Intergalaktische Stiftung geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Kratopak »

@Crend: Sorry, ich scheine Dich völlig missverstanden zu haben.
Crendgrim hat geschrieben:Welches Spiel? Tausende NPCs stupide hauen?
Es gibt zu wenig Alternativen. Das ist das, was ich kritisiere.
Hmm okay, klare Aussage. Kann dir nur zustimmen. Aber war das nicht schon immer so? Alternativ das "Spiel dessen Name nicht genannt werden soll", da ist es imho genau so.
Crendgrim hat geschrieben:Wenn man auf ein paar tausend XP ist, kann man wenigstens schonmal rumfliegen und nach Asteroiden und Planeten Ausschau halten
Ertappt, darin besteht meine Hauptbeschäftigung wenn ich "on" bin.
Ich bekomm heute noch nen dicken Hals wenn ich daran denke was ich für meinen ersten BBL M2 bezahlt hab. 30 min. später mein erster Toaster, leider aber auch der letzte.
Crendgrim hat geschrieben:Ich habe jetzt das doppelte (durch langes Sparen, Geschenke und weiteres) an Geld und befinde mich in der gleichen Situation. Seit 1,5 Jahren (wenn auch nicht ganz aktiv, zugegebenermaßen). Die Ausbauten kosten Millionen und Jahre an Forschungszeit. :?
Geht aber allen so, ausser den Powergamern die immer da sind, egal um welche Uhrzeit. Und einige sind reich geworden indem sie denjenigen Spielern die stundenlang gefarmt haben eine übergebraten haben. (Das war der Grund für meine lange Inaktivität, hatte die Nase voll vom Opfer sein) Der Tag wird kommen an dem ich mein Ausbaulimit meinen XP angepasst habe, bleibe aber trotzdem im Schutz.
Und wenn der abgeschafft wird, sehe ich mich gezwungen meinen Hut zu nehmen.
Das schnöde NPC-Killen langweilt ist aber Hauptbestandteil des Spiels.
Die Missionen sind super, da machen die NPC-Kämpfe Spass und haben Sinn. Mehr davon wäre begrüßenswert.
Crendgrim hat geschrieben:Natürlich verstehe ich auch, dass die Entwickler nur begrenzte Zeit haben. Aber bisher lag der Fokus wirklich auf dem Anbinden von neuen Gebieten, neuen Waffen oder anderen Items für das PvP. Nicht für die kleineren Spieler, die ein paar kleine, nette Quests gut gebrauchen könnten. Das ist es, was ich versuche zu fordern. :P
Eine Forderung die ich voll und ganz unterstütze, gerne aber auch für die Alteingesessenen.

LG Lend
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Wenn ich mal Crends Ur-Idee aufrischen darf:
Ich finde auch, dass man auf andere Wege noch XPs machen können sollte.
Da gibt es doch ganz viele Sachen:
- XPs beim Tirium-Abbau
- XPs beim erstmaligen Nutzen der Bank, der Maha, der Raumwerft... oder auch einer Flotte/Armada
- XPs beim Lösen von Quests und Missionen
- XPs beim Eintreten in den ersten Clan
- XPs nach den ersten Forschungsstufen
- XPs nach den ersten erfolgreichen Verkäufen in der MaHa und AuHa
- XPs beim Anwenden der ersten Items
- XPs nach dem Erreichen neuer Gebiete

und und und...
Ich hab übrigens extra "XPs" geschrieben, weil ich finde, dass da nicht nur ein XP genügt. Auch sollte man mal darüber nachdenken, warum NPCs wie die unbekannte Spionagesonde an der Heimatbasis 1XP bringt, aber ein DarkFleet-Ressourcer, der zweifellos stärker ist, ebenfalls nur einen XP. Und warum Flotten-NPCs wie der Dimi auch nur einen abgeben, frage ich mich auch - das ist ja echt schwer, den zu killen. Auch sollten alle Flottenmember, die mitgemacht haben (also nicht einfach in der Flotte gewesen sind), XPs bekommen.
Mir ist natürlich auch klar, dass ein DarkFleet-Ressourcer nicht plötzlich 10 XP abgeben sollte, aber sagen wir mal, dass er 1,2 XP abgibt, sodass es Zufall ist, ob man nun 1 XP bekommt oder 2, aber im Durchschnitt sollte es 1,2 XP pro Ressourcer geben. (Das Balancing ist aber eh Admin-Sache).

Und dann, was ich besonders wichtig finde, sollte es möglich sein, Ehrfahrungspunkte zu verkaufen. Wie viel GM pro XP weiß ich nicht (Adminsache :D ), aber ich finde, dass das besonders hilfreich für die Neulinge wäre, da sie mit vielen XPs eh nichts anfangen können, da sie erst Items kaufen müssen und die Ausbauten nachziehen müssen.

:mrgreen:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Phönix »

Das mit den XP ist natürlich ein interessantes Thema. Ich hatte mir vor einer Weile mal überlegt, dass der XP Zuwachs abhängig von den derzeitigen XPs ist. Ein 20kxpler bekommt beispielsweise viel weniger XP von einer Spiodrohne als ein Neuling. Wäre definitiv realistischer und würde auch den ungehinderten Aufbau verhindern (ja wir haben hier ein Limit aber dann wäre auch der Verlust von 25 XP am Limit tragischer, weil man vielleicht 50-100 NPC vernichten muss. Das würde das Jagen auf jedenfall abwechslungsreicher machen. Zwar wäre das Gold/XP Verhältnis im unteren Bereich sehr viel schwächer aber es hebt sehr viel Linearität auf. Könnt euch ja mal Gedanken über so ein System machen. Oder ich machs, wenn die nächsten technischen Änderungen durch sind.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Das klingt auch interessant ;)
Und was sagst du dann zu XPs bei z.B. Missionen und dem Verkauf von XPs?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Phönix »

Könnte man im Zuge dieser Änderung auch dran denken. Ansonsten kann man den XP-Verkauf leicht regeln. Wenn man mit 20k jemand mit 500Xp umhaut bekommt man halt maximal 1XP und umgedreht sehr viel mehr. Denke, dass es da genug Möglichkeiten gibt den XP-Kauf einzuschränken. Ganz verhindern kann und muss man das aber nicht.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Ne, ich meinte nicht den Verkauf von Spielern zu Spielern, sondern de Verkauf von XPs an ne Raumstation oder so.
Sagen wir mal, dass die Forschungsstation Pira III Informationen zum Leben im All braucht, um ihre Forschungen realitätsnäher machen zu kommen, und daher XPs ankauft.
Oder meinetwegen ne andere Forschungsstation oder der Erfahrungsspeicher.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Phönix »

Das wäre zu stark für Limit-Spieler oder "High-Xpler", die die XP nicht mehr brauchen und dadurch noch mehr Gold verdienen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Und wenn man das nur für Spieler erlaubt, die, sagen wir, 33% XP vom Limit haben?
Oder es für Spieler verbieten, die länger als 6 Monate spielen oder dass der Verkauf von XPs für viele XPs habende Spieler weniger Gold einbringt, als für die, die wenige XPs haben.
... auch da gibts doch viele Möglichkeiten der Einschränkung.
Bild
---
ICH
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von shadow8883 »

Ich hab da mal eine Idee für den XP Aufbau bei Spielern:
Ähnlich dem Konzept aus FW "Clanmitglied trainieren"
Jeder Spieler kann einem anderen Spieler XP spenden, vllt an einen Ort beschränkt (Erfahrungsspeicher).

Spieler A hat 16k XP, Spieler B hat 5k XP
A sollte an B spenden können, aber nicht umgekehrt.
Jeder Spieler kann maximal 400Xp pro Tag durchs Training bekommen (RP: Erschöpfung, ...)
100XP kann ohne mehr Aufwand gespendet werden
für 200XP muss man 25% mehr Spenden (250XP)
für 300XP muss man 50% mehr Spenden (450XP)
für 400XP muss man 75% mehr Spenden (700XP)

Beispiel:
A spendet 400XP:
A hat 15,3k XP und B hat 5,4k XP

oder das wenigstens die Funktion aus F* übernommen wird, viele neue Spieler sind gerade am Anfang sehr schnell abgeschreckt wenn sie erstmal 200 Drohnen killen sollen.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Tarantoga »

Phönix hat geschrieben:Das wäre zu stark für Limit-Spieler oder "High-Xpler", die die XP nicht mehr brauchen und dadurch noch mehr Gold verdienen.
Kommt drauf an, wie man es regelt. Nicht notwendigerweise sind alle Spieler am Limit reich. Und wenn esz.B. 1gm je XP gäbe, würde dadurch auch niemand reich. ich denke, es würde vor allem den Spielern nutzen, die probieren, ans Limit zu kommen. Am Limit selbst gibt es ja mehr, Geld, wenn man die Ausbauten hat, ist es ja schon sehr interessant, da zu spielen...
(kommt aber drauf an, ob und wie der IGS neu geregelt wird. Aber in der jetztigen Form ist der ja auch niocht mehr optimal. bei so wenig aktiven Spielern wird immer nur am Limit gekämpft, und da trauen sich erst die Leute mit vollem Ausbau-Limit hin, was das PvP wirklich sehr einschränkt - Antimats hingegen werden so gut wie gar nicht mehr benutzt, oder? Selbst wenn, sind die ja nur ein unzureichender Schutz. Eigentlich sehr schade, das war früher besser und hat sich erst durch die langsame Verschiebung im Spiel so ergeben).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Phönix »

Ja ich denke den XP-Aufbau bzw die Bewegung der XP kann man sehr viel stimmiger und abwechslungsreicher regeln, als stumpf die XP Förderungen auszugeben.

Auch der IGS ist sehr suboptimal. Man muss ja nichtmal im IGS sein sondern, kann sich seine Nische in dem mittlerweile sehr großen Zwischenbereich suchen. Auch dafür gibt es sicherlich eine Regelung. Das einfachste wäre wohl den IGS ab einem bestimmten Punkt des Limits absolut zu regeln. In Verbindung mit einer prozentualen Angriffsgrenze wäre das glaub besser. Weil 100 XP hat man schnell in den Erfahrungsspeicher gesteckt und der Limit-Spieler mit vollen AL schaut dann in die Röhre. Gibt da bestimmt eine Balancingänderung, die man tätigen kann. Aber alles der Reihe nach. Könnt ja das auch in einem Thread in den UIs besprechen. Hier geht es vielleicht unter.
What more can I say?
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Ali Mente »

Die XP sind doch gar nicht das Problem für die neuen Spieler. Die Probleme sind die Millionen GM für den Ausbau und die ewig langen Forschungszeiten. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, den Aufbau für die neuen Spieler kostengünstiger zu gestalten und die Forschungszeiten zu verkürzen. Ich spiele beinahe ein Jahr und bin mit den Forschungen noch nicht zur Hälfte durch, obwohl mir durch den Sponsi keine Zeiten verloren gehen. Zudem werden die Forschungszeiten immer länger. Das nervt einfach. Es wäre schon viel wert, wenn sich zumindest die Forschungszeit für das Basiswissen nicht verlängern würde.

Außerdem bin ich für mehr PvP, auch in den unteren XP-Bereichen. Dann steht auch nicht jeder Zweite afk auf irgendwelchen unsicheren Feldern.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von GanzOhneName »

sorry aber ich muß euch da beide etwas wiedersprechen.

1) zu den XP
...ja die dürften kein problem sein, aber wie oft hat jemand lust um seine eigene heimatbasis rum zu fliegen um cp zu sammeln!!???

2) geld
...da wiederspreche ich komplett, denn viel braucht man am anfang nicht.
es giebt genug spieler die am max sind und auch kein geld haben und das liegt ja dann wohl auch an die spieler selber.


nach meinermeinung nach kann man nur spieler an diesem spiel fesseln indem man ihnen interesannte aufgaben giebt.
diese dürften aber auch nicht so leicht sein, so das man sie zu schnell erfüllt, aber sie dürften auch nicht zu lang sein damit sie nicht generft sind.

wie man das lösen soll?
ich weiß es nicht genau, aber eventuell mit solchen dingen das sie eine station finden müssen.

z.b.: finde die bank im intergalaktischen handelszentrum und andere dinge.
also belohnung sollte es dann immer etwas kleingeld geben.

eventuell könnte man es ja auch so machen das sie im IGHZ sämtiche stationen anfliegern müssen um eine belohung zu bekommen.

ich denke das problem ist am anfang weil man absolut keine abwechslung hat.
ja ich weiß es giebt ja jetzt auch anfängermissionen, aber die scheinen viele nicht zu beachten.

hmm, eventuell sollte man die neulinge dazu zwingen verschiedene dinge erst durch zu machen, aber diese müssen auf jedenfall interesannt sein
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von Ali Mente »

@GanzOhneName

Du hast mich falsch verstanden. Mit Limit meine ich die XP und den dazugehörigen kompletten Ausbau (Anriff, Schild und Rüstung).

Um den Heimatplani brauchst du ja nicht dauernd zu kreisen, es gibt schließlich viele Gebiete mit kleineren NPC.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Beitrag von GanzOhneName »

na das muß ich ja selber auch nicht da ich genug weit ausgebaut bin.

es ändert aber nichts an der sache das es gerade für anfänger hier langweilig ist und das man viel gedult braucht.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Gesperrt