Neues Gebiet: Lynx

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Muhkopf »

Also ich muss Phönix echt Respekt zollen.

Er ist sogar ausdauernder als Sotrax, dem seine letzte Neuerung dürfte 3 Jahre her sein. :wink:

Mir gefällt Lynx gut, vorallem gab es auch genug User-Ideen die Instanzen gefordert haben. Nur ist die Forderung danach nicht so aktuell gewesen.

Die Feldtextanpassung ging ja so schnell, das hat mich echt verblüfft.

Also ich bin motiviert, neue Ideen wieder einzubringen, da ich sehe, dass wieder an DF gearbeitet wird.

Außerdem passen Phös Ideen doch auch gut in den bisherigen DF-Kontext.

--->DANKE PHÖ, WEITER SO<---
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Samuel T »

Ich finde es ja gut das Neues Passiert aber wenn es immer Noch Leere Gebite gibt und immer neue gebite gibt verliert man den überblick .
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Crendgrim »

Phönix:
Genau das hatte ich versucht deutlich zu machen... weiter so :)

Samuel: Den hab ich sowieso schon seit Monaten verloren :P
Das Universum ist kompliziert und nicht überschaubar. Ist doch viel lustiger so, wenn man nicht alles kennt / versteht. :)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Calideya »

Genau Crend, man sollte das Universum erforschen :)

Ist nunmal groß genug und alles kann man somit auch nicht wissen, hehe
Bild
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von FeuerEngelchen »

Dass das Uni so riesig ist - macht DF doch grad erst so interessant :)
..auch feurige Engel können fliegen :)
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von The Immortal_godmode »

Zunächst einmal muß man die Entwickler beglückwünschen, zu der Entscheidung ein neues Gebiet reinzubringen, dessen Zugang so umständlich ist!
Desweiteren ist es meiner Meinung nach Unsinn in Zeiten rückläufiger Userzahlen Armada-NPC's einzubauen!
Außerdem wäre es sinnvoller evtl mal Gebiete wie z.B. Xebaros mit Leben zu füllen, schließlich ist es ja auch bereits mit ner Geschichte verknüpft!

Hier werden sich scheinbar, auf Teufel komm raus, neue Gebiete und Handlungen ausgedacht, aber nichts wirklich zu Ende gebracht! So macht DF auch keinen Spass!!!

Abgesehen von meinem obigen Kommentar, könnte es sein, dass das auftauchen des Dimensionssteins und damit auch der Zugang zu Lynx verbuggt ist? Prüft das doch mal bitte!
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Timo3681 »

Ich wäre auch dafür das Xebaros NPCs bekommt, es gibt bereits auch Sprungkapseln nach Xebaros.
Ich tippe das Xebaros in dem Zeitraum vom 14.03.11 - 08.04.11 NPCs bekommt.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Jap in der Tat der Zugang wurde durch ein Engine-Update verschlimmbessert. Dürfte jetzt wieder gehen.

Ansonsten gibt es keine schlüssige Argumentation die erklären kann, warum es besser ist ein bestehendes Gebiet zu befüllen oder ein komplett neues einzubauen. Hinsichtlich Qualität und Quantität können bei der zwanghaften Befüllung von bestehende Gebieten nur Abstriche gemacht werden. Wer mir aber ein Gebiet nennen kann, dass man ohne Abstriche anstelle von Lynx nehmen könnte, dann setz ich das Gebiet gern dahin und spare Lynx auf. Von daher stimmt es nicht, dass auf Teufel komm raus neue Dinge gebracht werden. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich werde mir nicht auf Teufel komm raus eine Geschichte, NPC, besondere Orte, Quests, Items etc zu einem bestehenden Gebiet überlegen. Wenn das der Großteil will, gern aber dann will ich nichts hören von wegen lieblos ;)

Ansonsten war das Gebiet nur dazu gedacht um den Bugfix zu rechtfertigen. Die Armadas wurden nunmal vor einer langen Zeit eingebaut und nie wirklich entbuggt. Jetzt ist das geschehen und da ich mir nicht anhören wollte, Dinge zu entwickeln, die keinem etwas bringen, habe ich Lynx entwickelt.

Aber auch für Einzelspieler hat das Gebiet durchaus seinen Anreiz weil...findets doch einfach heraus? :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Balu »

Hab ich eigentlich etwas übersehen?
Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich nach Lynx kommen könnte. :(
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Phönix »

Im Eingangspost ist ein recht deutlicher Hinweis im Spoiler.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Timo3681 »

@Phönix: Hätte man zusätzlich nicht auch Cythim-Dimensionsloch mit anbinden können? Man könnte über eine Quest auch durch das Dimensionsloch nach Lynx kommen.
Vielleicht könnte man Cythim auch als Alternative nehmen, um nach Lynx zu kommen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Muhkopf »

timo hast du sooo viel zeit??

dann lern php und schreibs selber!

ich verstehe phönix, der ja btw auch in rl viel zu tun hat...

ich finde es klasse, dass es ein komplett neues gebiet ist, das macht das uni insgesamt größer und das sollte doch das ziel sein :)

achja,
SpoilerAnzeigen
ich bin dagegen, dass lynx zeitbegrentzt ist :(
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Timo3681 »

Punkrocker hat geschrieben:timo hast du sooo viel zeit??

dann lern php und schreibs selber!

ich verstehe phönix, der ja btw auch in rl viel zu tun hat...

ich finde es klasse, dass es ein komplett neues gebiet ist, das macht das uni insgesamt größer und das sollte doch das ziel sein :)

achja,
SpoilerAnzeigen
ich bin dagegen, dass lynx zeitbegrentzt ist :(
php und MySql kann ich leider nicht und möchte es auch nicht lernen.

Ich finde es auch Super das mal wieder ein ganz neues Gebiet gekommen ist. Phönix macht seine Arbeit Super.
Wenn man Cythim mit angebunden hätte, dann hätte man 2 neue Gebiete gleichzeitig.
Einmal ein Gebiet (Lynx) was schwieriger zu erreichen ist und man durch eine Quest durch das Dimensionsloch erreichen kann und einmal Cythim, als Gebiet was man z.B. über Sprungantrieb oder Wurmloch erreichen kann.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Captain Erbse »

:shock: :|

Öhhhm...?
Realisierst du eigentlich, dass der Einbau von Gebieten arbeitsaufwendig ist und Zeit braucht?
Klar, zählen können wir alle, zwei sind besser als ein Gebiet.
Doch da das nicht in 5min geht, kann Phönix nunmal nicht alle 5min ein neues Gebiet einbauen.
Deine Aussage war ziemlich sinnlos^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neues Gebiet: Lynx

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben::shock: :|

Öhhhm...?
Realisierst du eigentlich, dass der Einbau von Gebieten arbeitsaufwendig ist und Zeit braucht?
Klar, zählen können wir alle, zwei sind besser als ein Gebiet.
Doch da das nicht in 5min geht, kann Phönix nunmal nicht alle 5min ein neues Gebiet einbauen.
Deine Aussage war ziemlich sinnlos^^
So war das nicht gemeint, 1 Gebiet pro Monat oder alle paar Monate reicht aus.
Durch das Dimensionsloch könnte man auch zu einen anderen Gebiet kommen, was sich in einer anderen Dimension befindet, von daher dachte ich man hätte es so machen können das man durch das Dimensionsloch nach Lynx kommen könnte.
Ein Dimensionsloch bietet auch die möglichkeit durchzufliegen, ungefähr wie bei einen Wurmloch.
Ich finde es gut so was Phönix gemacht hat, das mit Cythim wäre auch eine möglichkeit gewesen um nach Lynx zu kommen.
Vielleicht könnte man es beim nächsten mal so machen:

1. Variante: Cythim-Dimensionsloch anbinden und gleichzeitig noch ein neues Gebiet was man über eine Quest durch das Dimensionsloch erreichen kann.

2. Variante: Cythim-Dimensionsloch anbinden, paar Monate später oder länger ein neues Gebiet einbauen, was man über eine Quest durch das Dimensionsloch erreichen kann.
Gesperrt