Mini-Karte verbessert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

naja bei mir sieht man das richtig, dass die karte von oben nach unten aktualisiert... wiesone laola^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:naja bei mir sieht man das richtig, dass die karte von oben nach unten aktualisiert... wiesone laola^^
In solchen Fällen empfehle ich die alte Karte. Das sind nämlich die Lags, die auf nicht zeitgemäßen Rechnern auftreten.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

oO also mit diesem "nicht zeitgemäßen" Rechner spiele ich aktuelle spiele ohne Probleme ...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

sehr löblich!
Top Ding.
Well done, Phö! ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:oO also mit diesem "nicht zeitgemäßen" Rechner spiele ich aktuelle spiele ohne Probleme ...
Auf eine Rechner mit Windows XP, nem Athlon 1700+ und einer NVIDIA 4200 TI unter Internet Explorer 7 ruckelt die Karte nicht. Was sagt das über deinen Rechner wohl aus? :P

Was nutzt du denn für einen Browser?
What more can I say?
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Lithios »

Bei mir laggt die Mini-Karte zwischendurch enorm. Hab übrigens FF5. Und nein, mein PC ist nicht aus der Steinzeit.
Also was auch immer da reingebastelt wurde, als Verbesserung würd ich es nicht bezeichnen.

Aber schön, dass sich der Sache überhaupt angenommen wird ^^
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

Also bei mir laggt gar nichts. Mich verwundert nur die Schnelligekeit bzw. die schnelle Aktualisierung - das ist ungewohnt, aber gut so.
Mein Laptop is aber auch nich mehr der neuste, warum das bei euch laggt, weiß ich auch nicht Oo
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Also bei mir laggt gar nichts. Mich verwundert nur die Schnelligekeit bzw. die schnelle Aktualisierung - das ist ungewohnt, aber gut so.
Mein Laptop is aber auch nich mehr der neuste, warum das bei euch laggt, weiß ich auch nicht Oo
Schlechtes Zusammenspiel zwischen Rendering-Engine der Browser und Grafikkartentreiber (meist schlechter Grafikkartentreiber). Eventuell deaktivierte Hardwarebeschleunigung?
Die Karte baut auch langsam auf, wenn die Bilder neu geladen werden und das sehr langsam geschieht aufgrund von langsamer Inet-Verbindung oder euer Cache überfüllt ist.

Zeitgemäß meine ich in dem Kontext schlecht konfigurierte Rechner. Wenn die flüssig auf einem 8! Jahre alten Rechner läuft, kann es nicht an der Karte liegen^^

Wer Lags hat, sollte definitiv einen Browser-Wechsel in Betracht ziehen oder sich anderweitig umsehen, wo der Flaschenhals liegt. Weil dann laggt es auch an anderen Stellen im Web.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

Phönix hat geschrieben:
Arkal95 hat geschrieben:oO also mit diesem "nicht zeitgemäßen" Rechner spiele ich aktuelle spiele ohne Probleme ...
Auf eine Rechner mit Windows XP, nem Athlon 1700+ und einer NVIDIA 4200 TI unter Internet Explorer 7 ruckelt die Karte nicht. Was sagt das über deinen Rechner wohl aus? :P

Was nutzt du denn für einen Browser?
FF4

Win7; AMD Phenom (II) X4 3Ghz, 2x 2GB RAM, GeForce 9800 (glaub ich)

3000er DSL

PS: bewegeb etc geht ja alles flüssig, bloß diese aktualisierung sieht man so deutlisch => Cache auch leer
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Versucht mal Hardware-Beschleunigung jeweils aktiviert und deaktiviert. Vielleicht verbessert sich dadurch was. Aber Firefox ist auch bei mir langsam, wenn auch nicht so, dass man der Karte beim Aktualisieren zusehen kann.

Ich red zum Beispiel auch seit fast einem halben Jahr, dass Chrome für FW und DF die beste Wahl ist. Ganz einfach weil er wahnsinnig schnell ist. Wer mit dieser Datenschutz-Paranoia infiziert ist, kann auch Iron mal versuchen. Auf jedenfall ist Chrome derzeit der schnellste Browser. Zwar nicht der beste aber das ist meist subjektiv.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

Phönix, wenn du mir Tips geben willst bitte in Flotten inviten un Schritt für Schritt erklären, denn ich hab von der Technik soviel Ahnung wie ne Kuh vom FUssballspielen.

aber bin lernfähig :P
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von venOH »

aber die CSS-Übernahme wird dennoch eingebaut? ^^

..schaut sonst etwas komisch mit der neuen MiniMap aus :D
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Lithios »

Ich hab jetzt festgestellt, was bei meinem Firefox DF extrem ausbremst, und zwar ist es Adblock.
Mir ist zwar bekannt, dass der FF bremst, aber das sich das mal so heftig auswirken würde, hätte ich nicht erwartet. Nun ja, ein Grund mehr ihn doch wieder zu deinstallieren.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

venOH hat geschrieben:aber die CSS-Übernahme wird dennoch eingebaut? ^^

..schaut sonst etwas komisch mit der neuen MiniMap aus :D
Welche CSS-Übernahme?
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

bei mir geht einfach immerzu irgendwie, irgendwann die neue karte aus, kA wie
Bild
Gesperrt