Shortcuts verbessert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

Das Shortcutsystem wurde um viele Kleinigkeiten erweitert:

1. Man sieht hinter einem Shortcut direkt eine Anzeige wieviele Items man noch mit genau diesem Namen hat.
2. Leere Shortcutslots die nur den Item-Namen enthalten aber von denen man kein Item mehr hat, bleiben nun auch nach dem Logout vorhanden
3. Wenn man ein Item betrachtet und dieses als Shortcut einstellen will, sind die Zahlen deren Shortcut bereits belegt sind, nicht mehr als Link dargestellt und beim Überfahren der Zahl sieht man welches Item eingestellt ist. So erkennt man sofort, welche Slots gerade frei sind oder nicht, und überschreibt nicht ausversehen einen bestehenden Shortcut
4. Wenn man ein sonstiges Item als Shortcut eingestellt hat , ist es ab jetzt möglich beim Transfer mehrere Items auf einmal von diesem Typ zu übergeben

Das dürfte es soweit sein. Könnte sein, dass mit dem neuen System noch ein oder zwei andere Verbesserungen mit reingerutscht sind aber die genannten dürften am ehesten auffallen.

PS: Das könnte etwas die Performance drücken. Sollten also deutlich häufiger Lags auftreten, dann bitte melden :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Balu »

Wenn man montierte Module auf Shortcut hat, werden sie nicht mehr im Shortcut-Menü angezeigt.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

das is echt seeehr praktisch!
Danke, Phö!

PS: Ist nur doof, dass meine EMP-Lang nun 2 Zeilen einnimmt und das nur wegen dem "I" von "Mark I"^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

Balu hat geschrieben:Wenn man montierte Module auf Shortcut hat, werden sie nicht mehr im Shortcut-Menü angezeigt.
Sollte jetzt gehen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Arkal95 »

Schön^^

ABER: wenn ich jetzt noch Batts anweden will dauert das ewig...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

ist es noch möglich, dass man einen Overvieweffekt einbaut.
Also dass ich die Beschreibung des Items sehen kann, wenn ich mit dem Mauszeiger drüberhalte
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Arkal95 »

fänd ich nervig :P
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:fänd ich nervig :P
es reicht ja, wenn es nach 5-7 sekunden erscheint^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Arkal95 »

lol? bis dahin hab ich 5ma im invi geschaut^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:lol? bis dahin hab ich 5ma im invi geschaut^^
Da muss ich erst das Item finden, auf "anschauen" klicken etc.
Stört mich ein wenig, muss ich sagen - vor allem, wenn ich die nötige Energie zum Anwenden des Shortcut-Items nicht weiß.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Balu »

Phönix hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:Wenn man montierte Module auf Shortcut hat, werden sie nicht mehr im Shortcut-Menü angezeigt.
Sollte jetzt gehen.
JA. Müssen nur neu zugewiesen werden. Danach ist alles OK. Danke.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von FeuerEngelchen »

..ich will ja nich meckern , ABER:

es laggt unheimlich viel seit gestern - wenn man mehrere Batts zB hintereinander anwenden will laggt es - und es dauert auch n weilchen bis die batts dann an die E angerechnet wurden... find ich beim spielen richtig nervig :(

Meine Clanis haben das selbe Problem , viele sagten es laggt auch bei ihnen etc :/

wenn man was dran ändern kann , so tut es :)

Danke.
..auch feurige Engel können fliegen :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

Ich hab eine Vermutung aber egal ob sie zutrifft oder nicht: Wird wohl dazu führen, dass das ganze erstmal rückgängig gemacht werden muss. Zumindest solange bis ich was eigenes geschrieben hab, was den derzeitigen Server nicht überlastet.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Muhkopf »

bitte machs rückgänig...

so wie es ist, isses leider nicht zu gebrauchen
Kiryl del Osyon
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2011, 19:27

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Kiryl del Osyon »

Habe seit rund 3 Tagen derbe Lagg's immer wieder. Wenn ich die grossen Lichtrobotter mit Einzelschlägen haue, hab ich derbe Probleme auch mit der Aktualisierung des Schildes (Bleibt erst z.B. auf 4 stehen, nach dem, Schlag aktualisiert es kurz auf 5 und springt auf 3 zurück). Auch Felder laden zum Teil kaum noch und ich muss des öfteren f5 drücken um mitzubekommen was grad abgeht... nicht sehr schön =(
Gesperrt