Login-Bonus eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Reomar »

ich glaub das Teil hat nen Bug : ich habe mich JEDEN Tag eingelogt , hab aber nur 6 Punkte , wobei es Leute gibt die schon 9 haben ...
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Ab sofort erhaltet ihr täglich einen kleinen Bonus beim Einloggen. Das gute daran ist, dass sich dieser Bonus erhöht, wenn euer letzter Login weniger als einen Tag her ist.
Ist der Zähler so programmiert, daß der letzte Login weniger als 24h zurück liegen muß? Dann wäre es möglich, daß man an einem Tag keinen Bonus bekommt, wenn man sich nur einmal einloggt, aber leider etwas zu spät ist. So müßte man sich quasi 2x pro Tag einloggen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Als Login-Bonus wurde dir das Item EMP-Langstreckenrakete Mark I in den Laderaum gebeamt. Da du auch gestern online warst, wurde dein Login-Bonus um 1 erhöht. Dein Login-Bonus liegt derzeit bei 11.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Items immer schlechter werden, je höher der Bonus steigt. Gut, bei 10 habe ich einen Kristallsockel bekommen (wow :shock: ), aber jetzt scheints ja wieder runter zu gehen. Wird das zufällig bestimmt und hab ich einfach nur meistens Pech? Oder gibt es feste Werte? In dem Fall hätte ich den Sockel weiter nach hinten geschoben...
Die anderen erwähnten Sachen (wie Forschungszeitverkürzung oder XP-Bonus) habe ich noch nie bekommen. Werden die erst später freigeschaltet? Oder hab ich wieder einfach nur kein Glück?
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von venOH »

ich hab genau dieselben Items bekommen ^^
..ich glaub nimmer dran, dass es dafür nen Zufalls-Generator gibt xD
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Calideya »

Wenn du lernzeitverkürzung bekommst ist der Loginbonus*5 eben.

Wie das jedoch genau ist kann ich euch nicht sagen aber auf die Lernzeitverkürzung wirkt sich ein hoher Loginbonus aus, wie Phö es in der ersten Seite auch beschrieben hat.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Das sagt immer noch nicht, ob die Lernzeitverkürzung bei bestimmten Boni-Countern eintritt oder zufällig. :P
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von gohl »

Als Login-Bonus wurde dir das Item Signatur-Störer Mark I in den Laderaum gebeamt. Da du auch gestern online warst, wurde dein Login-Bonus um 1 erhöht. Dein Login-Bonus liegt derzeit bei 15

15 tage wertloser plunder......

sorry, aber hofft die entwicklerseite wirklich darauf, damit spieler ans spiel binden zu können ? wert pro tag, entspricht nichtmal dem einer gekillten spionagedrohne.

einzige, was an diesem bonus hoffnung verlieh, war die forschungszeitverkürzung, restlichen, sorry " müll " braucht nichtmal ein neuer spieler.....

sehe damit diese ansich gute idee, nur noch als verpuffendes strohfeuer an.....
neue und regelmäßige spieler wir es da wohl kaum geben.

@crend, wertvoll ist realtiv, wenn es für dich ein 20 gold items ist, ja dann war der sockel wertvoll :roll:
Zuletzt geändert von gohl am 20.08.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Als Login-Bonus wurde dir das Item Signatur-Störer Mark I in den Laderaum gebeamt. Da du auch gestern online warst, wurde dein Login-Bonus um 1 erhöht. Dein Login-Bonus liegt derzeit bei 16.
Das einzige wertvolle Item bisher war der Kristallsockel. Alles andere war wegzuschmeißen, teilweise nicht mal wert, dafür zur RS zu fliegen. Irgendwelche besonderen Boni wie Lernzeitverkürzung (und sei es nur eine halbe Stunde) hab ich auch noch nicht gesehen. :?
Die Idee scheint gut zu sein, die Ausarbeitung könnte mMn besser werden.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

Das mit dem Login Bonus finde ich Super.

Neben Items, Lernzeitverkürzung und Bauzeitverkürzung könnte man auch GM und NPC machen.
Beim Login Bonus könnte man auch eine bestimmte Anzahl von GM bekommen. Man könnte es so machen das pro Login Bonus mehr GM werden die man bekommen kann und sich immer prozentual erhöht.
Gut wäre auch wenn als Login Bonus auch ein NPC auf dem Feld auftauchen würde, je höher der Login Bonus, desto stärker das NPC.
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von FimBul »

Timo3681 hat geschrieben: Gut wäre auch wenn als Login Bonus auch ein NPC auf dem Feld auftauchen würde, je höher der Login Bonus, desto stärker das NPC.
Noch etwas was ziemlich sinnlos sein kann, mal abgesehen von den Dropps die ich die letzten drei Tage hatte... Antimaterieschild 2, E-Booster, und weiß Gott was noch alles, nun kommt also noch ein DF-Wrack dazu :D

Ist meiner Meinung nach gerade für Leute die nicht am Limit sind keine gute Idee...
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Uuund noch ein Kristallsockel. So langsam versteh ich den Algorithmus gar nicht mehr. :P
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Ich denke mal Phö hat ein paar Items festgelegt und aus denen wird per Zufall eins ausgewhält. Ich hatte schon ein paar mal Gebäudeverkürzungen, ist hilfreich, wenn man sich auf den Plani konzentriert^^.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben:Uuund noch ein Kristallsockel. So langsam versteh ich den Algorithmus gar nicht mehr. :P
Sag Bescheid, wenn du Zufallsgeneratoren verstehst und genau weißt auf welchem Wert diese gerade stehen ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von yedi »

Mmh, mein Verständnis des Zufallsgenerators hier ist, daß es

a) eine Folge von Pseudozufallszahlen ist und
b) es so umgesetzt ist daß anscheinend für jeden Spieler mit Login Wert x immer das Item/Bonus y rauskommt

Jedenfalls ist recht auffällig, daß es bisher 2 Tage gab an denen auf einmal massenweise Kristallsockel im Spiel waren (Deren Wert daher nun nahe null ist).

Ich will hier mal nicht am Login-Bonus herumkritisieren, denn aus Sicht des Spiel-Betreibers kann so etwas schon als Erinnerung zum täglichen einloggen ganz gut sein. Ich fände es aber besser wenn es nur 'immaterielle' Boni gäbe. Also Bauzeitverkürzung Plani, Kristallzucht, Sral-Rechner. Und lieber keine Forschungszeitverkürzung (dafür gibt es ja Technos) und auch keine Items (dafür killt man ja NPCs).
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Jennifer »

Das rettet das Spiel auch nicht mehr vor dem Untergang
Egal was für Neuerungen noch kommen sollten
Mein Gott wie war das Spiel früher so toll
Zum Teil waren 200 Spieler gleichzeitig am daddeln und da war die Hölle los

Seien wir erlich : DARKFLEET ist TOT ! !

Bin seit der ersten Stunde dabei und muss heulen das kaum noch 20 Spieler on sind

Was wurde nur falsch gemacht ?
Gesperrt