Umsiedeln von Planeten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von venOH »

och Gany ^^ ..das war nur auf deine Wortwahl bezogen :D
..war doch sehr selbstverherrlichend :p


und wie gesagt gohl ..es gibt auch noch hilfsbereite Player ..man mag es kaum für möglich halten :D
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Swordsaint »

Sotrax hat geschrieben: Das lässt sich leider nicht ändern, das liegt am PHP Update, dass sich diese Umgebungskarte geändert hat.

Glaub mir, uns nervt das genauso, aber scheinbar wurde die RAND() Funktion umgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen müssen wir den Server jedoch in aktueller Version laufen lassen.
Wenn die Frage erlaubt ist: Was zur Hoelle hat der RAND()-Befehl mit der Karte zu tun? Da die Karte doch komplett berechenbar ist, duerften zufallswerte doch keinerlei rolle spielen. ???
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Ganymed »

Da das Ergebnis vom Rand-Befehl bei gleicher Intialisierung mit srand immer das gleiche Ergebnis produziert, isses möglich, damit Posis zu berechnen. Ausserdem kann man damit die Position von Planis in nem bestimmten Gebiet (meinetwegen in nem Bereich von 100x100 Feldern) variabel bestimmen lassen. Somit gibbet kein 'festes' System, nach der die RS, Plani, WL, etc angeordnet sind.

Sonst wäre es ja zu einfach, die Posis selbstzu berechnen (alle 1400 felder en Plani, alle 550 ne RS usw.)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Calideya »

klar es ist ein doofer fehler, aber sehen wir es mal ingame bewusst

Barnishna:

Auf deiner Schiffskonsole geht ein Funkspruch ein:
Wir sind eine kleine Gruppe von Forschern, die entdeckt haben, dass sich das gesamte Universum in einem Ungleichgewicht befindet. Wir wollen das Universum daher zugunsten aller Lebewesen neu anordnen. Im Übrigen bezeichnen wir uns lieber als "Raum-Transformatoren". Wir haben entdeckt, dass die Barnishna-Raumblasen das Abbild des Universums in seinem perfekten Zustand widerspiegeln. Wir kartographieren daher die Gebilde in den Blasen und versuchen diese durch Mikrowurmlöcher und Gravitationsfelder in das Universum zu übertragen.


passt doch rp mäßig ^^
ihnen ist eben ein fehler unterlaufen ;)
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

Ganymed hat geschrieben:@gohl
zu zu 3.
Sag ja nix dagegen, ne RS hält halt ca 6 Monate, dann zerfällt se^^
??

siehst und die 6 monate waren nun um ^^

sind wir uns doch einig, doch warum dann dieser aufschrei " meine RS ist weg, ich muß mich nun 10 oder 20 felder bewegen zu einer RS, geht ja garnicht "

somit eine völlig unnütze planiumsiedelfunktion, die ja nur wegen der paar aufschreier gemacht wurde, die scheinbar vergessen haben, das es ein spiel ist, und nicht nur zum abhängen da ist, bewegung hat noch niemanden geschadet ^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Phönix »

Swordsaint hat geschrieben: Wenn die Frage erlaubt ist: Was zur Hoelle hat der RAND()-Befehl mit der Karte zu tun? Da die Karte doch komplett berechenbar ist, duerften zufallswerte doch keinerlei rolle spielen. ???
Um mal etwas vom Thema abzuweichen wollte ich nur mal anmerken, dass man den Zufall nicht berechnen kann. Es gibt nur Pseudozufallsgeneratoren und von daher ist rand() durchaus eine Berechnungsfunktion. Man kann übrigens sich selbst die Karte berechnen lassen, wenn man weiss wie ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Crendgrim »

@Salome:
Das trifft's :D

@Topic:
Schade, dass es passiert ist - aber danke, dass ihr tatsächlich so schnell reagiert habt. Die Zeit, die ihr gebraucht habt, um eine Lösung zu finden - was vermutlich auch noch mit Diskussionen verbunden war - ist tatsächlich in Stunden zu messen. Ich finde, dass man das wirklich mal anerkennen und nicht nur hier herummeckern sollte. :)

Außerdem: Seht es positiv - dadurch wird endlich klar, dass Sotrax noch weiß, dass es uns noch gibt :P


Crend

EDIT:
Ich habe schon lange keinen Thread mehr gesehen, der innerhalb von einem halben Tag - gestern habe ich noch 'reingeguckt - auf 3 Seiten expandiert ist.. :mrgreen:
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Captain Erbse »

also nachdem ich hier alles überflog, find ich das ganze hier recht gut.

Die Admins haben nun einmal keine andere Möglichkeit. Daher ist das so ok.
So können wenigstens die ganzen Händler weitermachen (z.B.: White Storm).

Später allerdings kann man da ruhig ein Item oder Kosten einführen, wenn man seinen Plani verschieben will.
Bild
---
ICH
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Swordsaint »

Phönix hat geschrieben: Um mal etwas vom Thema abzuweichen wollte ich nur mal anmerken, dass man den Zufall nicht berechnen kann.
Ist mir schon voll und ganz klar. Dachte eben nur, dass hinter dem uni-aufbau ne clevere Formel ohne 'rand's steckt, die eine gleichverteilung der felder (rs, plani, wurimi,astro) liefert, ohne periodisch zu sein. Zumal mein jetziges Uni-Aufbau-Raster dieser felder schon einschliesst, nur ums vierfache zuviel davon liefert. Deswegen dacht ich eben, dass der rest auch mit einfachen formeln zu erschlagen ist.
Aber danke, jetzt weiss ich wo ich noch zu justieren hab :D
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Captain Erbse »

mal noch ne Frage:
Lösen sich die alten Planis auf, oder werden aus denen dann sofort wieder freie Planis?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Ganymed »

Lösen sich auf, werden vermutlich als 'gesprengt' behandelt
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Captain Erbse »

thx
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also nachdem ich hier alles überflog, find ich das ganze hier recht gut.

Die Admins haben nun einmal keine andere Möglichkeit. Daher ist das so ok.
So können wenigstens die ganzen Händler weitermachen (z.B.: White Storm).

Später allerdings kann man da ruhig ein Item oder Kosten einführen, wenn man seinen Plani verschieben will.
irgendwie kuriose ansichten, die diese aktion rechtfertigen sollen ......

was ist denn passiert ? durch eine geänderte berechnung auf die man keinen einfluss hatte, haben sich einige positionen verschoben, das wars. kein tägliches wiederholen in sicht, wo also ist das große problem, das hier einige sehen wollen ??

wo ist da dieser übereilte handlungsbedarf ?
nein, es war nie ein handlungsbedarf da !
sondern nur ein paar meckernde spieler die keine RS mehr neben ihren plani hatten, sonst nichts ...
und dabei hätte man es belassen sollen und kein unnützes plani wechsel dich spielchen daraus machen sollen .....

die ganzen händler ? wo sind die denn ?
spiele nun rund 8 wochen, ein white storm händler hab ich noch nie gesehn, wo ist denn sein warenangebot einzusehen ??
oder sind ein paar priviligierte gemeint die von diesen händlern versorgt werden ?

und dann kann ein sogenannter händler wahrscheinlich keine 10 oder 20 felder weiter laufen zur nächsten RS ? komische sache ....
sehr komische sache ^^
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Arkal95 »

1. Es ist einfach nur total S**** (schuldigung is aber so) un noch viel schlimmer ist es, das man daran nichts machen kann... Wenns dir nich viel bedeutet isses dein Problem, aber andere haben Planeten mit vielen RS im Umkreis und dafür muss man lange suchen um so etwas gutes finden. Diese Arbeit is damit fürn Eimer.

2. Planeten einfach wo anders neu setzen, nachdem der alte zerstört ist: Öhm... Bau du mal eben so einen Planeten auf, für den du die letzten beiden Jahre gebraucht hast.

3. White hat evt. nochn RL ;)

4. White ist im uni eig DER Händler. Bloß ich finde seit der Sivila Quest gings steil bergab... und VERSTÄNDLICH!!! ... man bekommt da für 500gm Dinge die über 200k wert sind. Aber auch haufenweise DK's und andere Dinge, die White davor verkaufte un dadurch sein Geld gem8 hat und glaub mir... du verdienst da so schon nicht viel, wenn du nur ein wenig über dem Einkaufspreis liegst.

5. Es ist ein gut gemeinter Versuch und es zeigt auch, dass die Admins wirklich da sind, wenn sie müssen. Es war vlt nich ganz ausgetüftelt, aber was will man sonst machen...
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von yedi »

Hm, also mir wäre es lieber gewesen die Admins hätten ein paar Stunden länger nachgedacht, als diese Kurzschlussaktion durchzuziehen. Ich verstehe zwar nur wenig von Web-Programmierung, aber ich nehme an man hätte die originale Rand() Funktion aus der alten PHP-version sicher mit erträglichem Aufwand hier einbauen können. Bibliothek einbinden, oder DLL oder wie das bei diesen modernen Programmiersprachen läuft ...
Gesperrt