Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Das Sprungmenü wurde (ähnlich dem Clan- und Flottenmenü) verbessert. Zusätzlich gibt es einen Abschnitt "Sprungantriebsmodule", über den ihr zu Clan-, Flotten-, Signatur-Sprungantrieben gelangt.

Außerdem wurden die Kosten für den Sprungantrieb von 200 auf 190 Energie gesenkt. Dafür dauert es 5 Sekunden vom Start bis zur Ausführung des Sprunges. Sobald der Sprungantrieb gestartet wurde, erscheint auch ein Chattext und es sollte daher im Endeffekt sogar schwerer sein per Sprungantrieb zu fliehen. Das betrifft aber nur den schiffsinternen Sprungantrieb. Das Sprungtor auf dem Planeten und alle möglichen Items, mit denen ihr springen können, führen sofort den Sprung aus.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich liebe dieses system zu fliegen :D danke
Bild
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von FeuerEngelchen »

Echt top Änderung... richtig toll - übersichtlich und benötigt weniger E... klasse!!
..auch feurige Engel können fliegen :)
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Arkal95 »

Sry ich finds doof :/

Nich mehr so mobil mit den doofen 5 Sek.

Wäre stark fürs zurück-umbauen :|
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Muhkopf »

naja, mal spart beim laden 10 sekunden und verliert beim sprung 5 sekunden...

ich finde, dass gelciht sich aus

unerwartete neuerung, aber gut:
danke phö!

edit: dass ich die sprungmodule über das sprungmenü verwenden kann, finde ich super, aber dass nicht vorhandene (wenn auch nicht verlinkt) trotzdem angezeigt werden, irritiert mich ein bissl
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:Sry ich finds doof :/

Nich mehr so mobil mit den doofen 5 Sek.

Wäre stark fürs zurück-umbauen :|
Hab ich schon angemerkt, dass es eine Forschung dafür geben wird? Wird zwar etwas Forschungszeit in Anspruch nehmen aber wen es wirklich stört, der wird das in Kauf nehmen. Im Grunde habt ihr durch die Änderung 5 Sekunden an Mobilität gewonnen ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Arkal95 »

Juhu... wieder mehr wo ich ins Hintertreffen gerate... wird nich gerade besser Phö ;)
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Hammerman »

Ich finde das ne nette Idee.

Mein Problem damit ist, dass Schilde noch mehr abgewertet werden.
Ein Vorteil von nem ausgebauten Schild ist doch ua., dass man nach nem Sprung direkt noch Energie zur Verfügung hat, um sich zu bewegen.
Ob die 10E da jetzt übrig bleiben oder nicht, kann da nämlich ziemlich egal sein ;)

Hat dazu jemand nen Vorschlag?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Die Energie aus deinen Schilden steht dir doch immernoch zur Verfügung. Von daher werden Leute mit wenig Schilden etwas aufgewertet aber ich seh nicht, wo Leute mit viel Schilden durch diese Änderung bestraft werden.

Ich denke die Änderung fällt in die Kategorie: Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Arkal95 »

Ahja... ist die Forschung um die 5Sekunden zu vermindern oder generell Energie für einen Sprung?

Und: Gibts den DK schon oder kommt er erst ;)
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Crendgrim »

W..ow.
Hat mich grad ein wenig überrascht, als ich es ohne Forum zu lesen mitbekommen habe.
Weiter so, Phö! Lass das Raumschiff sich etwas mehr wie ein Raumschiff verhalten, nicht wie eine Live-Konsole :)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Lithios »

Ich finde es noch nicht wirklich übersichtlicher. wie wäre es mit mehr Abstand zwischen den Bojen, "Eigene Planeten" und "Sprungantriebsmodule"?

Die Idee mit dem Eintrag für Sprungantriebe ist aber super.
Das jetzt 10E weniger benötigt werden, find ich aber nich so bedeutend.

Edit: allerdings finde ich die Verzögerung wirklich super animiert. Das passt super zum Raumschiff
Zuletzt geändert von Lithios am 03.03.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Crendgrim »

Lithios:
Stimmt, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.. aber als ich den Sprungantrieb selber benutzt habe, auch.
Phönix:
Ist es möglich, da wieder horizontale Linien wie bisher einzuziehen? Würde die Übersichtlichkeit ziemlich steigern :)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von omikron »

Ich finde die Änderung sehr witzig ;) Hat mich gerade etwas verwirrt, als ich mal wieder gesprungen bin und dann die Meldungen kame ;D Dachte schon, ich bin im falschen Game.

Was ich jetzt noch beim Sprungantrieb vermisse ist ein "Sprung" in eine Richtung, ala James T Kirk: Da drüben will ich hin, Beschleunigen!

Technisch meine ich damit: Den Sprungantrieb aktivieren um in eine der "Himmelsrichtungen" zu springen und 200 Felder zurück zu legen oder mehr (bin da eher für mehr ;))
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungantrieb und Sprungmenü überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Wow.
Das ist echt geil.
Erstmal sieht das Sprunginterface super aus. Und praktisch ists auch noch.
Und das mit der 5-Sekunden-Regel ist auch genial.

Nur würd mich noch interessieren:
a) Gibts den DK schon
b) Was genau verkürzt er?
Bild
---
ICH
Gesperrt