Intergalaktische Stiftung geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Ali Mente »

Das einzige, was hier aufgewertet werden soll, sind die XP. Der Denkansatz ist falsch. Es muss für die neuen das vereinfacht werden, was die meisten Probleme bereitet. Das sind zum Ersten die Forschungen und zum Zweiten der Aufbau.

Die "treuen" Spieler haben nichts davon, wenn sie irgendwann ganz allein spielen müssen, weil der Rest wegen Langeweile gelöscht hat oder nicht mehr on kommt. Bei knapp 3400 Spieler sind maximal sind maximal 60, die gleichzeitig on sind, ein Alarmsignal.

PvP in allen XP-Bereichen, Verkürzung der Forschungszeiten und Verbilligung des Aufbaus könnten helfen. Es ist zu wenig Action im Spiel. Beginnt der PvP schon z.B. bei 1000 Punkten, können sich auch neue Spieler miteinander messen. Man könnte den neuen Spielern per Einstellung die Wahl lassen, ob sie am PvP teilnehmen oder nicht. Änderung vielleicht alle 14 Tage. Gefällts einem nicht, schaltet er die Funktion einfach ab.

Ist mir schon klar, dass meine Ansichten ketzerisch klingen, vor allem bei der Veränderung des Schutzes, aber passieren muss was.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Phönix »

Naja ich seh derzeit bei folgenden Punkte Handlungsbedarf:
  1. Angriffsgrenzen umgestalten: da mit steigender XP Anzahl auch die Taktik mehr gewichtet wird, ist es auch möglich mit mehr als 100XP Unterschied Kämpfe zu gewinnen. Daher wäre eine prozentuale Angriffsgrenze sinnvoll
  2. XP-Vergabe: Leute mit wenig XP sollte sehr viel mehr XP von starken NPC bekommen. Dadurch werden sie eher motiviert andere Gebiete aufzusuchen und entdecken somit eher die verschiedenen Möglichkeiten. Ziel sollte es sein, dass System abwechslungsreicher zu gestalten und nicht mehr XP zu vergeben. Zudem wäre eine Streuung der XP-Vergabe sinnvoll.
  3. IGS umgestalten: Ein Abschaltmöglichkeit wurde schon oft beredet und theoretisch spricht nichts dagegen, solange der IGS standardmäßig angeschaltet ist.
  4. Mehr Inhalt: Dieser Punkt ist selbstverständlich aber darauf hat keine der Parteien direkten Einfluss. Wenig Inhalt suggeriert Langeweile, die auf viele Dinge projeziert wird aber nicht auf zu wenig Inhalt. Bestes Beispiel ist dieser Thread *gg*
kein Handlungsbedarf besteht bei
  1. Gold für Ausbauten: Diese werden schon von einem extra Förderprogramm abgedeckt. Eine weitere Förderung wäre unverhältnismäßig und würde ältere Spieler strafen und Motivationsverlust beschleunigen
  2. Forschungszeiten verringern: Das Forschungssystem ist nicht auf Aktivität ausgelegt. Eine Beschleunigung dieser würde wie schon bei Punkt 1 eher zu Motivationsverlust führen. Spezialisierungen sind in allen Bereichen möglich und Forschungen nur auf. Gelegenheitsspieler benötigen nur den Bruchteil der Forschungen. Einzig Basiswissen gehört ausgebaut. Dies ist aber unmöglich Alteingesessenen zu erklären ;)
  3. allgemein den Aufbau durch massive Förderungen zu fördern: Unnötig, da Item-, Quest-, NPC-, Missions- und andere Anforderungen nicht an die XP relativ zum Limit gesetzt sind sondern absolut gewählt sind. Es handelt sich hier lediglich um einen psychologischen Effekt, der Motivation mehr fördert als verringert. Wer auch immer Motivation verliert, weil andere mehre haben, sollte seine Haltung überdenken. Andere MMOs verlieren auch keine Spieler, weil es Leute gibt, die viel mehr haben als andere. Wer länger spielt (also mehr gemacht hat), hat logischerweise mehr als andere. Ein Eingreifen in dieses System hätte kommunistischen Charakter ;)
Die Listenpunkte sind weder geordnet noch gewichtet.
What more can I say?
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Ali Mente »

Beim den Punkten "Handlungsbedarf" stimme ich dir zu.

Bei den Punkten "kein Handlungsbedarf" stimme ich dir nur bei Punkt 1 zu. Wenn der Schutz umgestaltet wird, ist es nicht mehr zwingend, am Limit zu spielen, um mehr Action zu haben.

Bei den restlichen Punkten habe ich halt eine andere Ansicht. Du bist der Boss und von daher erübrigt sich eine weitere Diskussion, wenn an deiner Ansicht der Dinge nicht zu rütteln ist. :wink:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Phönix »

Wie bei Punkt 3 unter "kein Handlungsbedarf" angesprochen fokusiert man sich auf Gebiete, die gar nicht im Fokus liegen. Durch Inhaltslosigkeit sucht man seine Beschäftigung im PVP. Dort sind aber viele Alteingesessene mit viel Gold, Items, Forschungszeit etc. Man fühlt sich benachteiligt und will mehr. Es ist aber gar nicht Ziel im PVP erfolgreich zu sein. Viele stürzen sich nur darauf weil sie nichts zu tun haben. PVP gehört aber nunmal mit zu einer "Königsdisziplin". Alles andere wäre ja auch quark. Also ich möchte nicht von jedem Neuling gleich besiegt werden oder wie siehst du das?

Wenn man sich mit dem PVP beschäftigen will, sollte da die Spielmechanik nicht im Weg stehen (siehe IGS und XP Aufbau) aber es hier hat der User eine Bringepflicht und nicht das Spiel.
What more can I say?
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Ali Mente »

Wir nähern uns an. Natürlich möche ein Alteingesessener nicht von einem Neuling besiegt werden. Mit der Änderung des Schutzes lässt sich das prima umsetzen. Wird es umgesetzt, ist auch für neue Spieler, denen der PvP wichtig ist, ein Betätigungsfeld vorhanden. Nicht jeder muss teilnehmen, nicht jeder muss fast ans Limit, um am PvP teilnehmen zu können, aber jeder darf daran teilnehmen, wenn er denn möchte. Das würde den Spielspaß erheblich erhöhen.

Es geht mir nur um den Spielspaß und sonst nichts. Ich will das Spiel nicht durcheinanderbringen, sondern helfen, es attraktiver zu machen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Calideya »

Phönix hat geschrieben: kein Handlungsbedarf besteht bei

Forschungszeiten verringern: Das Forschungssystem ist nicht auf Aktivität ausgelegt. Eine Beschleunigung dieser würde wie schon bei Punkt 1 eher zu Motivationsverlust führen. Spezialisierungen sind in allen Bereichen möglich und Forschungen nur auf. Gelegenheitsspieler benötigen nur den Bruchteil der Forschungen. Einzig Basiswissen gehört ausgebaut. Dies ist aber unmöglich Alteingesessenen zu erklären ;)
Da hätte ich jedoch nen vorschlag, 10 - 20 Stufen der Forschungszeiten vom Basiswissen um 50% zu reduzieren. Forscht man jedoch eine andere Fähigkeit, welche den normalen Forschungszeiten entspricht, sollte auch der Counter von den 10 - 20 steigen.
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von gohl »

Phönix hat geschrieben:
kein Handlungsbedarf besteht bei
  1. Forschungszeiten verringern: Das Forschungssystem ist nicht auf Aktivität ausgelegt. Eine Beschleunigung dieser würde wie schon bei Punkt 1 eher zu Motivationsverlust führen. Spezialisierungen sind in allen Bereichen möglich und Forschungen nur auf. Gelegenheitsspieler benötigen nur den Bruchteil der Forschungen. Einzig Basiswissen gehört ausgebaut. Dies ist aber unmöglich Alteingesessenen zu erklären ;)
  2. allgemein den Aufbau durch massive Förderungen zu fördern: Unnötig, da Item-, Quest-, NPC-, Missions- und andere Anforderungen nicht an die XP relativ zum Limit gesetzt sind sondern absolut gewählt sind. Es handelt sich hier lediglich um einen psychologischen Effekt, der Motivation mehr fördert als verringert. Wer auch immer Motivation verliert, weil andere mehre haben, sollte seine Haltung überdenken. Andere MMOs verlieren auch keine Spieler, weil es Leute gibt, die viel mehr haben als andere.
fakt ist :neue können ein forschungsende nicht erreichen.
fakt ist :ein nicht erreichbares ziel fördert keine motivation, sondern demotiviert.

keiner hier will, das eine solche beschleunigung, dazu führt, das neue im handumdrehen alle forschungen haben.....

aber eine anpassung ist mehr als notwendig, auch wenn du es nicht sehen willst.

es gibt nicht nur schwarz und weiß

nehme mich mal als beispiel, spiele nun fast ein jahr, außer nano M2 kann ich kein m2 item anwenden, mangels forschung, nicht gerade motivierend, wenn man ständig solche items drop aber nichts damit anfangen kann.
basiswissen dauert noch rund 3 monate, sollte mich das wirklich motivieren ?

habe hier mehfach von spezialisierungen gelesen, bescheidene frage, was ist damit gemeint ?

spezialisierung ist für mich, wenn sich der forschungsbaum in mehere wege aufteilt und ich mich für einen entscheiden muß, ist hier nicht gegeben.....

somit kann ich mir darunter nichts vorstellen, anwort wäre nett .
blueStar
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2011, 18:10

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von blueStar »

aaalso... tach bin neu und mag auch ma senf geben :)

1. fakt: ich spiele seit rund 4 wochen
2. fakt: ich find den schutz klasse, denn ich spiele nich, um gekillt zu werden
3. fakt: ich MUSS xp vernichten, denn sobald ich rauskomm bin ich freiwild da mein ausbau so grottig tief is (noch). (taeglich im moment, leider)

warum is das so?

ich spiele, weil ich es wahnsinnig toll find wie viele moeglichkeiten sich auf so einem riesigen spielfeld ergeben.
ich spiele, weil hier echt nette leute sind.
ich spiele, weil ich hier nich haufen gm ausgeben muss um geschuetzt zu sein.

ich spiele NICHT, weil ich gerne im kreis fliege um xp zu machen.
aber das is was, was man innerhalb von 1-2 stunden schafft (die tutorials mein ich)
das groesste problem is ne, das am anfang gm fehlt, sondern dann wenn man sich einigermassen im ighz zurechtgefunden hat und erfaehrt, dass man ausbauten machen muss, um einigermassen mithalten zu koennen.
ich selber hab die stiftung erst am meinem 3. oder 4. tag gesehn. doof. aber ok. damit kann man leben.

der dk basiswissen is sehr gut. aber: (jetz kommts ;) ) gefuehltes NIEMALS werd ich es schaffen das auszulernen. und da brauchen auch die alteingesessenen hier keine angst haben. das schafft man einfach nich so schnell.
aber ich hab hier angefangen um ein spiel zu spielen und nicht den dk basis erstmal durchzuforschen um dann in...ka? jahren? mal zu spielen -.-

auch wenn das hier nich fw is.... meine lieblingsitems sind: amulette des wissens in jeglicher ausfuehrung
daher: gibt es forschungssoftware? das waer ma klasse: lernen und killen :D (wuerde auch das schnoede killen attraktiver machen)

was ich hier von phoenix oft gelesen hab: spezialisieren....ja auf was denn? auf pk sein? wahnsinn -.- zur info: nich jeder will das. und nich jeder will ein dickes o wie opfer aufm schiffsrumpf gepinselt haben -.-
also bin ich gezwungen entweder mitten in der nacht zu spielen, was meinen schlaf empfindlich stoeren wuerde, oder eben xp zu vernichten.... schade drum... wirklich...

zum thema ausbauten: ja die sind teuer, aber das sollten sie auch sein: man sollte sich ja auch freuen dass man sich wieder einen schildpunkt mehr leisten kann ;)

ok ich hab hilfe von nem netten clan und ein zwei netten playern genossen, ansonsten waers viel viel schwerer gewesen aber ich denke, dass man sich halt am anfang auch mit kleinen dropwaffen begnuegen kann.

um gm zu machen muss man halt auch bissl nachdenken und nich einfach stupide vor sich hinhauen....wo war evtl lange keiner .... muss ich das vieh das ich grad gehaun hab un das schon wieder respawnt noch ein drittes oder viertes mal haun?..... keiner von uns (hoff ich) spielt, weil er gern stupide vor sich hinklickt, sondern auch mal bissl ueber strategien nachdenkt.
und vllt muss man einfach auch mal handeln, oder die verkaufboje suchen um gm zu machen. moeglichkeiten gibts genug. daran scheiterts hier nich
:D hey hier is ein universum voller moeglichkeiten :D
(nur zugaenglich sollten sie fuer neue sein....)

lg :D blue
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Captain Erbse »

also so ne Forschungs-SW wär echt mal was

*dafür*

:D
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Arkal95 »

da geht der wert vonner 255k SW aber sichtlich in keller :)

aber dagegen hät ich nix, da würd ich auch wd jagen XD
Bild
Gesperrt