Login-Bonus eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix » 04.08.2011, 14:52

Ab sofort erhaltet ihr täglich einen kleinen Bonus beim Einloggen. Das gute daran ist, dass sich dieser Bonus erhöht, wenn euer letzter Login weniger als einen Tag her ist. Nach 5 Tagen Inaktivität wird der Bonus allerdings um 50% reduziert. Es lohnt also sich ab und an mal einzuloggen, um den Bonus abzustauben.

Mögliche Boni sind derzeit:
  • Lernzeitverkürzung (bis zu 2 Stunden)
  • Bauzeitverkürzung bei ausbaubaren und planetaren Gebäude (bis zu 3 Stunden)
  • Erfahrungspunkte (nur für Personen im intergalaktischen Schutz) (bis zu 200 XP)
  • ein Standard-Drop-Item (echte Verbrauchs-Items)
What more can I say?

Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Little Asgard » 04.08.2011, 15:43

klingt nett, nur wie bekomm ich das mit? bzw kann mans irgendwo einsehen?

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix » 04.08.2011, 16:14

Little Asgard hat geschrieben:klingt nett, nur wie bekomm ich das mit? bzw kann mans irgendwo einsehen?
Die Meldung erscheint im Chat. Um genau zu sein beim Aufruf vom Frameset, was immer beim Login geschieht. Heute könnten einige den Bonus verpasst haben wenn sie vor er Änderung bereits eingeloggt waren. Spätestens heute Nacht (so zwischen 0 und 3) dürften die letzten Login-Boni ausgezahlt werden.
What more can I say?

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 » 04.08.2011, 16:38

mh... also wenn ich mich am tag einmal einlogge bekomm ich den bonus, allerding nicht wenn ich mich mehrmals einlogge?

da ich mich täglich mehrmals ein un auslogge gibt es ja diesen extra bonus, was is das genau, also in wieweit werden da die hier aufgezählten dinge verbessert, sagste dazu was, oder selber rausfinden ;P?

ansonsten ziemlich lustig un für mich jetzt nicht gerade ein nachteil xD

-> achja... wenn man 5tage inaktiv war, bekommt man nur für dieses eine mal einloggen weniger bonus und wenn ich mich innerhalb der nächsten 23h wd einlogg (als Bsp.) bekomm ich wd boni drauf?
Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix » 04.08.2011, 16:54

Arkal95 hat geschrieben:mh... also wenn ich mich am tag einmal einlogge bekomm ich den bonus, allerding nicht wenn ich mich mehrmals einlogge?
Ähm wäre ja schön doof, wenn man für jeden Login was bekommt. Könnte man ja schön manipulieren ;)

Der Bonus-Zähler ist immer permanent. Wird er zurück gestuft, dann permanent. Wird er hochgesetzt, dann permanent (zumindest bis er wieder zurück gesetzt wird).

Ist aber alles selbsterklärend, wenn man die Nachricht liest.

Die Verbesserung ansich ist Boni abhängig. Dürften glaub je Zähler so 5 Minuten mehr Lernzeitbonus sein.
What more can I say?

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 » 04.08.2011, 17:06

aha, also wenn ich einma super aktiv bin bekomm ich immer den bonus oO bzw wenn ich einma im urlaub bin dauerhaft miese oO
Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix » 04.08.2011, 17:24

Arkal95 hat geschrieben:aha, also wenn ich einma super aktiv bin bekomm ich immer den bonus oO bzw wenn ich einma im urlaub bin dauerhaft miese oO
Ähm ja einmalige Halbierung des Zählers nach (beispielsweise) 5 Jahren Abwesenheit ist natürlich "dauerhaft mies[...]". Mal ganz davon abgesehen, dass der Zähler jederzeit wieder hoch geht. Selbst wenn er auf 1 zurück gestuft würde, wäre das durchaus wünschenswert, da es kein Problem ist sich alle 5 Tage einzuloggen. Zumal man nicht bestraft wird, sondern einfach nicht belohnt. Das ist ein großer Unterschied.
What more can I say?

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 » 04.08.2011, 17:29

na ok hast recht :), ma sehn heut gehts natürlich nich, also muss ichs morgen halt ma anguckn^^

erstmal letzte frage: zählt es so, dass es jeden tag ist (also immer nach der 600items nachricht) oder alle 23h oder so?
Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix » 04.08.2011, 18:07

Arkal95 hat geschrieben:na ok hast recht :), ma sehn heut gehts natürlich nich, also muss ichs morgen halt ma anguckn^^

erstmal letzte frage: zählt es so, dass es jeden tag ist (also immer nach der 600items nachricht) oder alle 23h oder so?
Alle 24 Stunden. Je nach Zeiteinstellung glaub entweder um 1 oder 2 Uhr.
What more can I say?

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim » 04.08.2011, 20:14

Hurra, noch etwas für Gelegenheitsspieler. [/Sarkasmus]

Wem bringt das was? (außer Leuten wie mir, die jeden Tag kurz reinschaun, aber zu faul zum Jagen sind? :mrgreen: )
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Reomar » 04.08.2011, 20:51

sorry Phönix ... ich finde das aber gänzlich nutzlos ...
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Calideya » 04.08.2011, 21:05

Bewegt neulinge um aktiver zu sein und fördert auch die alten hasen^^
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 » 04.08.2011, 21:15

is halt für aktive leute die belohnung
Bild

Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Ali Mente » 04.08.2011, 23:19

Finde ich gut. Die aktiven Spieler werden belohnt. Und für Neulinge ist ein zusätzliches Item immer gut (falls es ein klein wenig wertvoller oder nützlicher ist als ne verschmorte).

goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von goadirk » 05.08.2011, 09:43

finde es gut :D

Gesperrt