Login-Bonus eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Kann man es nicht so machen, dass man nur die XP bekommt, wenn man mehr als 200 XP unter dem Limit ist? So käme keiner aus dem Limit raus, während neue Spieler gefördert werden – und alle sollten glücklich sein. :P


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Mh... meiner Meinung nach, wäre das wirklich bloß bei Leuten unterhalb von 10.000XP nötig, damit sie halt problemlos die Ressourcer in Gigelsa abfarmen können, darüber finde ich ist das nicht mehr nötig, da man XP eh schneller als Geld hat.
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von gohl »

Crendgrim hat geschrieben:Kann man es nicht so machen, dass man nur die XP bekommt, wenn man mehr als 200 XP unter dem Limit ist? So käme keiner aus dem Limit raus, während neue Spieler gefördert werden – und alle sollten glücklich sein. :P


Crend
besser wäre es gewesen mal mit kleinen spielern zu reden ....

mit jedem, mit dem ich kontakt hatte, und sind ne menge, wünschen sich mehr xp in dem ersten stunden, aber da gibs den bonus nicht ^^, danach will keiner mehr xp, da die sich eh viel zu schnell ansammeln....könnte getrost gestrichen werden.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

hallo.

so ganz haut das wohl mit den loggingbonus wohl immer noch nicht hin, denn er erscheint zumindest bei mir nicht immer so wie er eigentlich müßte.

kann es sein das wenn man in der zeit zwischen etwas vor 3 uhr und über 3 uhr hinaus online ist, kann es sein das er dann nicht funktioniert?
zumindest kommt es mir so vor als ob es da drann liegt.

ich meine jetzt nicht das er dann um 3 uhr rausgegeben werden muß, sondern das er dann später auch mit neu einloggen an diesem kompletten tag nicht funktioniert.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von LtCdr SNip-R »

Beschwerde zum Login-Bonus:

Hin und wieder wird mir mein Bonus nicht gutgeschrieben wenn ich über Nacht online bin ... ingame wurde mir gesagt, dass zwischen 2 und 3 Uhr früh immer eine Aktualisierung statt findet, wodurch einem der Login-Bonus gutgeschrieben werden soll auch wenn man bereits online ist.


Leider ist es schon ziemlich oft passiert, dass ich in dieser Art und Weise dafür bestraft wurde, nicht off gegangen zu sein zwischendurch und das finde ich nicht in Ordnung ... kann ja nicht angehn das man für seine Aktivität auch noch bestraft wird ... dachte der Bonus sollte aktive User belohnen ... deshalb versteh ich nicht, warum das bei mir so oft passiert, dass ich wegen durchgehendem online sein über Nacht dann oft den Bonus nicht bekomme (ich weiß es sind keine besonderen Items aber in dem Fall ist das einfach nicht ok)

Wäre nett wenn sich diesem Problem mal jemand annimmt, weil entweder gibts den Bonus immer oder er sollte wieder ganz aus dem Spiel genommen werden


---------------------------------------------------------------------

Sonstiges zum Bonus:

Ich finde es gut, dass die Login-Bonus-Items geändert wurden und (ich zumindest) man nurnoch Technos und anderes nützliches Zeugs wie Ribium bekommt.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei bisher ca 5x Lernzeitverkürzung jeweils nur 2 Stunden Verkürzung hatte, was bei einem Bonus-Level von über 100 eindeutig zeigt, dass auch hier die Höhe absolut keine Relevanz hat.
Und was Ausbauverkürzungen betrifft muss ich auch sagen, dass die ebenfalls nicht sehr ausgewogen konfiguriert wurden wie es aussieht.
Hier gibt es zwar oft höhere Gutschriften als bei der Lernzeitverkürzung, jedoch ist hier auch wieder zu beachten, dass höhere Ausbaustufen auch weit mehr Zeit benötigen und somit die Gutschriften dann mit der Zeit auch an Wert verlieren weil 2 bis 5 Stunden was ich bisher hatte kommen vllt bei Planis gut wo der Besitzer noch unter 50 Planiwissen geforscht hat, jedoch sicherlich nicht mehr bei Leuten die es gemaxt haben und eigentlich nurnoch einige Gebäude nicht fertig ausgebaut haben.

Ich persönlich finde, hier muss noch einiges geändert werden, damit dieser Login-Bonus auch wirklich als Bonus gelten kann, da einfach höhere Bonus-Stufen viel zu wenig Relevanz auf den jeweiligen Bonus haben.

Lernzeitverkürzung schön und gut doch z.B. bei Basiswissen 35 und noch wenig anderem Erforschtem, sollte sich auch der Bonus stärker auswirken, weil da dann 2 Stunden Verkürzungen ein Witz sind, wenn die meisten Forschungen die man wirklich brauchen kann teils über 10 Tage dauern (Laderaum z.B.)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Phönix »

Die Höhe des Bonus geht natürlich nicht ins unendliche. Das wäre definitiv zu stark. Auch soll es, wie der Name schon sagt, nur ein "Bonus" sein. Ich wollte damit erreichen, dass sich Inaktive immer mal wieder einloggen und somit Änderungen bemerken und nicht sofort in völlige Inaktivität abdriften. Wenn man täglich paar Minuten Lernzeit geschenkt bekommt, reicht das völlig.

Die angesprochenen Bugs, sollten jetzt nicht mehr auftreten. Garantieren kann ich das aber nicht.

Am Anfang waren auch Spezialboni für besonders hohe Aktivitäten geplant. Das wird sicherlich noch kommen aber wann, kann ich nicht sagen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

also ich hab mein Bonus azf 136 glaub ich... un ich hab dabei nur 1mal eine lernzeitverkürzung bekomme...
Bild
XiliX
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 02:46

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von XiliX »

Phönix hat geschrieben:Ich wollte damit erreichen, dass sich Inaktive immer mal wieder einloggen und somit Änderungen bemerken und nicht sofort in völlige Inaktivität abdriften.
Diesen Effekt wirst Du wohl damit...
Da du länger als 5 Tage nicht mehr online warst, wurde dein Login-Bonus um 50% reduziert. Dein Login-Bonus liegt derzeit bei 67.
...nicht erreichen. Seit Bestehen des Bonus fast kontinuierlich angesammelt und dann ist die Hälfte weg, weil man ein paar Tage nicht kann? Ist doch eher ein Frust-Erlebnis als Willkommen gleich beim Login, wie willst Du damit wen davon abhalten, nicht inaktiv zu werden?
*wunder*
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

XiliX hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Ich wollte damit erreichen, dass sich Inaktive immer mal wieder einloggen und somit Änderungen bemerken und nicht sofort in völlige Inaktivität abdriften.
Diesen Effekt wirst Du wohl damit...
Da du länger als 5 Tage nicht mehr online warst, wurde dein Login-Bonus um 50% reduziert. Dein Login-Bonus liegt derzeit bei 67.
...nicht erreichen. Seit Bestehen des Bonus fast kontinuierlich angesammelt und dann ist die Hälfte weg, weil man ein paar Tage nicht kann? Ist doch eher ein Frust-Erlebnis als Willkommen gleich beim Login, wie willst Du damit wen davon abhalten, nicht inaktiv zu werden?
*wunder*
Naja, also bei 67 und dem, was du vorher hattest, solltest du keinen Unterschied merken...
Bild
---
ICH
XiliX
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2009, 02:46

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von XiliX »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Naja, also bei 67 und dem, was du vorher hattest, solltest du keinen Unterschied merken...
Vorher warens 2*67=134. Aber wenn ich jetzt nochmal eine Woche weg wär, sinds dann schon weniger als 35.

Darum gehts mir aber auch nicht so. Die Frage war, hält man mit Bestrafen SpielerInnen?

Inzwischen weiss ich auch, dass es zB. im Wiki sozusagen im Kleingedruckten steht, aber vorher wusste ich es nicht, bis es mir passiert ist. Und wenn man eine Woche oder mehr auf Urlaub geht, muss man sich sowieso sitten lassen, um das zu vermeiden. Ist das der Sinn der Sache?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Jep, ging mir genauso, XiliX.
Eine Woche über keine Zeit gehabt (nur an den Wochenenden halt), und da ganz knapp in die 5-Tage-Grenze gekommen – und gleich die Hälfte des Bonus weg. Da hab ich mich schon leicht gewundert, was das war..
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Balu »

Die Höhe der angezeigten Stufe ist doch unwichtig.
Oberhalb von Stufe 11 wird zufällig irgendein Bonus gewährt. (siehe Wiki).

Der Bonus dient dazu Benutzer zu animieren, sich regelmäßig einzu loggen um einen Bonus zu erhalten.
Der Verlust einer Stufe oder von 50% oder was auch immer ist doch unbedeutend, solange es beim Einloggen dennoch Bonus gibt.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Ja, natürlich. Trotzdem ist es nicht das schönste Gefühl, 50% von einem Bonus abgezogen zu bekommen – rein psychisch ist das erst einmal etwas sehr schlechtes. Vor allem, wenn man als Spieler das nicht weiß, was du verlinkt hast. Sprich: Unwissenheit wird bestraft mit Frustration; und ich bezweifle, dass das der richtige Weg ist, um Spieler zu halten.
Wozu gibt es überhaupt so viele Stufen, wenn die höheren sowieso nichts mehr bringen? Und wieso muss man dann so viel abziehen, wenn das eh keine Auswirkung hat (bis auf eine psychische, s.o.)?
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Balu »

Crendgrim hat geschrieben:Wozu gibt es überhaupt so viele Stufen, wenn die höheren sowieso nichts mehr bringen? Und wieso muss man dann so viel abziehen, wenn das eh keine Auswirkung hat (bis auf eine psychische, s.o.)?
Diese Frage berührt die Geheimnisse unserer Admins. Das wurde noch nie aufgeklärt. :(
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben: Am Anfang waren auch Spezialboni für besonders hohe Aktivitäten geplant. Das wird sicherlich noch kommen aber wann, kann ich nicht sagen.
vllt deshalb
Bild
---
ICH
Gesperrt