Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert [UPDATE]

Beitrag von Phönix » 30.05.2011, 19:23

Ab sofort könnt ihr einstellen, wie ihr die Shortcuts im Laderaum über die Tastatur aktiviert. Dabei könnt ihr wählen zwischen [SHIFT], [ALT] oder [STRG] + [Zahl]. Unter den Einstellung erhaltet ihr auch eine automatische Empfehlung, welche Kombination ihr für welchen Browser nutzen solltet. Dabei können wir aber nur von den derzeit neusten Browser-Versionen ausgehen. Unter Umständen müsst ihr selber herausfinden, welche Kombination nicht durch die browsereigenen Tastenkombinationen überschrieben werden. Bei einigen Browsern (bei eigenen Tests betraf das nur Opera und Chrome) werden einige Kombinationen eine Tabwechsel hervorrufen.

Sollten Fehler auftreten, dann bitte unbedingt dazu schreiben, was für einen Browser und Betriebssystem ihr nutzt. Zusätzlich wäre auch euer Ingame-Name bzw die User-ID nützlich, da wir den verwendeten Browsernamen speichern.

PS: Womöglich muss das Fenster neugeladen werden, damit ihr die Änderung bemerkt. Am sichersten sollte es sein euch neu einzuloggen.
PPS: Man möge mich steinigen für den unmöglichen Threadtitel "Tastaturkürzel für Shortcuts..." aber ich konnte es einfach nicht besser umschreiben ;)

UPDATE: Wenn man die Shortcuts über SHIFT aktiviert werden diese nun nicht mehr ausgelöst, wenn man gerade etwas in ein Textfeld eingibt und dort schon etwas drin steht. Damit sollten die Shortcuts nun nicht mehr ungewollt ausgelöst werden.
What more can I say?

Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von Ganymed » 01.06.2011, 11:34

Super, endlich kann ich die Shortcuts auch verwenden (gab bisher iwie immer Probs^^)
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)

Benutzeravatar
Punkrocker
Beiträge: 640
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von Punkrocker » 01.06.2011, 14:18

eine klasse änderung :)

ich als safari benutzer kann endlich die shortcuts wie ein FFler benutzen

DANKE

Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von Tarantoga » 01.06.2011, 16:14

Schließe mich dem an, auch wenn ich dir Shortcuts bislang wenig benutzt habe (ist im PK-Bereich wahrscheinlich notwendiger, trotzdem gute Änderung!).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).

Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von LtCdr SNip-R » 27.06.2011, 20:58

ich wäre nur dafür das man das eventuell namentlich abändert ... in fw heißen sie ja schnellzauber ... mit is aba bisher auch nix eingefalln was da bei df passen würde ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1761
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von Calideya » 27.06.2011, 21:04

Wäre noch dafür, den Kürzel komplett abzuschalten zu können, weil ich z.B. benutze ihn nicht und wenn ich mal z.B. die shift taste benutze worauf er liegt, aktiviert sich etwas obwohl ich es nicht will, bei alt oder strg dann eben neues fenster oder nichts. Klar, bei Opera könnte man z.B. ein rotes Feld nehmen aber bei Firefox oder IE würde alles gehen :)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix » 28.06.2011, 08:39

Da kommt demnächst noch eine kleine Verbesserung bei der Shortcuts über Shift nicht mehr beim Chatten ausgelöst werden. Damit dürfte nichts mehr ungewollt passieren.
What more can I say?

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tastaturkürzel für Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix » 01.07.2011, 16:13

Wenn man die Shortcuts über SHIFT aktiviert werden diese nun nicht mehr ausgelöst, wenn man gerade etwas in ein Textfeld eingibt und dort schon etwas drin steht. Damit sollten die Shortcuts nun nicht mehr ungewollt ausgelöst werden.
What more can I say?

Gesperrt