Anfängern wegzuschnappen.
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

ich weiß, nein, ist im prinzip schon sinnvoll so, dass man die regelmässig neukaufen muss, selbst wenn man nicht stirb, zieht einfach eine menge gold aus der welt, macht jeden leichter angreifbar, und vieles mehr, nur weil ich es gerne würde, heißt es ja nicht, dass es schlecht wäre, wie es ist

eigentlich eine klasse idee so
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot »

Für später sicher gut, aber solange das gros der XP aus den Spiosonden kommt ist es halt extrem lästig, da 30*3 nur 90 sind, ein jäger aber 128 kostet...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Mein erster Gedanke war auch, dass das unbalanced ist.

Aber wir müssen die fehlenden Waffensysteme berücksichtigen, zudem, dass es noch keinerlei Ausbaulimits und ähnliches gibt - die Drohnen werden sicher bald mal lohnen, wenn unsere Schiffe besser ausgestattet sind.

Allerdings würde ich den Golddrop etwas anheben, sie sind wirklich sehr zeitraubend bisher.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Ein Wort zum PvP .... ich würde befürworten, dass man auf den Feindesplaneten keinerlei oder nur halbierte Energieregeneration hat.

Erstens wäre es logischer, zum zweiten ist es wohl kaum plausibel, dass ein PK dort praktisch beliebig metzeln kann, indem er sich einfach dort niederlässt und wartet.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Heimatplanet ist doch ein sicherer Ort.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Das ist doch das Problem ... ein PK kann sich dort beliebig oft niederlassen und schwächere zum dortbleiben oder wegspringen zwingen, sonst metzelt er sie doch ständig wieder, wenn sie wegfliegen. Daher wär ich dafür, dass man auf diesen Feldern nur halbe Regeneration hat, wenn es ein feindlciehr Planet ist.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Sowas wie halbe regenerationsrate zu machen ist derartig komplex, dass es derzeit für sowas nicht umsetzbar ist. Dafür müsste an den Client sehr viel mehr Javascript Code übertragen werden.

Aber wegspringen ist ja auch ne Option, sobald es mal mehr Gegenden mit einfachen NPCs gibt. Ganz davon abgesehen gibts ja auch die 50 XP Grenze, bald wird keiner mehr die Anfänger angreifen können.
Gesperrt