Umsiedeln von Planeten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man jeden Planeten auf einen unbesiedelten Planeten umsiedeln. Das geht pro Planet alle 6 Monate.

Items die in der Umflaubahn des Planeten sind, werden allerdings nicht umgesiedelt. Alle Gebäude und Personen etc. werden umgesiedelt.

Wie manche gemerkt haben, können ab und an Raumstationen etc. ihre Position wechseln, so kann man jetzt Planeten die evt. ungünstig liegen, einfach umsiedeln.

Bedenkt, dass ihr danach aber auch ein anderes Planetenbild habt, da die Gebäude und Personen einfach in riesigen Transportern zu dem neuen Planeten gebracht werden. Der Name des Planeten bleibt dabei gleich.

ACHTUNG: Das Umsiedeln ist derzeit kostenlos, und wurde eingebaut wegen der veränderten Karte. Die Admins können die Funktion später wieder komplett streichen oder mit hohen Kosten (Gold oder Ressourcen) versehen. Die Funktion kann also später wieder rausgenommen werden aus dem Spiel.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

neee , scheiße :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

wofür hab ich mir denn jetzt 100 Jahre lang ne Umgebungskarte angefertigt wenn jetzt sowieso alles wegfliegt ????

(ne , so macht das alles langsam keinen Spaß mehr :evil: )

PS : was hatn das für n Nutzen Sotrax =????
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

@Reomar: Das lässt sich leider nicht ändern, das liegt am PHP Update, dass sich diese Umgebungskarte geändert hat.

Glaub mir, uns nervt das genauso, aber scheinbar wurde die RAND() Funktion umgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen müssen wir den Server jedoch in aktueller Version laufen lassen.

Die gute Nachricht ist, ich denke die nächsten 4 jahre sollte sich die Karte nicht mehr ändern.

Auch gut daran ist: Es scheint sich nicht alles geändert zu haben, nur manches.

Wie gesagt, wir haben leider keine möglichkeit, das so wirklich zu korrigieren, da man die alte Rand() Funktion in PHP scheinbar nicht verwenden kann.

Daher bieten wir zumindest derzeit an, die Planeten an bessere Orte umzusiedeln.

Daher: Ja, es ist total bekackt, dass sich die Karte geändert hat. Das tut uns leid und war nicht unser Plan, nur so richtig verhindern können wir das nicht. Wir können eben nur den Schmerz lindern, in dem wir den Umzug erlauben.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

wie wärs denn mit meinem Vorschlag n Item einzuführen , mit dem man alles verschieben kann ? (Sau teuer , aber gm gibts im Uni ja genug) ...

wie wärs ?
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Calideya »

kleiner bug:

Planet: xxxx - (X: Y: ) - Diesen Planeten umsiedeln


x und y koords werden nicht angezeigt, keine variable übergeben
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

@Reomar: Wie gesagt, die Kartenänderung ist keine Absicht. Das ist ein total blöder Bug der sich da ergeben hat und einfach an neuen Versionen liegt. Wir können das leider nicht ändern :(

Ich hasse das auch, dass sich die Karte geändert hat.

Auf der anderen Seite kann man sich natürlich halt RP-mässig vorstellen, dass sich alle paar Jahre mal, auch Wurmlöcher etc. ändern.

Ich hoffe das es nicht mehr dazu kommt in Zukunft.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

ja gut , das ich alles einmalig verschiebt überleb ich , aber in Item mit dem man das alles halbwegs rückgängig machen könnte wäre dennoch nicht schlecht ...

(also einfach n teures , einmaliges Item , mit dem man nen Shop , Plani oder sonnstwas außerhalb eines Gebietes um ein Feld verschieben kann ...)
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

@Reomar: Das Problem ist, wir können es selbst nicht rückgängig machen.

Man muss sich das so vorstellen, wir speichern nirgendwo wie das Universum aussieht, wir berechnen es nur. Und jetzt wurde in der Programmiersprache in einem Update eine Funktion dir wir zur Berechnung brauchen geändert und liefert andere Ergebnisse.

Das führt eben zu diesem Wechsel.

Und daher biete ich eben auch das Umsiedeln an, da ich verstehe wie blöde das ist.

Aber keine Sorge, es sollte jetzt nicht andauernd sowas passieren.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

nein nein nein nein :roll: :roll: :roll: :roll:

du verstehst mich falsch ...

wie wäre es mit einem Item hier in df mit dem man Planis und auch ALLES andere spaßeshalber verschieben könnte ?

(Ja/Nein und wieso)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Arkal95 »

zu mächtig un leute mit viel geld werden bevorzugt un die andren nicht entschädigt
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

hier hat JEDER viel Geld ... ist kein Grund....
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Arkal95 »

NEIN

nicht annähernd jeder hat viel geld ... denkste es gibt nur leute mit mehreren mille ausn konto die planis ham?
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Kapsonfire »

Reomar neueinsteiger haben nicht genug Gold
Außerdem möchte ich die Person sehen, die sich drüber freut, wenn du der die RS wegnimmst.^^
Bye
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Reomar »

(*hust eigentlich schon)

das ist doch Schnuppe :mrgreen: ich will wissen was Sotrax dazu sagt ...
wenn er völlig dagegen ist brauchen wa ja nicht weiterzudiskutieren
(dasselbe wenn er absolut dafür ist)

(es ist doch genug Planis im Uni , ein Noob soll sich dann jawohl von meinen Territorium fernhalten könne :twisted: vorallem weil das vielleicht mal 30 Felder sind Oo)
Zuletzt geändert von Reomar am 15.11.2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Umsiedeln von Planeten

Beitrag von Sotrax »

@Reomar: Bin ich dagegen.

Mich hat ja schon diese unfreiwillige Kartenänderung genervt :)
Gesperrt