neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Ihr könnt ab sofort auf eurem Planeten ein "Struktur-Modulationslabor" bauen. Einfach erklärt, könnt ihr mit diesem Gebäude die Haltbarkeit instabiler Items verlängern. Allerdings geht das nur einmal je Item.
Von den benötigten Ressourcen her ist das Gebäude an der Automatisierungsfabrik orientiert und daher eher ein Gebäude für die bereits weit ausgebaute Planeten.
Im Zuge dieses Einbaus sind die Schildlaser nun auch instabil. Die sind derzeit einfach zu stark und waren von Anfang an eigentlich nur für starke Schild-NPC gedacht. Allerdings sind die 3 Tage Haltbarkeit nicht wirklich schlimm und mit einem guten Modulationslabor kommt ihr immerhin auf fast 2 Wochen Haltbarkeit. Die alten Schildlaser sind derzeit noch nicht instabil, was sich aber jederzeit ändern kann
Bild stammt übrigens von Tungdil Goldhand wenn ich mich recht entsinne.
Von den benötigten Ressourcen her ist das Gebäude an der Automatisierungsfabrik orientiert und daher eher ein Gebäude für die bereits weit ausgebaute Planeten.
Im Zuge dieses Einbaus sind die Schildlaser nun auch instabil. Die sind derzeit einfach zu stark und waren von Anfang an eigentlich nur für starke Schild-NPC gedacht. Allerdings sind die 3 Tage Haltbarkeit nicht wirklich schlimm und mit einem guten Modulationslabor kommt ihr immerhin auf fast 2 Wochen Haltbarkeit. Die alten Schildlaser sind derzeit noch nicht instabil, was sich aber jederzeit ändern kann
Bild stammt übrigens von Tungdil Goldhand wenn ich mich recht entsinne.
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Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Eine hübsche Idee. Werd ich wohl nutzen um die am Planeten aufgesammelte seltsame Materie zu verlängern und nicht jede Woche ins IHZ zu müssen.
Wie währe es den, als Verbrauch Ingerium zu nutzen, das Niktit ist so schon viel zu knapp bemessen und Ingerium läuft ständig über...
Wie währe es den, als Verbrauch Ingerium zu nutzen, das Niktit ist so schon viel zu knapp bemessen und Ingerium läuft ständig über...
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Ingerium wird wahrscheinlich auch noch kommen. Allerdings wird das wahrscheinlich für einen absoluten Boost verwendet werden. Beispielsweise für Items mit extrem kurzer Haltbarkeit, die man ohne das Labor gar nicht benutzen könnte. Genaues Konzept wird sich mit der Zeit rauskristallisieren.
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Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Ok, das ist zwar für mich uninteressant, aber für den aktiven Spieler sicher um so mehr. Klingt jedenfalls gut^^
(Ist einfach so, das die wenigen verbleibenden Gebäude mehrheitlich durch immensen Niktitverbrauch glänzen und Schildgenerator/Recycler die einzigen sind, für welche ich noch Ingerium in relevanten Mengen benötige. Aber auch die sind leider bald maximiert...)
(Ist einfach so, das die wenigen verbleibenden Gebäude mehrheitlich durch immensen Niktitverbrauch glänzen und Schildgenerator/Recycler die einzigen sind, für welche ich noch Ingerium in relevanten Mengen benötige. Aber auch die sind leider bald maximiert...)
- Tungdil Goldhand
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Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
hmm davon abgesehen das ich die kosten noch etwas zu günstig finde 8also ausbaukosten) is das gebäude ziemlich nice ^.^
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Es hat eine gewollte Maximalstufe, an die man nur über Automatisierungsfabrik und Ingerium-Lager auf Maximum rankommt. Es wenn es später mal die Bedeutung hat, die ich mir wünsche, wirste dich über das Teil auf Maximalstufe freuen
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- Tungdil Goldhand
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Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
hm also im mom kostets mich 7k niktit ein item zu verlängern und ich habs nu innerhalb von ner minute auf 27 ausgebaut mal schauen.. schätze in 2 wochen hab ich das auf 40 oder so mal sehen ansonsten wirds zeit das neue sachen kommen und das is n netter anfang.. auch gut für alle die nich dauernd eine gewisse quest so oft machen wollen sondern lieber bunkern ^.^
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Wie gesagt ist es eben für die besonders gut ausgebauten Planeten. Das schaut schon wieder ganz anders aus, wenn du jetzt zum Beispiel nicht gleich ein volles Ingerium-Lager auf Maximum gehabt hättest und die Atuomatisierungsfabrik nur auf 30 oder so hättest. Hohe Wohneinheiten musste da auch mal mit einberechnenTungdil Goldhand hat geschrieben:hm also im mom kostets mich 7k niktit ein item zu verlängern und ich habs nu innerhalb von ner minute auf 27 ausgebaut mal schauen
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- Tungdil Goldhand
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Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
hmm oki demnach hab ich einen gut ausgebauten plani XD mal schauen was später noch so alles nötig seinw rid damit mans hat^^wenn man das gebäude allerdings später wirklich oft braucht würd ich auch vorschlagen eins zu basteln das i wo steht wo man gegen ein gewisses endgelt oder ähnliches das nutzen kann
- The Immortal_godmode
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- Registriert: 24.10.2009, 00:21
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Ehrlich gesagt, kann ich darin noch keinen Sinn erkennen.
Ich halte es für unnötig z.B. die Haltbarkeit von seltsamer Materie zu verlängern, schließlich ist das Uni voll davon.
Und für Energiekapseln und Gasbehälter ist es, meiner Meinung nach, auch nicht nötig.
Ich finde es schade, dass die Schildlaser im Zuge dessen jetzt instabil sind, bzw. werden.
Wenn diese zu stark konzipiert sind, hätte man doch einfach die Aufladung begrenzen können.
Vielleicht kommt ja noch etwas dazu, was es mir einfacher macht hinter den Sinn zu steigen...
Ich halte es für unnötig z.B. die Haltbarkeit von seltsamer Materie zu verlängern, schließlich ist das Uni voll davon.
Und für Energiekapseln und Gasbehälter ist es, meiner Meinung nach, auch nicht nötig.
Ich finde es schade, dass die Schildlaser im Zuge dessen jetzt instabil sind, bzw. werden.
Wenn diese zu stark konzipiert sind, hätte man doch einfach die Aufladung begrenzen können.
Vielleicht kommt ja noch etwas dazu, was es mir einfacher macht hinter den Sinn zu steigen...
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Ein neues Gebäude
Auf zu den Planeten!
Egal, was es bringt - Änderungen bei Planeten sind immer gut. Danke, Phönix!
Crend
Auf zu den Planeten!
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Crend
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
The Immortal_godmode hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich darin noch keinen Sinn erkennen.
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Vielleicht kommt ja noch etwas dazu, was es mir einfacher macht hinter den Sinn zu steigen...
hast schon selber gesagt, wo der Sinn steckt. Schildlaser wurden abgeschwächt aber als Ausgleich kann man sie verlängern. Wie gesagt das war erst der Anfang. Innerhalb der nächsten Woche bekommt das Teil noch einen praktischeren Nutzen.The Immortal_godmode hat geschrieben: Ich finde es schade, dass die Schildlaser im Zuge dessen jetzt instabil sind, bzw. werden.
Wenn diese zu stark konzipiert sind, hätte man doch einfach die Aufladung begrenzen können.
Also solange Nyrrti in der Zwischenzeit nicht mal wieder bei DF reinschaut. Dann muss erstmal was anderes eingebaut werden. Aber es gibt zumindest schon einen ziemlich konkreten Plan für die nächsten Einbauten. Ich hoffe dann erschliesst sich dann vielleicht eher
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Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Langsam wäre es echt toll, wenn Planeten zwischen den Spielern handelbar würden
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Oder mehrere Leute über einen Planeten herrschen könnten (würde dann auch das Clan-Sprungbojen-Planet in gewisser hinsicht lösen)
Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor
Naja direkt ganze Planeten verkaufen fände ich etwas doof. Aber ansich ist mir eine Art Planetenmarkt auch schon in den Sinn gekommen.Sealside hat geschrieben:Langsam wäre es echt toll, wenn Planeten zwischen den Spielern handelbar würden
Frage ist eben, ob bloßer Ressourcentausch oder auch gegen bare Münze. Einige werden jetzt sicher sagen, dass der Ressourcentausch ihnen nichts bringt weil sie eh jede Ressource im Übermaß haben aber vielleicht will man sich mit seinem Gebäude auf "anwendbare" Gebäude fixieren, die mehr Niktit brauchen und der andere auf Gebäude, die Ingerium brauchen. Ich weiss das ist noch nicht so gegeben aber ich hatte am Anfang immer das Gefühl, dass man für den Gebäudeausbau mehr Ingerium benötigt, wodurch Frischlinge beim Ausbau ihres Planeten gefördert werden. Auch mit Tirium wäre das ganz praktisch, da dann einige nicht so viel in ihre Raffinerie investieren müssen.
Gäbe da meiner Meinung nach genug taktische Möglichkeiten, die ohne den Handel mit Goldmünzen arbeiten. Wer will kann dazu ja mal eine Idee ausarbeiten oder ich machs, wenn ich Zeit dafür hab. Wollte das auf jeden Fall vorher die Community mit entscheiden lassen, weil es mir nichts bringt, wenn ich Stunden an einem Planetenmarkt sitze und den dann keiner nutzt
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