erste Zufallsmissionen eingebaut (Update)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

erste Zufallsmissionen eingebaut (Update)

Beitrag von Phönix »

Die Engine hat jetzt die Möglichkeit Missionen an zufällig ausgewählte Personen zu vergeben. Wird eine dieser Mission vergeben ist sie für die ausgewählte Person für eine bestimmte Zeit erstmal gesperrt. Im Schnitt wird eine bestimmte Mission alle 30 Minuten vergeben. 2 Missionen wurden gleichzeitig auch eingebaut: Ein Notruf der Kasilon-Fraktion (benötigte Erfahrung 3500) und die Havarie eines Soratec-Forschungsschiff.

Mit Einbau dieser Mission kann man nun auch Kasilon Rufpunkte erhalten. Damit kann man vorerst nichts anfangen allerdings ist de Einbau wichtig für Fraktionskriege, die in nächster Zeit folgen werden.

Bitte schaut auch, ob ihr bestimmte Missionen nicht zu häufig bekommt. Der Kasilon-Notruf sollte euch maximal alle 3 Stunden erreichen und dem Soratec-Forschungsschiff maximal alle 90 Minuten.

Update: Ab sofort werden die Missionen immer an 2 User gleichzeitig vergeben. Ihr solltet also im Schnitt doppelt so häufig eine Mission bekommen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

endlich RP bei den Kasilon!
Super :D
Der ganze Einbau ist klasse! Großes Lob.
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Reomar »

jop , find ich auch super, nur das die zufällig vergeben werden find ich im Endeffekt doch n bisl doof :twisted:
selbst ich hab manchmal kein Bock auf Aufträge ...
und dann nen naderes mal würde ich am liebsten 100 gleichzeitig machen ...

da muss man noch dran tüfteln , aber endlich n guter Anfang
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:jop , find ich auch super, nur das die zufällig vergeben werden find ich im Endeffekt doch n bisl doof :twisted:
selbst ich hab manchmal kein Bock auf Aufträge ...
und dann nen naderes mal würde ich am liebsten 100 gleichzeitig machen ...

da muss man noch dran tüfteln , aber endlich n guter Anfang
Gibt ja noch genügend andere Missionen, wo man das dann so machen kann. :D

Und solange kannste ja das Tutorial durspielen *gg*
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Reomar hat geschrieben:jop , find ich auch super, nur das die zufällig vergeben werden find ich im Endeffekt doch n bisl doof :twisted:
selbst ich hab manchmal kein Bock auf Aufträge ...
und dann nen naderes mal würde ich am liebsten 100 gleichzeitig machen ...
Ist ja der Sinn der Sache, dass man sich eben entscheiden muss. Außerdem werden jetzt nicht nur Missionen zufällig vergeben. Zudem können wir hier eher steuern wie häufig eine Mission von den Usern gemacht wird. Die nächsten Missionen wird man selber annehmen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

Du empfängst einen ungerichteten Funkspruch der Kasilon-Fraktion. Der Funkspruch ist stark verzerrt und lässt auf eine Kampfhandlung schliessen: "Intergalaktische Schutzbehörde...Frachter...abgefangen...Eigene Schiffe...beschädigt...Vernichtung...unmöglich...Position... X: 159.926 Y: 3.708." Danach reisst der Funkspruch ab.

^ Habe ich bekommen und ein Clan Mitglied hat diese Nachricht eben auch bekommen, nur mit einer anderen Position.

Sind noch keine 30 Minuten vergangen.

Ist es so gewollt das 2 Leute in einen Abstand von weniger als 30 Minuten die selbe Mission bekommen?
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Ganymed »

Phönix hat geschrieben:Die Engine hat jetzt die Möglichkeit Missionen an zufällig ausgewählte Personen zu vergeben. Wird eine dieser Mission vergeben ist sie für die ausgewählte Person für eine bestimmte Zeit erstmal gesperrt. Im Schnitt wird eine bestimmte Mission alle 30 Minuten vergeben. ...

Timo, da ist wieder sie Sache mit dem (Durch)Schnitt.

der Durchschnitt aus 1 min un 59 min sin 30 min, kommt also hin^^ (manchmal muss der nächste spieler nur 1 min warten, ,manchmal halt ewig)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von yedi »

Ich war gestern und heute früh so insgesamt etwa 8 Stunden on und habe keine Mission bekommen.

Falls es wirklich so geplant war, daß man etwa alle 30-90 min eine Mission bekommt, stimmt da wohl etwas mit der Vergabe noch nicht.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Durchschnitt, denn es ist statistisch natürlich möglich dass alles ok ist und jemand so lange keine Mission bekommt, es ist halt nur extrem unwahrscheinlich :wink:

Falls es doch anders geplant ist, bitte nochmal erklären, denn der erste Post ist da nicht ganz eindeutig.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Eine bestimmte Mission wird im Schnitt alle 30 Missionen an eine Person vergeben. Ist doch logisch, dass man da nicht alle paar Stunden die Mission bekommt. Die Missionen sind halt etwas besonderes. Meist mit extra Belohnung.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

So, jetzt muss ich mal was bemängeln ;)
Also ich finde es doof, dass man die Missionen (vorallem die der Kasilon) so selten bekommen.
Das Problem ist vorallem dies, dass man nur so an Rufpunkte kommen kann.
Ich hab seit mind. 4 Tagen keine Mission mehr gehabt und war recht viel on.
Da haben es die, die RP bei den Händlern oder der IGSB haben wollen - finde ich - einfacher. Kann man da nich was dran drehen, dass die öfters kommen?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

schätze das legt sich wenn mehr missionen kommen, was sicherlich schon in arbeit ist also da einfach bissl warten.. bisher kann man mit kasilon rp ja eh noch nichts anfangen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:schätze das legt sich wenn mehr missionen kommen, was sicherlich schon in arbeit ist also da einfach bissl warten.. bisher kann man mit kasilon rp ja eh noch nichts anfangen
Ich würd sie aber doch schon gerne haben :D
Desweiteren kann man ja solange die Häufigkeit hochschrauben und nachher wieder runter... :mrgreen:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

pff ;-) also ich hab nich so aktiv gezockt wie du und hatte die in der letzten woche 5 mal also... scheint als hättest einfach pech :p
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:pff ;-) also ich hab nich so aktiv gezockt wie du und hatte die in der letzten woche 5 mal also... scheint als hättest einfach pech :p
wollmers mal hoffen...
hatte echt seit ~4-5 Tagen keine Missi... :cry: :evil:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erste Zufallsmissionen eingebaut (Update)

Beitrag von Phönix »

Ab sofort werden die Missionen immer an 2 User gleichzeitig vergeben. Ihr solltet also im Schnitt doppelt so häufig eine Mission bekommen
What more can I say?
Gesperrt