Schnellangriff verfügbar

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yedi
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von yedi » 27.05.2011, 15:36

Hm ... jetzt kann man das Gold beim Farmen doppelt so schnell einsammeln. Außerdem sinkt die Verweilzeit pro Feld, was es den PK deutlich schwerer macht, schnell genug anzugreifen.

Ich bin nicht überzeugt, daß diese Änderung gut ist.

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Samuel T
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Samuel T » 27.05.2011, 16:28

Aber jetz können Pk zeigen was sie drauf haben
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Lithios
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Lithios » 27.05.2011, 16:43

yedi hat geschrieben:Hm ... jetzt kann man das Gold beim Farmen doppelt so schnell einsammeln. Außerdem sinkt die Verweilzeit pro Feld, was es den PK deutlich schwerer macht, schnell genug anzugreifen.

Ich bin nicht überzeugt, daß diese Änderung gut ist.
SamuelT hat geschrieben:Aber jetz können Pk zeigen was sie drauf haben
Ihr habt beide Recht. Ich finde, jetzt haben die EMP-Raks/Bomben und die Detonatoren wieder mehr Bedeutung oder irre ich mich da?
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Crendgrim
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Crendgrim » 27.05.2011, 17:02

Ich fürchte immer noch, dass das Balancing und das Gameplay sowohl für Jäger als auch für PKs durch diese Änderung in vielen, vielen Punkten sich ändert. Farmer mit schneller Internetverbindung rasen jetzt einfach durch die Felder, während auch die mit langsamer Verbindung jetzt deutlich schneller sind. Im PvP sind (zum Glück) zwei Klicks weiterhin nötig, was das Fliehen vereinfachen wird. Ich denke wie Lithios, dass Teamplay beim PvP jetzt wichtiger wird: Einer schwächt das Opfer mit EMP und einer haut drauf.
Aber auch das ist jetzt schwerer geworden, da die schnellen Farmer (also, die mit schnellerer Verbindung) nur noch sehr geringe Aufenhaltszeiten pro Feld haben, wie yedi schon gesagt hat. Es handelt sich also (vermute ich) um eine weitere Abwertung von Nahkampfraketen, Nuklear-Detonatoren etc., während EMP-Langstreckenraketen wichtiger werden.
Nur die Zukunft kann zeigen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege...


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Arkal95
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Arkal95 » 27.05.2011, 17:09

Ich bin ja bisher noch nie schnell gewesen und es gibt ja ohne Schnellangriff schon Leute die flitzen können ohne Ende (naja müssen sie auch können, weil sie ja sonst bloß kalt gemacht werden würden) wie Timo oder Reo... damit sind die wohl mit Schnellangriff noch schlechter killbar für PKs...
(allerdings auch wd lustig, weil Reo dann sein "schlecht" öfter funken kann und man immer wieder lachen kann ^^)

die EMPs bringen auch nicht soviel... da kann man immernoch in Ruhe umladen und Batts benutzen.
und Nukis? da hat man ja bis jetzt schon keine Zeit für gehabt... Die kannst ganz vergessen, geschweige denn einen Nano zu nutzen un dann nochma drauf zu hauen...
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Captain Erbse
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Captain Erbse » 27.05.2011, 17:59

Was wäre, wenn ein Schnellangriff eben 2-3s dauert?
Vor allem bei 2s würd ich ihn trotzdem noch nutzen

und Pkler sind nicht mehr so schlecht dran
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Arkal95 » 27.05.2011, 18:56

das addiert sich dann zu solchen megalags wie bei der 5-sek. regel beim pvp... denk ich mir ma
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Captain Erbse
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Captain Erbse » 27.05.2011, 20:29

ah stimmt...
pfui!


Idee sofort verwerfen!
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Hammerman
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Hammerman » 28.05.2011, 11:37

venOH hat geschrieben: ...mal sehn, ob sich das negativ auf die Performance auswirkt, da ja das Optimum ermittelt wird
Erstmal finde ich es ziemlich gut, den Schnellangriff hier auch endlich zu haben. Ob er so gut ist, wird sich dann zeigen.

Zur Performance hoffe ich jedoch, dass nicht ständig neu gerechnet wird. Man kann ja für jeden Spieler und jedes NPC ne Variable in der Datenbank speichern, die man einfach vergleichen kann. Für den Spieler ändert die sich ja nur, wenn er nen Raumjäger verliert/kauft, Ausbauten macht oder mehr V erhält.

Tarantoga
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Tarantoga » 28.05.2011, 12:06

Also, ich finde den Schnellangriff wirklich gut! Trotz der "Einfachheit" eine der besten Besserungen seit längerem. Falls es die Balance beeinträchtigen sollte (im IGS, wio die miesten SpielerInnen sich herumtreiben, tut es das im Ünbrigen nicht), sollte es andere Möglichkeiten geben (und zwar am besten spielerische), die Balance herzustellen. Bedienunfreundlichkeit (wieder-)herzustellen finde ich da nicht anstrebenswert.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).

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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Punkrocker » 28.05.2011, 15:23

also zuerst war ich skeptisch was die neuerung angeht...

aber jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe muss ich sagen: sehr gute neuerung
*daumen hoch*

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Punkrocker
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Punkrocker » 31.05.2011, 12:34

was mir gerade auffällt:
gegen den Hilnulai-Beobachter führt die Engine Einzelschläge aus, obwohl es kein UniqueNPC ist und ich den Totalangriff als sinnvoller betrachte.

ist das so gewollt bei großen npcs?

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Calideya
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Re: Schnellangriff verfügbar

Beitrag von Calideya » 31.05.2011, 13:43

es gibt einen maximalschaden, glaube deswegen
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
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