neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Phönix »

Ihr könnt ab sofort auf eurem Planeten ein "Struktur-Modulationslabor" bauen. Einfach erklärt, könnt ihr mit diesem Gebäude die Haltbarkeit instabiler Items verlängern. Allerdings geht das nur einmal je Item.

Von den benötigten Ressourcen her ist das Gebäude an der Automatisierungsfabrik orientiert und daher eher ein Gebäude für die bereits weit ausgebaute Planeten.

Im Zuge dieses Einbaus sind die Schildlaser nun auch instabil. Die sind derzeit einfach zu stark und waren von Anfang an eigentlich nur für starke Schild-NPC gedacht. Allerdings sind die 3 Tage Haltbarkeit nicht wirklich schlimm und mit einem guten Modulationslabor kommt ihr immerhin auf fast 2 Wochen Haltbarkeit. Die alten Schildlaser sind derzeit noch nicht instabil, was sich aber jederzeit ändern kann ;)

Bild stammt übrigens von Tungdil Goldhand wenn ich mich recht entsinne.
What more can I say?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Bling »

Eine hübsche Idee. Werd ich wohl nutzen um die am Planeten aufgesammelte seltsame Materie zu verlängern und nicht jede Woche ins IHZ zu müssen.
Wie währe es den, als Verbrauch Ingerium zu nutzen, das Niktit ist so schon viel zu knapp bemessen und Ingerium läuft ständig über...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Phönix »

Ingerium wird wahrscheinlich auch noch kommen. Allerdings wird das wahrscheinlich für einen absoluten Boost verwendet werden. Beispielsweise für Items mit extrem kurzer Haltbarkeit, die man ohne das Labor gar nicht benutzen könnte. Genaues Konzept wird sich mit der Zeit rauskristallisieren.
What more can I say?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Bling »

Ok, das ist zwar für mich uninteressant, aber für den aktiven Spieler sicher um so mehr. Klingt jedenfalls gut^^
(Ist einfach so, das die wenigen verbleibenden Gebäude mehrheitlich durch immensen Niktitverbrauch glänzen und Schildgenerator/Recycler die einzigen sind, für welche ich noch Ingerium in relevanten Mengen benötige. Aber auch die sind leider bald maximiert...)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm davon abgesehen das ich die kosten noch etwas zu günstig finde 8also ausbaukosten) is das gebäude ziemlich nice ^.^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Phönix »

Es hat eine gewollte Maximalstufe, an die man nur über Automatisierungsfabrik und Ingerium-Lager auf Maximum rankommt. Es wenn es später mal die Bedeutung hat, die ich mir wünsche, wirste dich über das Teil auf Maximalstufe freuen ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hm also im mom kostets mich 7k niktit ein item zu verlängern und ich habs nu innerhalb von ner minute auf 27 ausgebaut mal schauen.. schätze in 2 wochen hab ich das auf 40 oder so mal sehen :) ansonsten wirds zeit das neue sachen kommen und das is n netter anfang.. auch gut für alle die nich dauernd eine gewisse quest so oft machen wollen sondern lieber bunkern ^.^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hm also im mom kostets mich 7k niktit ein item zu verlängern und ich habs nu innerhalb von ner minute auf 27 ausgebaut mal schauen
Wie gesagt ist es eben für die besonders gut ausgebauten Planeten. Das schaut schon wieder ganz anders aus, wenn du jetzt zum Beispiel nicht gleich ein volles Ingerium-Lager auf Maximum gehabt hättest und die Atuomatisierungsfabrik nur auf 30 oder so hättest. Hohe Wohneinheiten musste da auch mal mit einberechnen ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm oki demnach hab ich einen gut ausgebauten plani XD mal schauen was später noch so alles nötig seinw rid damit mans hat^^wenn man das gebäude allerdings später wirklich oft braucht würd ich auch vorschlagen eins zu basteln das i wo steht wo man gegen ein gewisses endgelt oder ähnliches das nutzen kann
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ehrlich gesagt, kann ich darin noch keinen Sinn erkennen.

Ich halte es für unnötig z.B. die Haltbarkeit von seltsamer Materie zu verlängern, schließlich ist das Uni voll davon.
Und für Energiekapseln und Gasbehälter ist es, meiner Meinung nach, auch nicht nötig.

Ich finde es schade, dass die Schildlaser im Zuge dessen jetzt instabil sind, bzw. werden.
Wenn diese zu stark konzipiert sind, hätte man doch einfach die Aufladung begrenzen können.

Vielleicht kommt ja noch etwas dazu, was es mir einfacher macht hinter den Sinn zu steigen...
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Crendgrim »

Ein neues Gebäude :shock:
Auf zu den Planeten!

Egal, was es bringt - Änderungen bei Planeten sind immer gut. :P Danke, Phönix!


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Phönix »

The Immortal_godmode hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich darin noch keinen Sinn erkennen.
[..]

[..]
Vielleicht kommt ja noch etwas dazu, was es mir einfacher macht hinter den Sinn zu steigen...
The Immortal_godmode hat geschrieben: Ich finde es schade, dass die Schildlaser im Zuge dessen jetzt instabil sind, bzw. werden.
Wenn diese zu stark konzipiert sind, hätte man doch einfach die Aufladung begrenzen können.
hast schon selber gesagt, wo der Sinn steckt. Schildlaser wurden abgeschwächt aber als Ausgleich kann man sie verlängern. Wie gesagt das war erst der Anfang. Innerhalb der nächsten Woche bekommt das Teil noch einen praktischeren Nutzen.

Also solange Nyrrti in der Zwischenzeit nicht mal wieder bei DF reinschaut. Dann muss erstmal was anderes eingebaut werden. Aber es gibt zumindest schon einen ziemlich konkreten Plan für die nächsten Einbauten. Ich hoffe dann erschliesst sich dann vielleicht eher :)
What more can I say?
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Sealside »

Langsam wäre es echt toll, wenn Planeten zwischen den Spielern handelbar würden ;)
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von S. Phönix »

Oder mehrere Leute über einen Planeten herrschen könnten (würde dann auch das Clan-Sprungbojen-Planet in gewisser hinsicht lösen)
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Gebäude: Struktur-Modulationslabor

Beitrag von Phönix »

Sealside hat geschrieben:Langsam wäre es echt toll, wenn Planeten zwischen den Spielern handelbar würden ;)
Naja direkt ganze Planeten verkaufen fände ich etwas doof. Aber ansich ist mir eine Art Planetenmarkt auch schon in den Sinn gekommen.

Frage ist eben, ob bloßer Ressourcentausch oder auch gegen bare Münze. Einige werden jetzt sicher sagen, dass der Ressourcentausch ihnen nichts bringt weil sie eh jede Ressource im Übermaß haben aber vielleicht will man sich mit seinem Gebäude auf "anwendbare" Gebäude fixieren, die mehr Niktit brauchen und der andere auf Gebäude, die Ingerium brauchen. Ich weiss das ist noch nicht so gegeben aber ich hatte am Anfang immer das Gefühl, dass man für den Gebäudeausbau mehr Ingerium benötigt, wodurch Frischlinge beim Ausbau ihres Planeten gefördert werden. Auch mit Tirium wäre das ganz praktisch, da dann einige nicht so viel in ihre Raffinerie investieren müssen.

Gäbe da meiner Meinung nach genug taktische Möglichkeiten, die ohne den Handel mit Goldmünzen arbeiten. Wer will kann dazu ja mal eine Idee ausarbeiten oder ich machs, wenn ich Zeit dafür hab. Wollte das auf jeden Fall vorher die Community mit entscheiden lassen, weil es mir nichts bringt, wenn ich Stunden an einem Planetenmarkt sitze und den dann keiner nutzt ;)
What more can I say?
Gesperrt