Eigenartige Vorfälle

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Calideya »

Die Schutzbehörde im Intergalaktischen Handelszentrum meldete, dass seltsame Ereignisse in der Lichtu-Blase gesichtet wurden. Es ging das Gerücht herum, dass eigenartige Gase dort hingeschleppt, aber nichtmehr auf dem gleichen Weg zurückgebracht wurden. Vermutlich steckt die Darkfleet dahinter.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Arkal95 »

Geiles Quest, ENDLICH kann man da nur sagen :) haben es ja noch nicht ganz gelöst, aber wenigstens schon ein Stück :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Captain Erbse »

Jup... wobei ich mir den Angriff verheerender vorgestellt hatte ;-|
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Arkal95 »

gutes ding :P bis hin zum ende xD
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Ganymed »

COOLE Vorfälle XD

weiter so
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Tarantoga »

Ist es ein Bug, dass das NPC so shcnell wieder weg ist, oder Absicht?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Calideya »

wird demnächst geändert, definitiv aber kein bug
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Tarantoga »

Danke für die schnelle Antwort! Ja, eine Änderung ist gut - ist nämlich etwas fgrustrierend, wenn man die teuren Zutaten hat, aber dann keine genügend große Gruppe zusammenbekommt, die trotz sehr gefragten Drops das NPC angreifen möchte (dazu kommt neben der geringen Zahl der SpielerInnen, die das NPC von der Stärke her angreifen können, die teilweise Feindschaft der SpielerInnen untereinander und dann gibt es noch welche, die aufgrund ihres Rufes bei der Fraktion das NPC nicht angreifen).

Sehr begrüßenswert!
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Tarantoga »

Leider sind im Moment (zumindest zu den Uhrzeiten, wo ich spiele) dauerhaft soo wenig Spieler on, dass es mir nahezu unmöglich erscheint, dieses Ereignis zu schaffen (da von den 20 SpielerInnen mind. immer die Hälfte afk sind, viele wollen aufgrund der RP nicht teilnehmen, viele haben etwas Anderes vor, einige sind nur (noch) kurz on, viele sind nicht mal annähernd schlagfähig und der kleine Rest ist dann untereinander teilweise noch zerstritten und geht nicht zusammen in eine Flotte.

So ist dieses schöne Ereignis leider im Moment echt nicht schaffbar. Das ändert sich wahrscheinlich, sobald die Spieler unheimlich stark geworden sind, oder sobald hier wieder sehr viel mehr Leute spielen. Trotzdem die Bitte: Konstruiert die Neuerungen bitte so, dass neue Anreize im Spiel gesetzt werden. Die ganzen Flotten-NPCs sind im moment wirklich sehr unattraktiv, sobald man mehr als 2 Spieler braucht, und mindern so eher den Spielspaß. Wenn solche NPCs irgendwie alleine amchbar wären, wäre das vielleicht ein größerer Anreiz (auch wenn man dementsprechend länger braucht). Oder wenigstens in kleinen Gruppen.
NPCs, die ich trotz nun bereits längerer Spielzeit nicht hauen kann, gibt es im Spiel mitterweile zur Genüge (Nexus-Admiräle (ebenfalls keine Flotte für zu bekommen), Revenger (weil mir das Item fehlt), Transe (wie oft wird da im Chat gesucht und keine Flotte gefunden), Lynx (deucht mir, zumindest so wie die V-Waffe in der letzten Zeit gesucht wird)...
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Calideya »

Flotten-Npcs sind dazu da, dass sie in einer Flotte gekillt werden.

Also dass man sie alleine machen kann wird denke ich nicht kommen.

Sollte auch nicht der Sinn davon sein^^
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Arkal95 »

Das Problem ist, dass die Zeit, die es steht nur 5 Minuten beträgt ansonsten ginge es bestimmt^^
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Calideya »

Salome hat geschrieben:wird demnächst geändert, definitiv aber kein bug
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Arkal95 »

is mir bekannt, war eher an Taran
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Tarantoga »

Salome hat geschrieben:Flotten-Npcs sind dazu da, dass sie in einer Flotte gekillt werden.

Also dass man sie alleine machen kann wird denke ich nicht kommen.

Sollte auch nicht der Sinn davon sein^^
Das ist mir klar. Nur scheint die Häufigkeit eben insgesamt auf andere Spielerzahlen ausgerichtet zu sein, was zu einem Teufelskreis führt (naja, führen kann, ist wahrscheinlich einer der Gründe). Die Quallenmutter ist in die Richtung eine sehr gute Lösung - davon wünsche ich mir mehr. Oder aber eben ein gänzlich so aufgestelltes Konzept, dass eben die schönen Seiten des Spiels auch für viele Speilende zugänglich bleiben (bei speziell diesem Ereignis kommt ja noch dazu, dass der Anreiz, die Quest zu erledigen, für SpielerInnen, die bereits mit dem besten Drop versorgt sind, enorm abnimmt, was das Teil eben für den rest noch schwerer werden lässt - aber das betrifft ja im Prinzip die meisten Flotten-NPCs. Führt ihr Statistiken drüber, ob z.B. die Flotten-NPCs, die ja früher mal interessant waren, als die Sachen, die sie droppten, spieltechnisch relevant waren (z.B. Waffen) überhaupt noch von (kleinen) SpielerInnen geschlagen werden? Könnte ein guter Indikator sein, ob diese NPCs überhaupt langfristig interessant sind, oder eben immer nur eine zeitlang, wenn das Limit entsprechend ist...
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Eigenartige Vorfälle

Beitrag von Calideya »

Die Flotten Npcs an die Spieleranzahl zu koppeln wäre natürlich wie bei der Quallenmutter auch gut angebracht.. könnte man mal drüber nachdenken.
Bild
Gesperrt