Neues Gebiet: Lynx

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Ihr habt ab sofort die Möglichkeit das Gebiet Lynx zu betreten. Das Gebiet wird für jede Flotte/Armada, die es betritt separat angelegt. Maximal können aber nur 5 Instanzen dieses Gebietes existieren. Das Gebiet wurde für Armadas konzipiert, kann aber auch von Einzelspielern betreten werden. Allerdings werden immer mindestens 2 Instanzen für Flotten/Armadas freigehalten. Das Gebiet ansich ist recht klassisch, bietet aber einige fiese Effekte und man sollte definitiv genug Nanoroboter mitführen und nicht zu wenig RP haben ;)

Zudem wurden mit diesem Update die Armadas aktualisiert und das erste Armada-NPC wartet dann auch auf euch in Lynx ;) Gleichzeitig wurde das Flottenmenü etwas aufgehübscht und der Flottenleader bekommt auch eine ihm angemessene Bezeichnung: "Kommandant".

PS: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass jegliche Sprünge nicht auf negative Positionen ausgeführt werden können. Ihr müsst also schon zusammen nach Lynx gehen und nicht nacheinander.

Hinweise für Stylebastler:
Die Userliste beinhaltet einige neue Klassen, über die ihr die Anzeige des Verhältnisses steuern könnt:

Code: Alles auswählen

em {font-size: 1em; font-style: normal; }
.relation { font-weight: bold; text-transform: uppercase; }
.friendly {color: #17A105;} /* Freund */
.enemy { color: #FF0000; } /* ?-Feind */
.member { color: #0055AA; } /* Clan/Flotten/Armada-Mitglied */
.admin { color: #FF0000; } /* Admin */
Questhinweise:
SpoilerAnzeigen
Das Gebiet kann über das intergalaktische Handelszentrum betreten werden. Den Schlüssel bekommt ihr bei einem Ereignis.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Crendgrim »

Zu dem Stylezeugs: Genial :) Das war schon lange überfällig.
Danke, Phönix :)

Hat zufällig jemand eine Auflistung der Quelltext-Änderungen der letzten Monate? Phönix hat da ja einiges geändert... Dann wäre es mir einfacher, meinen Style anzupassen. Bevor ich alles selber zusammensuche, wollte ich einfach mal fragen ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Naja eigentlich ist nur was hinzugekommen. Ansonsten höchstens die Worldsays wurden "enttabellisiert" und sollten jetzt mehr ins Auge fallen. Alle anderen Änderungen waren dann aus Versehen ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

Neues Gebiet^^ cool
:P

weiter so ;)



edit: sieht cool aus und hat auch einiges an Role Play drin^^ cool
macht nur arbeit für die DF-Wiki-Autoren^^ jeder darf mitmachen :P
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Crendgrim »

Phönix:
Alles klar, danke :)
Und die Bilder der NPCs wurden irgendwie geändert - zumindestens haben die bei meinem Style plötzlich einen doofen Rand. Muss ich mal gucken... wenn es mehr nicht ist, dann bekomme ich das schon auf die Reihe.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Das ist ein merkwürdiger Firefox Vererbungsbug. Hab ich in keinem anderen Browser bisher feststellen können. Einfach in deinen Style ein .listusersrow img { border: none; } machen.
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Reomar »

ne kleine Frage nebenbei :

sind neue Items (Waffen etc.) mit dem Gebiet zusammen eigebaut worden , oder ist das Armada NPC das spezielle an diesem Gebiet ? :roll:
(war noch nicht dort , deswegen meine Frage)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

wär doch langweilig, wenn Phö das sagen würde, oder?

Finds selbst heraus^^
Bild
---
ICH
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Seducus »

Ich find es wirklich ganz fantastisch, dass hier mal wieder was passiert!
Das Gebiet sieht toll aus, vielen Dank!
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Samuel T »

Finde ich gut aber Phönix hätte auch ein Paar Alte Gebite nehmen können die immer noch leer sind .
Bild
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Seducus »

Kann ja noch kommen :)
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Crendgrim »

Seducus: Allerdings.

Jetzt passiert hier etwas, Phönix hängt sich rein, programmiert freiwillig etwas für uns - und statt dass die Leute sich darüber freuen, meckern sie lieber. Ja, ich meine dich, Samuel T.
Seid doch froh, dass überhaupt etwas passiert. Ihr habt kein Recht auf gar nix. Mich als Administrator würde es wirklich stören, wenn ich freiwillig meine Energie auf ein solches Projekt verwende und dann so etwas zurückkommt wie "ist ja ganz nett, aber mach gefälligst jetzt auch das, was meiner Meinung nach viel wichtiger ist".
Lasst Phönix doch seine Sachen tun. Es kommen ja noch Sachen, das hat er bewiesen. Er arbeitet ja. Und auch die ganzen schon eingebauten Gebiete werden mal angebunden. Aber so, wie es in Phönix' Pläne passt; nicht so, wie einige Spieler es gerne hätten.
Seid froh, dass Phönix in letzter Zeit ein paar Userideen umgesetzt hat statt strikt nur seine eigenen Sachen einzubauen.

In diesem Sinne: Danke, Phönix.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

Seh ich genauso wie Crend.
Ich finds klasse, dass Phö sich hier reinhängt.
Die Ergebnisse seiner Arbeit sind gut :)

Wobei - etwas Kritik ist nun einmal immer dabei - man sich über den Einbau von Userideen sicherlich auch freuen würde ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Das Problem ist aber: wir hatten schon so viele Admins und die sind nach kurzer Zeit weg gewesen oder sind zu FW gewechselt. Es ist jetzt einige Monate nix passiert. Und jetzt kommt Phönix als neuer Admin - oder was auch immer er ist und versucht DF auf vordermann zu bringen.

Ich glaube die Kritik von den Usern "bau dies noch ein und dies" beruhrt auf ner Art "Angst", dass Phönix auch bald nichts mehr für DF machen wird, aber dass jedoch einige Sachen eingebaut wurden.

Ich sehe es ähnlich, wie oben geschildert, aber ich denke man soll Phönix mal machen lassen. Evtl haben wir mal nach dem xten Admin jemanden, der konstant was neues reinbringt. Deshalb weiter so Phönix. War noch nicht in Lynx, aber wird sicher cool dort.
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Hm ich bin seit 1 1/2 Jahren dabei und damit glaub nach Sotrax derjenige mit der "größten Ausdauer". Von daher versteh ich das jetzt nicht so ganz.

Zu den User-Ideen: Ich glaub wenn man mal anschaut welchen Anteil die User-Ideen an meinen Änderungen ausmachen, bin ich derjenige, der am häufigsten User-Ideen umsetzt. Das Ding ist natürlich, dass ich gern erstmal meine Ideen umsetzen würde. Wer würde es denn anders machen? Ich versuch aber immer wieder User-Ideen einzustreuen. Die letzte große müsste das Tutorial gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten natürlich die neuen Logouttexte, die vor 2 Wochen vorgeschlagen wurden und seit paar Tagen nun drin sind ;)
What more can I say?
Gesperrt