Umsiedeln von Planeten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

schad ... ein Satz und 50 % aller df Träume geplättet :mrgreen:

(Dann vielleicht noch die letzte Frage für heute : was hälste von mehr als 5 Planis =? mit ner fetten kostensteigerung natürlich ...)
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

Mehr als 5 Planeten brauchts derzeit aber auch nicht wirklich. Da kann man aber irgendwann drüber nachdenken, wenn die Leute das wirklich wollen :)
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Arkal95 »

En bissl aktivere Admins wären schon ganz toll *Sotrax anstubs* *duck
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

@Arkal95: In FW bin ich aktiv. DF habe ich im Prinzip in andere Hände gegeben, da haben wir ja jede Menge Admins. Wenn die admins da aber weitere Helfer reinnehmen wollen, sage ich nicht nein :)
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

hallo,

planeten verlegen ? denke, nur eine kurzschlussreaktion kann dazu geführt haben ....

einige haben nun keine RS mehr an ihrem alten plani, WOW. was für ein galaktisches drama.....

aber dafür nun eine option zu geben, die besonders großen und aktiven allys einen übergalaktischen vorteil verschaft, nämlich, ihre planis koordiniert an strategischen punkten zu plazieren, spart in zukunft hunderte von bojen.... besonders die öffentlichen, die kleinen und neuen die einzige möglichkeit geben gewisse gebiete zu erreichen, ohne tagelange flüge ......

ein ziemlich mächtiges geschenk dafür, das die nächste RS nun ein paar felder weiter weg ist....

fazit: es wurde eine mächtig spielverzerrende option eingefügt.....
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von yedi »

Ich seh das ähnlich wie gohl.

Das Planetenverschieben - ohne jede räumliche Begrenzung (100 Felder Umkreis oder so) ist absolut übermächtig und spielverzerrend.

So ein Blödsinn darf nicht passieren! Wenn man die Funktion dann nach ein paar Wochen wieder rausnimmt, oder teuer macht, wird die Verzerrung nur noch schlimmer.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Ganymed »

@gohl & yedi
Iwie habt ihr das System net verstanden, es werden net die Planeten, sondern lediglich die Bevölkerung, Ressourcen und Gebäude umgesiedelt.
Man muss dazu zu einem unbesiedelten Plani hinfliegen, also man kann nicht einfach sagen 'Ich will nen Plani am Nexus' und kriegt den dann dort auch. Der alte Plani wird dann behandelt, als ob man ihn gesprengt hätte (er verschindet einfach). Und da das nur alle 6 Monate für einen Planeten geht, ist es auch nicht zu mächtig. Und wenn es dann mal Geld/Ressourcen/Zeit/wasweissich kostet ists auch net schlimm, wenn ich im RL umziehe kostets mich auch Zeit und Geld.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

ganymed, das ist mir schon klar...

kleines beispiel, um nach Ithkrox zu kommen, mußte ich immer ein entsprechendes wurmloch suchen oder auf eine öffentliche boje hoffen.....

nun hab ich einfach meinen ersten, als neuling planlos gesetzten, gegen einen gut 10 felder von Ithkrox gelegenen eingetauscht, nie mehr wurmloch suchen, nie mehr auf eine boje hoffen, und du willst mir sagen, das wäre nicht spielverzerrend ?

sind übrigends noch ne ganze reihe unbesiedelte dort, aber wohl nicht mehr lange,
vorher gabs in der nähe keine freien mehr.....


eine ally, die nun bissel organisiert vorgeht, wird keine bojen mehr kaufen müssen, das soll nicht spielverzerrend sein ?
nachsehn haben die kleinen und die noch kommenden neulinge.....

und das nur, weil einige keine RS mehr direkt an ihrem plani haben !?

absolut überzogen das ganze, und ohne zwingende grundlage ( RS nicht mehr vor der tür ist sicher kleine) so in das system einzugreifen ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar ....


und als dauerhafte option, auch gegen gold und /oder ress, absolut spielverzerrend....

beispiel, 5 planis besetzt, nun kommt irgendwann ein neues gebiet, soll ja eigentlich ne neue herausforderung dastellen, na, tausch ich doch gleich nen alten plani gegen einen vor ort, neues gebiet, werden ja erstmal reichlich freie zu finden sein, wozu gold für bojen ausgeben, wozu wurmlöcher suchen ....

ne, das ist absolut nicht durchdacht, ein schnellschuss aus der hüfte, ohne zu überlegen....
Zuletzt geändert von gohl am 15.11.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Galak »

Also ich find das nichtmal übel, nun kann jeder mal die Position seiner Planeten überdenken und ggf. ändern. Das hilft auch allen, die ihre Planeten damals unüberlegt gesetzt haben.(Mir z.B. xD)
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Ganymed »

gohl
1. Pech für die, die keinen guten Clan haben.
2. Es gibt einige, die ihre Planis als Lager nehmen und deswegen nicht in der Nähe von Gebieten haben wollen.
3. RS neben meinen Planis sind mir und einigen andern Spielern auch wichtig, daher ist der Verlust derselben schmerzlich, zumal wir nach solchen Planis oft tage- und wochenlang gesucht haben.
4. Wer genug Freunde hat, braucht keine Planis neben Gebieten^^
5. Der Eingriff ins System kam vom PHP-Update, Sotrax will nur für nen Ausgleich sorgen.
6. Wäre RP-Mässig doch interessant, seine Planeten umzusiedelen weil bspw. die Sonne am absterben ist o.ä.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Blingi
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2010, 07:56

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Blingi »

Wenn es dieser fiesen Ally nur darum ginge auf Bojen zu verzichten brauch die dafür nicht umzuziehen sondern einfach nur Planeten zu besiedeln die frei sind. Wenn diese Spieler schon 5 Planis haben dann: sprengen, zum Gebiet fliegen, neu besiedeln.
Die Gebäude sind dafür eher unwichtig.

Diese "spielverzerrende" Möglichkeit gibt es nicht erst seit heute also was ist dein Problem?

Ich finde es nervtötend jetzt wieder ewig so schöne Planeten (Ich mag RS und WW in der nähe) suchen zu müssen und der Umstand das ich dann zuindest nicht wieder Monatelang alles aufbauen muss entschärft das ein wenig für mich.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von venOH »

naja Gany ..bissl egoistisch und eingebildet klingt dein 1ster Kommentar schon xD

dennoch .. mir zB ist es vollkommen gleich, ob ich eine RS (oder 2, oder 3) in der nähe habe ...nur schade um meinen Plani mit den 5 Wurmis ^^

..und SOOO mächtig is das auch nich ...immerhin schiebt und zieht die Soratec-Gruppierung ja auch am Universum rum ..is doch schön, wenn man dort auch mal mitmachen kann :D


und was die Neulinge betrifft ...sicherlich wird es für diese schwierig dadurch werden ..doch es gibt genug nicht-Egomanen (dazu zähle ich mich mal xD), welche gerne auch anderen Spielern unentgeltlich bzw. ohne jegliche Aufwandsentschädigung helfen würden

..und falls ich mich hierbei irre, dann bin ich wohl eine Ausnahme ;)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von gohl »

@Ganymed

du meinst also, vorteile für die, die eh schon vorteile haben und soll der rest doch sehn wie er zurecht kommt ^^

zu 1. : nicht jeder will einen clan, ob guter oder schlechter ^^

zu 2 : wenn die planis vorher als lager dienten, könnten sie es auch weiterhin, da planis nur geringfügig verschoben wurden.....
und wird wohl niemand alle 5 planis als lager nutzen, oder ?

zu 3 : RS neben plani ist ja schön und gut, doch warum sollte es dauerhaft sein ?
verweise auf deinen punkt 6: RP-Mässig haben RS halt kein ewiges leben sondern zerfallen nach einer gewissen zeit ...

zu 4: auch ohne freunde kommt man überall hin, dauert nur länger ^^

zu 5: ja war eine ungewollte funktion, die aber keinerlei schaden angerichtet hat.
warum muß man dann noch eins draufsetzen und das gewollt, was viel mehr durcheinander bringt ?

zu 6: keine schlechte idee, aber die ausbauten sollten nicht mitgenommen werden können, etwas das ja auch nun schon möglich ist, jeder konnte seinen pani löschen und irgendwo einen neuen aufbauen.
mit sämtlichen ausbauten umziehn, entbehrt jedelicher realität selbst RP-Mässig ^^
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von venOH »

gohl hat geschrieben: zu 6: keine schlechte idee, aber die ausbauten sollten nicht mitgenommen werden können, etwas das ja auch nun schon möglich ist, jeder konnte seinen pani löschen und irgendwo einen neuen aufbauen.
mit sämtlichen ausbauten umziehn, entbehrt jedelicher realität selbst RP-Mässig ^^
..is doch rp-mässig o.O ....wenn alle Strukturen auf dem Planeten mit einem Anti.Grav.Feld ausgerüstet sind? ..oder man alles Phasenverschiebt?

immerhin kann man auch Materie in Energie umwandeln und zurück . .wo is da nu das Problem? :D
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Ganymed »

@gohl
zu zu 3.
Sag ja nix dagegen, ne RS hält halt ca 6 Monate, dann zerfällt se^^

zu zu 5.
Was bitte schön bringt das durcheinander?

zu zu 6.
Machts RP-mässig Sinn, seine 89.000 Bevölkerung auf 1.000 zu reduzieren?
Oder alle Ressourcen zurückzulassen?
Oder die Gebäude nicht zu demontieren und am neuen Plani wieder aufzubauen?
und apropo Realität: Gabs nen Planetenumzug schonmal, dass de damit kommst?

und was meinst du mit
du meinst also, vorteile für die, die eh schon vorteile haben und soll der rest doch sehn wie er zurecht kommt ^^
??

@venoh
ich un egositisch? Kann sein, je nach Tageslaune^^
eingebildet? ka, wie kommstn da drauf?
Doch wer ists in dem Fall nicht? Man sucht sich tage- oder wochenlang nen Plani nach eigenem Gefallen (RS, WL, Gebiet daneben), jeder hat seine eigenen Vorstellungen, dann kommt die PHP-Inc und wurschtelt an ner Funktion rum und alles für die Katz?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Gesperrt