Neues Gebiet: Lynx

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Samuel T »

Ich habe mal ne Frage warum kann man nur in eine Dimenson kommen wäre es nicht aufregender wenn es mehrere geben würde ?
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Ganymed »

Sami, wenn du den ersten Post richtich gelesen hättest, wüssteste, dasses mehrere parallele Dimensionen geben kann.

Und in mehrere? gleichzeitig? sorry, ich bin vllt ma leicht irre, aber hab keine gespaltene Persönlichkeit :)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Tarantoga »

Irgendwie zeigt bei mir die Karte nicht mehr an, wo ich hinfliegen kann und wo nicht (in Lynx, früher war das schön praktisch).

Ausserdem ist die Droprate von den IR-Interfacen echt miserabel! Dreht die mal bitte hoch. Ich fliege seit Stunden in dem Gebiet rum (ohne Chat!), und es droppt nichts Vernünftiges. Kein Wunder, dass niemand (der es im Wiki schrieben würde) rauskriegt, was man mit den Dingern eigentlich anfangen kann - die wird wohl kaum jemand haben, bei der Droprate. Muss ja was gaaaaaanz Dolles sein. Generell sind einige Dinge für Gelegenheitsspieler praktisch im Spiel gar nicht mehr erhältlich, sei es, weil sie es gar nciht mehr mitbekommen, sei es, weil es viel zu kompliziert ist, sei es, weil die Droprate extrem niedrig ist und die NPCs verschiedene Schweirigkeiten beim Vernichten aufweisen, oder ganz einfach, weil es selbst Armaden mit einigen erfahrenen SpielerInnen nicht schaffen, bestimmte Viecher zu vernichten. Die Bereitschaft, Wissen im Wiki zu teilen ist ja auch sehr gesunken (oder das Wissen ist einfach gar nciht mehr vorhanden), was das Spiel selbst für SpielerInnen, die nachlesen wollen, sehr erschwert. Kann ja sein, dass das als "Sinn des Spiels" angesehen wird, und wenn ein paar Dinge dann auch nicht so leicht zu finden sind, ok, aber mittlerweile frage ich mich, ob hier den ganzen tag vor dem Spiel gehockt werdenb soll, um überhaupt noch Dinge zu erfahren (die dann ja doch oft noch unerreichbar weit weg sind). Das frustet und ist nicht gerade spielspaßsteigernd.

Als Beispiel für unlösbare Dinge, wenn Spielende sich etwas vornehmen, aber keine direkte Hilfe besteht, sind z.B.: Droppen von diversen DKs, NPC-Rüstungsdetektor CPU M3 (allein die Reise nach Nexus ist für unorganisierte Spielerinnen ein Ding der unentlichen Langeweile - Organisation ist aber praktisch durch die wenigen Spielenden kaum noch zu erreichen, ähnlich sieht es ja mit anderen Gebieten schon aus, wo seit langem nicht mehr regelmässig öffentliche Sprungbojen stehen; obwohl auch da immer drei Minuten gewarten werden muss, um das Gebiet zu wechseln - überigens immer ein Anlass, sich nicht mehr mit dem Spiel, sondern mit anderen Dingen zu beschäftigen, aber ich schweife ab), Traktor Mark IV, Mission zu diesem Mittelplaneten, wo der Ofen gekauft werden soll... Aber das sind nur einige Dinge, wenn ich wirklich drüber nachdenken würde, würden mir noch zig mehr einfallen.

Hm, vlt. sollte ich mal einen generellen Meckerthread aufmachen (meckern: weil mir das Spiel eigentlich gut gefällt, aber einige Mechanismen echt nerven, die sollten mal GRUNDLEGEND verbessert werden).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Tarantoga hat geschrieben:[...]
Meckern ist gut. Bitte meckern, wo es zu meckern gibt. Ich spiel ja auch nicht mehr so oft und bin daher auf euer Feedback angewiesen.

Die Droprate des IR-Interfaces müsste glaub bei 1:300 liegen. Das ist relativ gering für DarkFleet Verhältnisse. Es dürften auch von den Anfangstagen noch genug Interfaces in den Schließfächern liegen. Vielleicht führt eine Frage im SC zu einem Interface. Ansonsten hast du da vielleicht gerade Pech.

Was meinst du mit "die Karte zeigt nicht mehr on, wo man hinfliegen kann". Meinst die Richtungspfeile?

Zur Bojenproblematik liegt bereits eine Lösung auf dem Server bei der ich mir aber noch nicht so ganz sicher bin. Ich finde es auch nicht gerade förderlich, wenn die Leute nur noch private Bojen platzieren. Entweder ich werte die privaten Bojen etwas ab oder lass zufällig öffentliche Bojen an den Gebieten platzieren (Nexus wird davon aber ausgeschlossen). Das soll ein Gebiet für fortgeschrittene sein. Übrigens haben wir das Gebiet damals in wenigen Stunden erreicht. Wenn man also dahin will, kann man das recht einfach erreichen. Mittlerweile dürfte das um ein Vielfaches einfacher sein.

Die Wiki-Problematik liegt nicht in meiner Hand. Da müssen sich einfach mal wieder aktive Autoren und Administratoren finden, die auch wirklich was mit dem Spiel zu tun haben und nicht nur Admin spielen wollen.
What more can I say?
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Lithios »

Tarantoga hat geschrieben: Hm, vlt. sollte ich mal einen generellen Meckerthread aufmachen (meckern: weil mir das Spiel eigentlich gut gefällt, aber einige Mechanismen echt nerven, die sollten mal GRUNDLEGEND verbessert werden).
Mach doch mal konkrete Vorschläge, die sich evtl. direkt umsetzen ließen, wenn sie gefallen. Manchmal brauchen unsere Admins nur Ideen, die sie umsetzen können, aber die sie allein wahrscheinlich nicht gekommen wären.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Arkal95 »

Also ich hab mein Interface damals beim 2. Betreten gedroppt, also ich tippe einfach auf Pech, denn laut Wiki ist glaube auch der Gamma aus dem Imantor Sternenhaufen bei 1:300, und den bekomm ich recht oft dafür, das ich nicht oft dort jage^^

Ansonsten habe ich nichts gegen den Meckerthread, ich mecker ja auch zu gern :)

Allerdings muss ich jetzt wegen deinem Gemecker meckern... Man sollte die Dinge zwar nicht alle so selten machen, wie die Quadros, aber auch nicht so einfach beschaffbar, das es Massenware wird. Ausserdem sollte man nicht die "Gelegenheitsspieler" als Maßstab nehmen.

@Phönix: Gegen das zufällige Setzen von Bojen bin ich vollkommen... man erarbeitet sich die Quests um in die Gebiete zukommen und am nächsten Tag fliegen alle anderen gechillt per Boje...
private Bojen abschwächen? Warum? Wenn sich einer die Mühe gemacht hat ein Gebiet zu erreichen, dann sollte er auch eine Belohnung dafür bekommen und immerhin müssen sich die ~7k für die Boje erstmal rentieren...
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Tarantoga »

Phönix hat geschrieben: Meckern ist gut. Bitte meckern, wo es zu meckern gibt. Ich spiel ja auch nicht mehr so oft und bin daher auf euer Feedback angewiesen.
Schön, dass du das so auffasst, denn so ist es gemeint. Ich merke, dass ihr viel Arbeit und Engagement rein steckt, und es gibt ja auch immer gute Dinge!
Phönix hat geschrieben: Die Droprate des IR-Interfaces müsste glaub bei 1:300 liegen. Das ist relativ gering für DarkFleet Verhältnisse. Es dürften auch von den Anfangstagen noch genug Interfaces in den Schließfächern liegen. Vielleicht führt eine Frage im SC zu einem Interface. Ansonsten hast du da vielleicht gerade Pech.
Ja mag sein. ich war zwar auch schon zig mal in Lynx, und habe auch mal eins gedroppt, irgendwann, aber selbst eine Pechsträhne ist ja statistisch wahrscheinlich.
Phönix hat geschrieben: Was meinst du mit "die Karte zeigt nicht mehr on, wo man hinfliegen kann". Meinst die Richtungspfeile?
Nein, eine Zeit lang hatte ich bei den nicht betretbaren feldern ein rotes, eckiges Schild, wenn der Cursor drüber fuhr, dass dort kein Weg sei (ähnlich dem Einbahnstraßenschild, wenn dort nicht hineingefahren werden darf, nur eben eckig). das ist leider weg. ich weiß nicht, ob es an meinen Einstellungen liegt, bewusst habe ich es aber nicht abgeschaltet, und es war sehr praktisch, denn ohne dieses Ding klicke ich nun dauernd auf felder, und es tut sich einfach nichts!?
Phönix hat geschrieben: Zur Bojenproblematik liegt bereits eine Lösung auf dem Server bei der ich mir aber noch nicht so ganz sicher bin. Ich finde es auch nicht gerade förderlich, wenn die Leute nur noch private Bojen platzieren. Entweder ich werte die privaten Bojen etwas ab oder lass zufällig öffentliche Bojen an den Gebieten platzieren (Nexus wird davon aber ausgeschlossen). Das soll ein Gebiet für fortgeschrittene sein. Übrigens haben wir das Gebiet damals in wenigen Stunden erreicht. Wenn man also dahin will, kann man das recht einfach erreichen. Mittlerweile dürfte das um ein Vielfaches einfacher sein.
Zusätzliche Bojen könnten eine Lösung sein, erscheint mir aber auch nicht optimal, da das Universum denn auch "klein" wird. Diese Fokussierng auf das intergalaktische Handelszentrum ist ein wenig schade, dadurch werden Alle gewzungen, zumindest ab und an, immer wieder in ein "Zentrum" zurückzukehren. Das schränkt das Gefühl der Weite sehr ein und zentriert das Uni (ist aus den Anfängen der Entwicklung her zu verstehen, aber schöner wäre doch ein dezentrales Universum). Die Wurmlöcher, die von gebiet zu gebiet fürhen, finde ich übrogens toll - Nachteil ist hier eben nur der extrem lange Reiseweg, den man vom Zentrum aus zurücklegen muss, und man muss ja immer weider dorthin zurück, um verschiedene Dinge zu machen. "Muss" ist jetzt der falsche Ausdruck, aber das Spiel ist leider (noch)(zu) sehr darauf ausgerichtet.
Phönix hat geschrieben: Die Wiki-Problematik liegt nicht in meiner Hand. Da müssen sich einfach mal wieder aktive Autoren und Administratoren finden, die auch wirklich was mit dem Spiel zu tun haben und nicht nur Admin spielen wollen.
Stimmt. [Auch wenn ich die Spitze am Ende nicht ganz verstehe]. Das liegt vollkommen in Händen der Spielerschaft und war auch nicht an das Entwicklungsteam gerichtet.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

Tarantoga hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben: Die Wiki-Problematik liegt nicht in meiner Hand. Da müssen sich einfach mal wieder aktive Autoren und Administratoren finden, die auch wirklich was mit dem Spiel zu tun haben und nicht nur Admin spielen wollen.
Stimmt. [Auch wenn ich die Spitze am Ende nicht ganz verstehe]. Das liegt vollkommen in Händen der Spielerschaft und war auch nicht an das Entwicklungsteam gerichtet.
Tja, Problem ist nur, dass wir seit einiger Zeit sogut wie keine neuen Autoren bekommen. Ich hab zur Zeit etwas Stress, das wird sich aber sicher vorerst über Weihnachten legen.
Trotzdem ist jeder Autor herzlich willkommen. So schwer ist es nicht, am Wiki zu arbeiten und helfen tun wir allen Newbies gern :)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Arkal95 »

Bleib ehrlich Erbse ;)

Autoren gibt es nur, wenn es aktive Spieler gibt un da selbst du in letzter Zeit inaktiv warst kann das ja nichts werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

Ich bin stehts im Forum per PN, im Wiki per Diskussion und in unsrem Clanforum erreichbar.
Bekomm dann nämlich ne E-Mail und die check ich recht oft :PP
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ohne ne diskussion vom zauun brechen zu wollen. aber ob dus glaubst oder nicht auch als (wiki) admin kann man selber was ins wiki eintragen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

Das habe ich lange Zeit auch.
Doch ob du es glaubst oder nicht, auch ein Wiki-Admin hat wichtige Prüfungen, ein Real-Life und Stress.

Über Weihnachten werd ich wohl einiges nachtragen, muss mich dazu nur wieder einspielen.
Bild
---
ICH
Gesperrt