Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Ich find eigentlich mit dem Tutorial und der Anfängerförderung haben wir da ein gutes System. Keiner muss heutzutage die ersten tausend XP an der Heimatbasis machen. Mit der Förderung an Stärkeausbauten und XP hat man sehr schnell XP aufgebaut. Einen weiteren Hinweis darauf halte ich aber für unnötig. Die Leute werden von alleine sich von der Heimatbasis wegbewegen und das Ihz und anderes erkunden. Man stolpert früher oder später über das Förderprogramm.

Ansonsten sind halt noch einige Missionen geplant an die man als Anfänger schneller gelangt. Aber dazu mehr am Sonntag :wink:

Zu den Votingseiten kann ich leider nichts zu sagen. Auf mich machen die teilweise einen recht seriösen Eindruck. Einige zwar weniger als andere aber ich glaube wenn man sich an die Seiten hält, die beim Logout angeboten werden, begeht man keinen Fehler.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

- Das Tutorial is echt gut, jedoch kann man das Förderprogramm ruhig noch weiter erwähnen
- auch schade ist, dass das Tutorial einen nicht begleitet, bis man eigenständig in anderen Gebieten jagen kann

- zum Thema Voting-Seiten: hab schon von einigen gehört, dass ihre Antivirussysteme etc. stark rummeckerten beim öffnen dieser Seiten..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm bezüglich des tutorials.. ich könnte mich mal ransetzen und ein paar texte ausabriten (wie schon zuvor) vlt hat phönix ja nochmal zeit und lust das dann bissl auszubaun...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm bezüglich des tutorials.. ich könnte mich mal ransetzen und ein paar texte ausabriten (wie schon zuvor) vlt hat phönix ja nochmal zeit und lust das dann bissl auszubaun...
Und soweit ich weiß wird ja im Tutorial auch noch die Koordinaten der Raumwerft falsch angezeigt, was sehr fatal ist.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Und soweit ich weiß wird ja im Tutorial auch noch die Koordinaten der Raumwerft falsch angezeigt, was sehr fatal ist.
Wir konnte den Bug bisher nicht nachstellen. Im allgemeinen scheint der nur manchmal aufzutreten, was wirklich sehr untypisch ist. Ich versuchs ja manchmal den nachzustellen aber ohne Erfolg. Mir konnte auch noch keiner sagen, wo/wann der Bug genau aufgetreten ist. Ich kanns mir zwar ungefähr vorstellen aber kann nicht nachvollziehen warum.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Und soweit ich weiß wird ja im Tutorial auch noch die Koordinaten der Raumwerft falsch angezeigt, was sehr fatal ist.
Wir konnte den Bug bisher nicht nachstellen. Im allgemeinen scheint der nur manchmal aufzutreten, was wirklich sehr untypisch ist. Ich versuchs ja manchmal den nachzustellen aber ohne Erfolg. Mir konnte auch noch keiner sagen, wo/wann der Bug genau aufgetreten ist. Ich kanns mir zwar ungefähr vorstellen aber kann nicht nachvollziehen warum.
Ich werds morgen mal durchspielen.
Soweit ich weiß, werden die Koordinaten überall falsch angezeigt.
Da steht dann was von "[...]fliege zur Raumwerft (Position: X:0 Y:0)[...]".
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Calideya »

wenn man die 4. tutorial quest annimmt, dann hat man sie direkt erledigt, wenn man raumjäger dabei hat.

also kann auch nicht sagen ob es falsch dargestellt wird, aber man könnte doch im script schauen, was dort dargestellt wird, wenn man keine raumjäger dabei hat.

0,0 ? vll. eine variable falsch eingesetzt oder ein string nicht richtig aufgeführt..

mfg
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Wie gesagt wir können den Bug nicht reproduzieren. Ich hab da auch schon alles durchgespielt mit 0 Raumjägern, mehreren Raumjägern etc. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob das Skript die Position überhaupt braucht und dann werd ich die wahrscheinlich einfach aus dem Codeteil rausnehmen. Dann kann da eigentlich nichts mehr passieren.

Edit: Bug lokalisiert, Fix kommt dann bald. Wird im Tutorial Thread bekannt gegeben, wenns funktioniert.
What more can I say?
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von The Immortal_godmode »

Phönix hat geschrieben:
brio hat geschrieben: Im Fyra Sternenhaufen gibt es nun zwei neue Missionen, die man an der IGSB-Forschungsstation annehmen kann.

Außerdem haben Quallenhäute nun einen Zweck. Auf Sotnem M kann man einen Plasmaofen kaufen, der nach spätesten 400 verbrannten Quallenhäuten zu einer neuen V: 86 - Waffe führt. Diese ist jedoch instabil und hält unverlängert nur 7 Tage.
Danke an Brio fürs entwickeln und an euch für Feedback und Bug-Reports :D

Ich hab die Waffe mit Hilfe des Ofens und der Quallenhäute erhalten.

Quallen-Plasma-Schild Mark I

(Verteidigungswaffe, Stärke: 83)
Irgendwie sieht diese Verteidigungsanlage wie ein missglückter Kernfusionsversuch aus und du fragst dich, wie ob das ganze wirklich dein Schiff auf irgendeine Weise schützen kann. Im Prinzip ist es eine sehr heiße - durch einen Fusionsreaktor erzeugte - Plasma-Wand hinter der Quallenhäute angebracht sind. Projektile werden durch die Hitze des Plasmas zerstört und die Quallenhäute absorbieren Energiewaffen wie Laser. Das ganze scheint sehr instabil zu sein und macht den Eindruck als ob es jeden Moment den Geist aufgeben könnte. Benötigte Erfahrung: 20500 Punkte.
Zustand: 99%.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Es handelt sich hier um ein instabiles Item, das sich in 28 Tagen auflöst

Nun frage ich mich allerdings, ob es ein Versehen von Brio war, oder ich eine Bug-Waffe hab. (er sprach von V 86 ich hab aber nur eine V 83)
Bild
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Brio »

The Immortal_godmode hat geschrieben:Nun frage ich mich allerdings, ob es ein Versehen von Brio war, oder ich eine Bug-Waffe hab. (er sprach von V 86 ich hab aber nur eine V 83)
Oh, nein, das war ein Fehler von mir so zu schreiben. Ist eine V:83 (V: 86 wär ja noch gar nicht anwendbar). Entschuldigung.

Aus reinem Interesse: Nach wie vielen verbrannten Häuten hast du die Waffe bekommen? :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich hab zunächst 375 Häute verbrannt.
Als ich jemanden zum verlängern gefunden habe hab ich einfach die restlichen 25 verbrannt. Ich weiß nicht, ob es mit weniger auch funktioniert hätte, war mir auch egal.
Bild
Gesperrt