Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Die Fraktionsfeind Berechnung bezieht alle Rufpunkte mit ein. Die Basisstationen sind aber nur mit einer Fraktion verbündet: dem Besitzer. Ergo muss jemand auf dem Feld sein, der negative Rufpunkte bei der Fraktion hat um von der Basisstation als Feind erkannt zu werden.

Ansonsten ist es durchaus gewollt, dass die Angreifer bessere Chancen haben. Sonst würde zu wenig Rotation rein kommen. Verteidiger haben aber durchaus eine Chance, was man daran sieht, dass einige Angriffe bereits abgewehrt wurden. Zudem spawnen auch mehr Kampfschiffe von daher ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von FimBul »

Leon hat geschrieben: EDIT: Und ich find 60 gegen 160 ziemlich unfair^^ im kampf 1 gegen 1 hat man da als Verteidiger 0 chance, und mit größeren Flotten später auch net :/
Das ganze wird eher an der Spielerschaft scheitern, als an dem System, denn das finde ich eigentlich recht gut balanced. Wenn ich allerdings Fraktionsfreunde aus purer Itemsucht/Geldgier/Neugier Bonus für Fraktionsfeinde am Basisnpc stehen sehe, dann bekommt der RP-Spieler in mir das kalte Kotzen, das gebe ich gerne zu :?

Desweiteren könnten die Rufpunkte an sich etwas ausbalancierter sein, ich nehme an, dass es immer noch recht viele Piraten gibt?
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Ganymed »

Hab ma ne Frage:

Ich hab bei 3 Fraktionen +10 RP, kann bei ner Quest, wo 2 davon beteiligt sind, keins angreifen. Andre Spieler ham bei 2 Fraktionen +7 bzw +11 jeweils und können, wenn beide beteiligt sind, auch beide angreifen. Kann man da net iwas machen, wenn man bei beiden Fraktionen gleich viel RP hat, dass man sich eine aussuchen kann, die man haut?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

"Beide" ist auf NPC oder Spieler bezogen? Bei Spielern kann ich mich nur wiederholen: Alle Rufpunkte werden eingerechnet nicht nur einzelne Fraktionen. Bei den NPC der ÖQ: Mit denen bist du erst verbündet wenn du bei der jeweiligen Fraktion +15 Rufpunkte hast.

Zum Thema raussuchen: Warum sollst du dir raussuchen können wen du angreifst? Mach doch einfach keine Rufpunkte der Fraktion.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben:"Beide" ist auf NPC oder Spieler bezogen? Bei Spielern kann ich mich nur wiederholen: Alle Rufpunkte werden eingerechnet nicht nur einzelne Fraktionen. Bei den NPC der ÖQ: Mit denen bist du erst verbündet wenn du bei der jeweiligen Fraktion +15 Rufpunkte hast.
Ich konnte vor einigen Tagen die IGSB net angreifen, hatte +10rp
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

+10 meinte ich auch ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Das heisst, wenn ich überall +10 RP hab, kann ich keinem helfen?!
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:Das heisst, wenn ich überall +10 RP hab, kann ich keinem helfen?!
Richtig
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:
Arkal95 hat geschrieben:Das heisst, wenn ich überall +10 RP hab, kann ich keinem helfen?!
Richtig
Na, ob das der Sache so dienlich ist o.o
Ich meine, eigentlich ist das doch eher ne (eigentlich) PvP-Fördernde Sache... also generell Wettstreit... Aber wenn dann sowas is wie +10 RP bei jedem macht das wenig Sinn i-wie^^
Und die Verteidigung dürfte nur deshalb funktionieren weil nur 1 Spieler pro Seite kämpft, so wie ich gestern, und ich konnte nichmal die erste Welle für mich entscheiden^^ Und in Phase 2 dürfte die ganze Sache auch nicht funktionieren, da man wegen den Fraktionsfeind-dingens net alle als Ziel anvisieren kann (mein gegner gestern konnte trotzdem auf das Basisschiff einschießen)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Ihr vermischt hier 3 verschiedene Sachen: Fraktionsfeinde von euch selbst, Fraktionsverbündete (NPC) und Fraktionsfeinde der Basisstation.

- Fraktionsfeinde von euch selbst: Alle Rufpunkte gehen mit ein. Oder würdet ihr jemanden als verbündetetn ansehen, der zwar auch bei den Händlern punktet aber bei der IGSB Staatsfeind Nr. 1 ist, wohingegen ihr als Mutter Theresa gehandelt werdet?
- Fraktionsverbündete (NPC): Verbündet erst ab +10 Rufpunkte bei dieser einen Fraktion. Andere Rufpunkte sind egal.
- Fraktionsfeinde der Basisstation: negative Rufpunkte bei der Fraktion, die derzeit die Basisstation besetzt.

Alle 3 Sachen laufen über ein und die selbe Berechnung. Neutralität wird immerhin gewürdigt.

Denke damit dürften die Verwirrungen geklärt sein.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Frak.feind bei Player, kla
Feind von Station, kla...

Aber bei dem Feind von NPCs ist es doch doof... man hat in DF ja sehr gut die Chance bei allen 4Fraktionen +10 RP zu haben... (Was ich im Moment auch eig. erreichen will...) Warum soll ich mich also keiner Partei anschliessen dürfen? ist doch doof :/
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Du kannst dich doch einer Partei anschliessen? Niemand hindert dich daran außer deine Gier überall Rufpunkte zu haben.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Arkal: Manchmal ist weniger mehr :)

Phönix: Habe ich das richtig verstanden, dass man auch bei < 10 Rufpunkten als Fraktionsfeind eingestuft wird?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben: Phönix: Habe ich das richtig verstanden, dass man auch bei < 10 Rufpunkten als Fraktionsfeind eingestuft wird?
Du bist doch grundsätzlich mit NPC verfeindet ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fraktionskämpfe und Basisstationen eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Ich sprach von Spielern.. *grummel* Das sind mir zu viele verschiedene Fälle, sry :P

Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Gesperrt