Login-Bonus eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Ich finds auch gut!

Kleine Frage: Bekomme ich alle 5 Tage den Boni halbiert oder nach den fünf Tagen jeden Tag?
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von gohl »

Phönix hat geschrieben:Ab sofort erhaltet ihr täglich einen kleinen Bonus beim Einloggen. Das gute daran ist, dass sich dieser Bonus erhöht, wenn euer letzter Login weniger als einen Tag her ist. Nach 5 Tagen Inaktivität wird der Bonus allerdings um 50% reduziert. Es lohnt also sich ab und an mal einzuloggen, um den Bonus abzustauben.

Mögliche Boni sind derzeit:
  • Lernzeitverkürzung (bis zu 2 Stunden)
  • Bauzeitverkürzung bei ausbaubaren und planetaren Gebäude (bis zu 3 Stunden)
  • Erfahrungspunkte (nur für Personen im intergalaktischen Schutz) (bis zu 200 XP)
  • ein Standard-Drop-Item (echte Verbrauchs-Items)
vorab, immer gut wenn etwas verbessert wird ....
aber es jubeln zuviele, da muß ich mal kritischer sein :roll:

keine sonne ohne schatten :)

zu 1, begrüßenswert, allerdings der berühmte tropfen, ebenso, da er scheinbar für alle ist, also auch die, die schon fast fertig sind mit forschen, was letztens für dich noch bedeutete, dass das dann zu motivationsverlust führt :shock:

mehr förderung für kleine und keine für große, wäre besser aus meiner sich.

zu 2. hört sich nett an, aber wozu ?
bei mir vergehn eh tage bis genug rohstoffe zum bauen da sind, bedeutet also nur 3 stunden mehr leerlauf, nutzen sehe ich da nicht....

zu 3. hört sich auch nett an, aber sehr praxisfremd.
betreue gerad wieder ein paar neue, da die förderung des ausbaus an die 50 % ausbaulimit gekoppelt ist, rasen die neuen nun schon mit ihren xp so sehr davon, leider fehlt das gold für ausbau um immer über 50 % zu bleiben, mehr xp bedeutet nur, das es sich verschlimmert. nun ist es schon so, das neue an der erfahrungs station nicht alle 5 stunden bonus -xp holen, sondern im gegenteil, sie fliegen dorthin, um ihre xp zu reduzieren, um wieder 50 % ausbaulimt zu bekommen...
für member an der schutzgrenze, die den schutz nicht verlassen wollen, auch nur eine " ich bekomm 200 xp, ich vernichte 200 xp" aktion

zu 4. nett, für langzeitspieler vielleicht nützliches dabei, neue hingegen werden nur oft wieder feststellen " kann ich nicht anwenden " was eher frust als freude bereitet, zumal verbrauchsitems auch nicht gerad das große gold bringen.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Ich schließe mich gohl an. Im Prinzip ganz gut, aber in der Praxis nicht so toll.

"Als Login-Bonus wurde dir das Item Torpedo Mark I in ein Schließfach deiner Bank gebeamt. Da du auch gestern online warst, wurde dein Login-Bonus um 1 erhöht. Dein Login-Bonus liegt derzeit bei 2."
- So etwas bedeutet bei mir auch eher Frust. Was soll ich mit einem solchen Item? Soll ich jetzt erst zum Bankfach fliegen, um das Teil zu entsorgen (weil es einfach nur Geld kostet, Anwenden tut das Teil eh niemand mehr) - also wird mir das Bankfach mit Müll vollgestopft, was mit ausser Kosten oder zusätzlichem Zeitverlust nichts bringt? Und vor allem: wenn ich mich mal einen tag nicht einlogge, geht das dann wieder von vorne los, dass man zuerst Müll bekommt (den ersten Tag ja nichts, aber ab dem zweiten Tag).

Unglücklich finde ich auch die zusätzliche Meldung im Chat. Da kommt jetzt erst die Clanmeldung, dann diese Bonusmeldung, dann hat man meist noch Nachrichten erhalten... Und das alles auf einmal im kleinen Fenster. Und wenn man nciht aufpasst und sofort guckt, sondern erst einmal afk rumsteht, ist die Meldung weg, ohne dass man mitbekommen hat, was nun das Bankfach verstopft...

Förderung von Anfängern im gegensatz zu "Großen": Wie wäre es z.B. einfach einen (größeren) Forshcungsbonus auf bestimmte Forschungen zu gewähren? Basiswissen wird ja regelmässig von Phönix als Fehler bezeichnet, der nicht mehr abzushcaffen sei - warum nicht 'einfach' großen Bonus auf diese Forschung gewähren?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

also das mit dem Torpedo Mark I ist eeeecht sinnlos.

Ich würd aber erst einmal abwarten, was so folgt. Dann kann man immernoch meckern :D
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

ja, wahrscheinlich folgt etwas Sinnvolleres. Trotzdem: wenn ich mich nicht regelmässig einlogge, kriege ich ja andauernd auch sachen, die ich gar nicht haben will (vor allem im Bankfach). Eventuell wäre es gut, den "Bonus" ablehnen zu können.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

legs halt net in die bank; werfs ab oder RS
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Kommt doch automatisch in die Bank!? (Direkt in den Laderaum geht wahrscheinlich nicht für die Leute, die den Laderaum zu dem Zeitpunkt des Einloggens voll haben)?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

asow, habs net beobachtet :D
okay
Bild
---
ICH
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

öhmm direkt in die bank?

sorry aber das finde ich nicht so gut denn da bezahle ich auch gebühren.
mir persönlich währe es lieber wenn man es ins raumschiff bekommt.

wie auch immer und die mehrheit entscheidet!!!

die idee selber finde ich aber grundsätzlich auch gut.

und ich kann mich nur noch einmal wiederholen:
ich denke das wir hier im augenblick die besten entwickler haben die wir uns vorstellen können.
sie geben sich alle mühe und auch in verschiedene richtungen.

ich denke das ihr auf den richtigen weg seit um das spiel wieder mehr zu beleben
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Und wenn man einfach ne Frage gestellt bekommt?

Code: Alles auswählen

Möchtest du dieses Item bekommen?
Ja, in die Bank.
Ja, ins Raumschiff.
Nein.
Bild
---
ICH
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Little Asgard »

Tarantoga hat geschrieben: Förderung von Anfängern im gegensatz zu "Großen": Wie wäre es z.B. einfach einen (größeren) Forshcungsbonus auf bestimmte Forschungen zu gewähren? Basiswissen wird ja regelmässig von Phönix als Fehler bezeichnet, der nicht mehr abzushcaffen sei - warum nicht 'einfach' großen Bonus auf diese Forschung gewähren?
Sollte sowas kommen werden definitiv einige Leute DF verlassen, mich eingeschlossen, wir alten Hasen mussten auch alles mit der Zeit erst erforschen, warum sollten es da andere viel einfacher bekommen als wir das hatten, die nun mittlerweile seit fast 4 Jahren DF die treue halten und uns eine Sache zum "Angeben" mühsam erarbeitet haben?

Und das ist momentan das einzigste Ziel was ich noch habe, alle Forschungen maximieren (wird wohl kaum schaffbar sein, aber bin aufn gutem Weg), hab jetzt noch 3 Forschungen vor mir, die aber noch bissl über 7 Moinate dauern
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von babbelstripp »

goadirk hat geschrieben:finde es gut :D
ich (alte aber ziemlich inaktiv gewordene häsin *fg*) find es auch echt gut...motiviert mal wieder, ÖFTER hier einen oder auch einen 2.blick reinzuwerfen :)
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von gohl »

Little Asgard hat geschrieben:
Tarantoga hat geschrieben: Förderung von Anfängern im gegensatz zu "Großen": Wie wäre es z.B. einfach einen (größeren) Forshcungsbonus auf bestimmte Forschungen zu gewähren? Basiswissen wird ja regelmässig von Phönix als Fehler bezeichnet, der nicht mehr abzushcaffen sei - warum nicht 'einfach' großen Bonus auf diese Forschung gewähren?
Sollte sowas kommen werden definitiv einige Leute DF verlassen, mich eingeschlossen, wir alten Hasen mussten auch alles mit der Zeit erst erforschen, warum sollten es da andere viel einfacher bekommen als wir das hatten, die nun mittlerweile seit fast 4 Jahren DF die treue halten und uns eine Sache zum "Angeben" mühsam erarbeitet haben?

Und das ist momentan das einzigste Ziel was ich noch habe, alle Forschungen maximieren (wird wohl kaum schaffbar sein, aber bin aufn gutem Weg), hab jetzt noch 3 Forschungen vor mir, die aber noch bissl über 7 Moinate dauern
nur damit du angeben kannst, möchtest du verhindern, das neue einen sinn im spiel erkennen können, ein ziel erreichbar werden sollte, wobei keiner sagt das neue in einem jahr alles haben sollen ?

dann stellt sich leider die frage, kann das spiel nicht besser auf ein paar egoisten verzichten, dafür aber vielen neuen den weg freimachen zum lanzeitspieler zu werden ?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Und wenn man einfach ne Frage gestellt bekommt?

Code: Alles auswählen

Möchtest du dieses Item bekommen?
Ja, in die Bank.
Ja, ins Raumschiff.
Nein.
viel zu übertrieben

ausserdem bekommt man es in den LR ausser man ist überladen und selbst wenn kostet dass erst ab 00:10uhr ein halbes gm gebühren, bis dahin kann man schon zur bank getappt sein un es rausholen -.-
gohl hat geschrieben:nur damit du angeben kannst, möchtest du verhindern, das neue einen sinn im spiel erkennen können, ein ziel erreichbar werden sollte, wobei keiner sagt das neue in einem jahr alles haben sollen ?

dann stellt sich leider die frage, kann das spiel nicht besser auf ein paar egoisten verzichten, dafür aber vielen neuen den weg freimachen zum lanzeitspieler zu werden ?
lol
1. Asgard is kein Egoist
2. war das "einzige mit dem er angeben kann" darauf bezogen, dass er da relativ weit is und eins von wenigen dingen ist, wo er mal besser ist als andere (nich so reich wie andere, nich son PK... aber die forschungen hat er halt)
3. ich bin auch dafür, den neuen helfen nachzukommen ABER nicht komplett von jetzt auf gleich soweit zu sein wie die, die dafür 4jahre geackert haben...
4. bevor asgard wegen seinem egoismus gehen söllte, ... den rest spar ich mir...


@Asgard: naja... du kannst allerdings auch den gleichen bonus abgreifen wie die neuen, wenn du aktiv bist, also ist es gleiches recht für alle und keiner wird benachteiligt
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

babbelstripp hat geschrieben:ich (alte aber ziemlich inaktiv gewordene häsin *fg*) find es auch echt gut...motiviert mal wieder, ÖFTER hier einen oder auch einen 2.blick reinzuwerfen :)
Yay, du lebst ja noch! :D
gohl hat geschrieben:nur damit du angeben kannst, möchtest du verhindern, das neue einen sinn im spiel erkennen können, ein ziel erreichbar werden sollte, wobei keiner sagt das neue in einem jahr alles haben sollen ?

dann stellt sich leider die frage, kann das spiel nicht besser auf ein paar egoisten verzichten, dafür aber vielen neuen den weg freimachen zum lanzeitspieler zu werden ?
+1
Arkal95 hat geschrieben: lol
1. Asgard is kein Egoist
2. war das "einzige mit dem er angeben kann" darauf bezogen, dass er da relativ weit is und eins von wenigen dingen ist, wo er mal besser ist als andere (nich so reich wie andere, nich son PK... aber die forschungen hat er halt)
3. ich bin auch dafür, den neuen helfen nachzukommen ABER nicht komplett von jetzt auf gleich soweit zu sein wie die, die dafür 4jahre geackert haben...
4. bevor asgard wegen seinem egoismus gehen söllte, ... den rest spar ich mir...
Ich glaube, du und Asgard verstehen das falsch. Es war keineswegs davon die Rede, dass die neuen Spieler gleich alles auf einmal bekommen, aber dass sie mehr gefördert werden als die großen Spieler. Und das ist wichtig.
Ich finde es lustig, wie auf der einen Seite (fast?) alle fordern, dass etwas für die Einsteiger getan werden muss; dass (fast?) alle anmerken, dass man jahrelange Forschung nie aufholen kann und somit immer benachteiligt wird; dass aber auf der anderen Seite dann diejenigen, die lange spielen, nicht bereit sind, diesen Vorteil aufzugeben. Dass sie nicht bereit sind zu akzeptieren, dass neue Spieler mehr gefördert werden als sie selber. Dass sie damit drohen, sich zu löschen, wenn neuen Spielern die Möglichkeit gegeben wird, im Spiel wieder aufzuholen: Dass sie damit drohen, das Universum zu verkleinern, wenn endlich mal eine Idee kommt, die Spielerschaft zu vergrößern und wirksam neue Spieler festzuhalten!
Das will mir wirklich nicht in den Kopf. Und eventuell sollten einige hier mal darüber nachdenken.
Ja, ihr habt länger gespielt als die neuen Spieler — und jetzt wollt ihr, dass diese keine Chance mehr haben, aufzusteigen?
Ja, ihr habt mehr Zeit investiert — aber ihr wollt das noch weiterhin tun, und wie sollen neue Spieler da aufholen?
Ja, ihr seid bessere PKs und habt eventuell Angst vor Konkurrenz — aber belebt Konkurrenz hier nicht das Geschäft? Wenn mehr PKs da sind, wird es dann nicht lustiger? Mal davon abgesehen, dass die neuen Spieler immer noch, selbst mit leichten Förderungen, lange Zeit brauchen werden, um auf ein akzeptables Level zu kommen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Gesperrt