Umsiedeln von Planeten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

ich finde aber ihr solltet einen Counter einstellen , dass jeder der dass noch nicht gemacht hat es pro Plani ein mal noch gratis hat ... sonnst ist es für die die nicht so oft on kommen doch n bisl doof :?
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

bisher isses doch für jeden noch gratis meine ich...
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

warum soll es die funktion planiverschieben auch später noch geben ?

jeder der nach dem update angefangen hat zu spielen, ist eh nicht betroffen und wird seinen planistandpunkt mehr oder weniger gut gewählt haben....

alle anderen haben ja genügend zeit gehabt um einen neuen standort zu finden...

selbst gegen gold, was ja bei vielen im überfuss vorhanden ist, sollte es nicht möglich sein, außer es werden auch gebäudestufen abgebaut (z.B. halbiert ^^ ), denn nur dann wird man es sich zwei bis dreimal überlegen.....

eine kompletter umzug, so wie jetzt möglich, ist eine unlogische funktion.....
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Timo3681 »

gohl hat geschrieben:warum soll es die funktion planiverschieben auch später noch geben ?

jeder der nach dem update angefangen hat zu spielen, ist eh nicht betroffen und wird seinen planistandpunkt mehr oder weniger gut gewählt haben....

alle anderen haben ja genügend zeit gehabt um einen neuen standort zu finden...

selbst gegen gold, was ja bei vielen im überfuss vorhanden ist, sollte es nicht möglich sein, außer es werden auch gebäudestufen abgebaut (z.B. halbiert ^^ ), denn nur dann wird man es sich zwei bis dreimal überlegen.....

eine kompletter umzug, so wie jetzt möglich, ist eine unlogische funktion.....
Wieso unlogisch? Ich finde diese Funktion Super.
Wenn z.B. die Heimatsonne bald zu einer Supernova wird oder der Planet in irgendwelche anderen Gefahren ist, dann könnten die Bewohner des Planeten zu einen anderen Planeten umziehen und mithilfe einer Technologie ganze Städte und Gebäude vom Planeten wegbeamen und auf dem neuen Planeten draufbeamen.
Darkfleet ist auch ein Science Fiction Spiel.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

timo, die gesammte infrastruktur einen planeten zum anderen zu beamen, ist selbst sifi mäßig recht weit hergeholt...

dann wäre eine funktion, die einem jedes item welches es gibt ins bankfach teleportiert, genau das was als nächstes eingebaut werden sollte, wäre auch sifi mäßig ...
dann hat das blöde suchen endlich ein ende ....

man kanns auch übertreiben, ein spiel sollte herausforderungen bieten, und die für sich beste planiposition zu finden wäre so eine....

schließlich haben sich viele gemeldet, die darin ne menge zeit investiert haben, wäre in zukunft ja überflüssig,, finde irgendwann durch zufall nen besseren plani, einfach umgesiedelt und fertig, bissel simpel, oder ?
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Chemicus »

Also ich finde nicht das die funktion jetzt schon ausgeschaltet werden sollte, dass man die Planis verschieben kann.

Bei meinen hat sich einiges verändert aber durch Job ect. hatte ich noch net die zeit auf die langwierige suche nach Planis zu gehen, welche die selben Vorraussetzungen hatten wie meine zuvor.

Gohl wenn sich bei dir nichts verändert hat oder du schon die Zeit gefunden hast die Planis zu verschieben freut es mich für dich aber zumindest sollte die einmalige chance bestehenbleiben den plani zu verschieben. Hab immerhin 5 stück die ich über mehrere Jahre schon aufbaue.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

gegen diese einmalige verschiebeaktion hab ich auch nichts gesagt bzw. einzuwenden,

sondern nur gegen die von einigen geforderte ständige möglichkeit dieses zu tun, und wenn dann nur mit hohen gebäudeausbauverlusten....
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

also nochmal was ICH meinte ...

das jeder , der seinen Plani noch nicht verschoben hat diese Funktion (ohne das dieses eine mal verfällt) EIN mal gratis hat , und es danach (zweites umsiedeln des selben Planis) viel gm und vorzugsweise n paar Credits kostet (5 - 15)
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von GanzOhneName »

ich denke da etwas anders, da ja im grunde nur die personen mit ihren planeten hauptsächlich erst einmal zumziehen, bei den angeblich ihre RS verschwunden sind.
die jenigen die nicht mit ihren planeten umziehen scheinen ja mit ihrer gegend zu frieden zu sein und würden dieses dann eventuell irgendwann später bei neu angeschlossenen gebieten machen wollen.
ich denke daher doch das das kostenlose umsiedeln auf eine zeit beschränkt werden sollte.

anschließend sollte das umsiedeln alle 6 monate getätigt werden dürfen und auch geld kosten aber nicht zu extrem übertrieben, eventuell so 20 bis 50k pro planet.
das mit den credits finde ich auch nicht so schlecht, wobei ich allerdings 5-15 credits etwas hoch finde und meine das 2 credits dazu auch ausreichen würden.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Gesperrt