neues Chatkommando: /ping [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

neues Chatkommando: /ping [UPDATE]

Beitrag von Phönix »

Mit diesem Chatkommando wird eure aktuelle Position für alle Flottenmember im Chat sichtbar gemacht. Dieses Kommando funktioniert dabei genau wie /rand und kann daher nur benutzt werden, wenn ihr in einer Flotte seid. Wenn es euch also bisher zu Umständlich war immer erst eure Position zu kopieren und in den Chat zu senden, könnt ihr nun dieses Kommando nutzen.

UPDATE:
/ping und /rand gehen nun per Standard in den Flottenchat und wenn ihr es in den Clanfunk schickt (entweder per Button oder Shortcut), landet es im Clanfunk.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Captain Erbse »

Cool ;)
Könnte man nicht dieselben Funktionen auch für Clans freischalten?
Wäre sehr nützlich
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Guanabanana »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Cool ;)
Könnte man nicht dieselben Funktionen auch für Clans freischalten?
Wäre sehr nützlich

Da würde ich auch cool finden.


/ping an sich ist auch schon sehr gut :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Phönix »

Eigentlich ist das nur für Flotten gedacht. Gerade bei größeren Such-Aktionen für irgendein NPC. Wenn das auch für Clans kommen sollte, muss ein extra Kommando her. Das müsst ihr also dabei mit bedenken.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Captain Erbse »

Und warum?
Ich meine, warum muss ein Clan erst eine Flotte bilden, um das Nutzen zu können?
1. Brauchts Traffic
2. Ists umständlich

... ists so schwer, das so wie es ist, in Clans zu inplementieren???
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Arkal95 »

cool :)

wenns möglich wäre isses natürlich auch im clan sehr nützlich^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Phönix »

Schwer ist das nicht, das war eine Arbeit von 10 Sekunden. Aber wenn ich dich richtig verstehe, soll /ping auf Clan- und Flotten-Kanal gesendet werden?

Was ist wenn der Clan, was anderes macht als die Flotte? Die einzige Möglichkeit wäre /ping [clan]. Das bedeutet, dass im Standardfall die Flotte und nur bei expliziter Anweisung der Clan angepingt wird. Für Beide gleichzeitig halte ich für überflüssig und in den meisten Fällen für störend.

Bzw in welchen Fällen braucht ein Clan das? Immerhin gibt es keine Clan-NPC und Clans sind auch keine Zusammenschlüsse für bestimmte Aktionen sondern sollen etwas dauerhaftes darstellen.

PS: Bei /rand hat es doch bisher auch noch keinen gestört. Warum auf einmal bei /ping?
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Arkal95 »

ne nicht in beides.... jeweils getrennt natürlich^^...

mh... naja bei aktuellen Dingen wie Nasrana, Xebaros wo man Posis brauch, isses auch im Clan sinnvoll
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Calideya »

Dazu kann man auch eine Flotte bilden Arkal.

Finde es reicht alleine für eine Flotte, weil wie Phö schon gesagt hat:
Bzw in welchen Fällen braucht ein Clan das? Immerhin gibt es keine Clan-NPC und Clans sind auch keine Zusammenschlüsse für bestimmte Aktionen sondern sollen etwas dauerhaftes darstellen.
Solltet ihr nun mit "Nicht jeder möchte eine Flotte" oder "Man ist in einer anderen Flotte und möchte den Clanmitgliedern auch die Posi sagen"

Wieso sollte man denen dann bei Aktionen die Posi sagen, wenn sie sich im selben Gebiet befinden aber nicht in der Flotte sind? Könnten sie auch direkt mit in die Flotte.

Ansonsten, gute Änderung, gefällt mir :)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Arkal95 »

mh... müssen Mods so stur sein oO? langsam glaub ichs immer mehr...

siehe hier ... sind die gleichen Gründe wegen dem Flottenzeug...

ich reg mich bei euch nimmer auf, hoffnungslos
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Phönix »

Persönliche Probleme bitte gesondert klären. Das hat hier nichts verloren.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben:Schwer ist das nicht, das war eine Arbeit von 10 Sekunden. Aber wenn ich dich richtig verstehe, soll /ping auf Clan- und Flotten-Kanal gesendet werden?

Was ist wenn der Clan, was anderes macht als die Flotte? Die einzige Möglichkeit wäre /ping [clan]. Das bedeutet, dass im Standardfall die Flotte und nur bei expliziter Anweisung der Clan angepingt wird. Für Beide gleichzeitig halte ich für überflüssig und in den meisten Fällen für störend.

Bzw in welchen Fällen braucht ein Clan das? Immerhin gibt es keine Clan-NPC und Clans sind auch keine Zusammenschlüsse für bestimmte Aktionen sondern sollen etwas dauerhaftes darstellen.

PS: Bei /rand hat es doch bisher auch noch keinen gestört. Warum auf einmal bei /ping?
Also wir machen recht viel zusammen im Clan. Ob es nun der Nasrana-Kampf ist oder die Funksuche in Xebaros - es wäre recht nützlich, das auch im Clan zu haben.
Klar, man kann immer erst eine Flotte mit allen Clanis gründen, doch 1. ist das umständlicher und 2. gibt es Clanis, die noch in anderen Flotten sind, trotzdem aber gern dem Clan helfen wollen.
Und ich denke nicht, dass es jemand von uns stören würde - ob man nun erst seine Position kopiert und dann in den Clanchat einfügt oder gleich /ping eingibt, ist doch egal.
Was ist wenn der Clan, was anderes macht als die Flotte? Die einzige Möglichkeit wäre /ping [clan]. Das bedeutet, dass im Standardfall die Flotte und nur bei expliziter Anweisung der Clan angepingt wird. Für Beide gleichzeitig halte ich für überflüssig und in den meisten Fällen für störend.
Ja, natürlich sollte der /ping-Befehlt nicht gleich in allen beiden Chats auftauchen. Das mit /ping [clan] find ich gut. Dasselbe fände ich für /rand [clan] gut.

Ach ja... und wenn wir gerade dabei sind: viewtopic.php?f=9&t=2612&hilit=clan
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Ja, natürlich sollte der /ping-Befehlt nicht gleich in allen beiden Chats auftauchen. Das mit /ping [clan] find ich gut. Dasselbe fände ich für /rand [clan] gut.
Jap das war auch mein Favorit. Wollte nur nochmal warten, ob du was anderes gemeint hast. Wird demnächst so umgesetzt.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Ach ja... und wenn wir gerade dabei sind: viewtopic.php?f=9&t=2612&hilit=clan
Naja wurde ja auch in dem Thread schon von damh angemerkt: Das ganze ist nicht so einfach wie man denkt. Ich hab mir dazu auch schon Ideen zurecht gelegt aber das wäre etwas komplexer. Kann dir also nicht versprechen, dass das kommen wird.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Captain Erbse »

Cool, danke, dass das kommen wird ;)

Und zum Thema Clan-Markierung:
Also es wäre echt hilfreich, finde ich.
Ich kann mir auch gerade nicht (hab das von damh ja auch gelesen gehabt) vorstellen, was da so so groß anders ist als das mit den Flottenmarkierungen.
Kannst du das mal 'einfach' erklären?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: neues Chatkommando: /ping

Beitrag von Ganymed »

un wenn du statt dem /ping [clan] einfach ein /pingc machen würdest? is für den Benutzer weniger schreibarbeit (jaa, ich bin tippfaul :))
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Gesperrt