Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Phönix »

Ab sofort werden Fraktionsfeinde wieder angezeigt. Zusätzlich könnt ihr Fraktionsfeinde nun auch angreifen. Das gilt auch wenn es sich dabei um die gleiche Rasse handelt. Bei der Berechnung werden alle Rufpunkte eingerechnet und nicht nur die einzelnen Fraktionen verglichen.

Zudem gibt es in einigen Gebieten Basisstationen, die in regelmäßigen Abständen angegriffen werden können und dadurch den Besitzer wechseln können. Besitzer meint hier die jeweiligen Fraktionen. Es ist durchaus gewollt, dass ein Angriff sehr viel einfacher ist, als die Verteidigung, damit etwas Rotation in die Basisstationen kommt. Die Basisstationen ansich bieten einige kleine Funktionen, die in gewissen Zeitabständen genutzt werden könne.

UPDATE:
Ihr könnt nun an der Station sehen wieviel Rufpunkte ihr bei der jeweiligen Fraktion habt und eine Rangliste der Verbündeten einsehen. Vorraussetzung ist, dass ihr mit der Fraktion, die die Basisstation hält, verbündet seid. Diese Rufpunktrangliste kann nur noch an den Basisstationen eingesehen werden und nicht mehr an der Überwachungsstation, Marktstation der Piraten sowie den Shops im offenen Raum.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

erster und baaaam i love youuuu ^.^
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Ganymed »

Zweiter :)

Coole Sache, habs zwar grad verpasst, trotzdem Cool

@Tung: Valentinstag is scho en paar Tage her :wink:
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Muhkopf »

*freut sich n 2tes und 3tes loch ins gesäß*

vielen vielen vielen dank dafür!!!!

gleich mal ausprobiern!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Aaaalter :D
Sau geil!
Weiter so!


Auch wenn ich mich noch frage, wie genau entschieden wird, wann man Fraktionsfeind wird - also wie viele RP bei den Piraten brauch man, um bei der IGSB unbeliebt zu sein?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Bei NPC oder Usern? Bei Usern kommt es darauf an wie die RP bei deinem Gegenüber sind. Habt ihr gleiche RP seid ihr logischerweise verbündet. Die Berechnung an sich ist relativ logisch aber ich denke da kommt ihr schon selber dahinter. Wenn euch doch vermeintliche Fehler bei der Fraktionsfeinderkennung auffallen, dann einfach eure Rufpunkte und die des Fraktionsfeindes posten.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Na angenommen:

User A: +1RP bei der IGSB
User B: -1RP bei der IGSB
--> Feinde/Freunde?

User A: +1 RP bei der IGSB
User B: +1 RP bei den Piraten
--> Feinde/Freunde?

User A: +10 RP bei der IGSB
User B: -10 RP bei den Händler, aber +5RP bei der IGSB?

User A: +10 bei der DarkFleet*
User B: +10 bei der IGSB
--> Freund/Feind?
* DarkFleet sind ja glaube mit allen verfeindet

Ich finde, da gibts manchmal Grenzen, die schwer zu definieren sind^^
aber lassen wir uns überraschen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Mir wäre veräter status lieber gewesen aber wenigstens das! und es freut mich riesig endlich mehr opfer, da viele rp bei piraten haben *.* the battle can begin


vielen vielen dank phönix


Edit: wichtige Frage , werden Fraktionsfeide nun auch in der Liste der Opfer angezeigt?
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Calideya »

Basisschiff kann angegriffen werden aber wir können nichts dagegen tun.

Bug oder gewollt?

Es befinden sich keine Feinde der Händler an diesem Ort. Eine Abwehrmaßnahme wäre wirkungslos.

Würde man aber permanent angreifen, so wäre das Npc innerhalb von den 30min wo man warten muss 10x gekillt ^^

Lg
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Wir hätten es killen können Cali, bloß wollten wir gucken was passiert, weil die Beschreibung rechts oben unter ÖQ leicht missverständlich war^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Die Beschreibung ist eigentlich recht eindeutig (sofern man sie mal lesen würde und nicht gleich alles wegballert was einen vor die Linse kommt ;) ) Ansonsten sind die Abwehrmaßnahmen ein recht mächtiges Instrument was nur gegen eindeutige Feinde der Händler geht. Wenn also keiner mit negativen Rufpunkten der Händler auf dem Feld ist, gehts auch nicht. Steht ja aber wie gesagt im Text.
What more can I say?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Calideya »

Wollte nur ganz sicher gehen ;)
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Leon »

2 Dinge hätt ich da noch, auch wenn ich mich freue (und grad Kasilon bei der Def unterstütze).
1. Wäre das net gut wenn man seine Punkte bei der Fraktion einsehen könnte die grad die Station kontrolliert?^^
2. Mir fehlen belohnungen :|
Trotzdem cooool :D
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:2 Dinge hätt ich da noch, auch wenn ich mich freue (und grad Kasilon bei der Def unterstütze).
1. Wäre das net gut wenn man seine Punkte bei der Fraktion einsehen könnte die grad die Station kontrolliert?^^
2. Mir fehlen belohnungen :|
Trotzdem cooool :D
1. Jop gefällt mir die Idee. Ich werd wohl die Ranglisten an die Stationen verfrachten. Ist denk ich passender.
2. Die Rufpunkte + die Funktionen der Stationen sind eine Belohnung. Direkte Drops gibt es natürlich nicht. Allerdings ist es in Zukunft auch möglich, dass fraktionsspezifische Dinge an die Stationen kommen oder gar Stationsabhängige Funktionen. Das wird sich zeigen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Leon »

Supi^^
Eins noch...
"Es befinden sich keine Feinde der Kasilon-Fraktion an diesem Ort. Eine Abwehrmaßnahme wäre wirkungslos."
Momentan steht da jemand der die wohl gern knacken würde, is für mich fraktionsfeind, scheint aber anscheinend net genug bei Kasilon im Minus zu sein^^
Wie wärs mit ner Art "debuff" für 10 Minuten, wenn man ein Schiff einer Fraktion zerstört, damit die auch als Feind erkannt werden?^^
Ich weiß, es ist ein Feind, aber die Station weiß das anscheinend net :/

EDIT: Und ich find 60 gegen 160 ziemlich unfair^^ im kampf 1 gegen 1 hat man da als Verteidiger 0 chance, und mit größeren Flotten später auch net :/
Bild
Gesperrt