Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Arkal95 »

da muss ich reo mal recht geben
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Calideya »

es soll auch für kleine clans etwas sein

nehmen wir mal an, es sind 10 mitglieder in einem clan

alle davon sind neulinge und haben knapp 0 - 2000xp

so... diese können es niemals in die besten schaffen weil "wir" sie wegkillen und somit sind diese dann vernachlässigt.

und.. wieso werden 1-mann-clans aufgewertet? Ein spieler in einem eigenen clan muss sozusagen das ganze gm selbst scheffeln, wodurch ein clan z.B. teilt.

sehe da eig. garkeine bevorzugung
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von venOH »

sehe ich bspw auch nicht so eng o.O

...ich bin ja quasi in einem 1-Mann-Clan ..meine Clanis sind größtenteils inaktiv oder afk ..daher bin ich auch der einzige, der die Fächer oder sonstiges benutzt/ausbaut
(wer könnt's ihnen verübeln, ich bin dahingehend ein gutes Beispiel ^^)

und das Thema 'Geld' ist sowieso irrelevant ..gibt eh zuviel hier ^^
(mal so erwähn)


und bei dem ganzen Rumgeschwafel und den Anfeindungen hier, werd ich sicherlich nicht in einen 'volleren' / 'besseren' Clan wechseln ..da könnt ich auch inne KiTa gehen ^^'
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Reomar »

ich hab in letzter Zeit mehrmals Argumente gehört , weswegen eine Person nen ein Mann Clan aufgemacht hat :

--->zuviele gm ,... da kommt die Clanbank gerade richtig , jetzt noch Limit erhöhen , na danke ... ... ... :evil:

--->die gratis schließfächer ( und zwar alle für einen , und zudem kann man sich die auch noch zuschicken lassen...)

ich finde , dass Ein-Mann Clans dadurch zu große Vorteile gegenüber Clans mit mehr Mitgliedern verfügen ...

(Vorschlag : Limit ---> erst ab 10 Mitgliedern lassen sich mehr als 20 Fächer kaufen und / oder die Clanbank erweitern )
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von venOH »

meine Güte ...das Ding mit den Items im Clanfach ist sowieso gegessen, da wir ja Dank Hedur ein neues Modul dafür haben ;) ..also ist dies nicht mehr Relevant für diese Diskussion :D

..zum Thema Gold ..okay, wenn wer zuviel hat, soll er das machen
ich weiß nur, dass die wenigsten 1-Mann-Clans ein volles BankKonto haben
ergo: ist auch dieses Thema dahingehend irrelevant
(zumal man immernoch auf den Planis das Gold auslagern kann)


und Reo ..wenn der 1-Mann-Clan so IMBA ist, wie du ihn darbietest, warum bist du dann nich in solch einem ? ...ich verstehe da dann deine Argumentation nicht o.o

und wie es Cali bereits erwähnt hatte:
- bei 1-Mann-Clans hat zwar nur einer Zugriff auf alle Fächer, allerdings muss er auch allein das nötige KleinOd dafür aufbringen ...und somit relativiert sich das ganze auch wieder ;)


man sollte schon alle Sichtweisen in Betracht ziehen und sich nicht nur auf einen Standpunkt festlegen :D ..ist auch äußerst kleingeistig und intolerant o.o imho

lg, Veno
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Arkal95 »

hehe Veno ... so ein Punkt ist 2k wert. und wenn man bloß 1 NPC killen muss um 5 Punkte zubekommen, hat sich das mit dem nötigen Geld erledigt ;)

Der Vextareblabla kostet allerdings Geld und E, das Clanfach nichts

und BdB is so inaktiv, Reo IST in nem 1-Mann Clan^^
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von venOH »

...Clanfach muss man wieder auffüllen ;) .....meine bank ist eh chronisch zu voll xD
und seit dem Modul benutze ich zumindest das Clanfach nimmer ^^

um ehrlich zu sein, halte ich vom Nasrana-Ereignis nicht viel xD

..aber schön, wie sich wieder alle aufregen ^^' als ob die, die an sich alles haben, sowas nötig hätten xD ..echt peinlich :p
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Arkal95 »

mich störts net... wir haben unsre 30 punkte ;P aber muss ja ma richtig gestellt werden
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von gohl »

Salome hat geschrieben:es soll auch für kleine clans etwas sein

nehmen wir mal an, es sind 10 mitglieder in einem clan

alle davon sind neulinge und haben knapp 0 - 2000xp

so... diese können es niemals in die besten schaffen weil "wir" sie wegkillen und somit sind diese dann vernachlässigt.
schönes beispiel, wenn auch vollig utopisch, aber ist ja sifi hier, einen solchen clan gibs hier nichtmal ansatzweise :D

im übrigen, aus meiner sicht eine völlig unnütze änderung, die nur einer minderheit nutzen bring. man könnte ja glauben, es ist sowenig gold im uni, das die großen clans gesponsert werden müssten, denn nichts anderes ist es.....

diese sogenannte chance für kleine ist genauso seudohaft, wie die bisherigen halbherzigen versuche, neuelingen das spiel schmackhafter zu machen ....

entwicklerzeit wäre sicher besser eingesetzt für dinge die der breiten masse mehr spielspass bescheren ...
nur so als beispiel, händlermissionen, wurde am anfang zwar angekündigt das neue missionen dazukommen, aber das wars dann auch. der rege betrieb dort, zeigte doch das es ein guter einbau war.....
oder aber artefaktmissionen, bei der auswahl inzwischen uninteressant, warum nicht 20, 50 oder gar 100 verschiedene missionen ? ja es macht arbeit, keine frage, aber die entwicklerzeit wäre sicher sinvoller eingesetzt, als in nasrana....

Reomar hat geschrieben:hätte nochwas zu mekern , was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist ...
dadurch, dass man nun das Clanbanklimit erhöhen kann , werden Ein-Mann Clans massiv aufgewertet <--- sch****
(und 5 Punkte bekommen , auch nur wenn sie ein NPC killen ist auch was für ein Mann Clans ... <--- wenn , dann schon Ranglistenmäßig , die ersten 5 oder 10 , aber nicht jeder )
hoffe, bemerkst selbst was für ein unsinn das ist :D

aber zeigt sehr schön, wie sich egogismus hier, wie ein rotes band durchs gesamte forum schlängelt....

nach dem motto " alles für mich und möglichst nichts für andere "

ganz ehrlich, soviel egoismus wie hier, habe ich in noch keinem anderen spiel erlebt ...
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Reomar »

ich finds einfach nur beknackt , dass man praktisch mehrere k die Woche geschenkt bekommt, ohne irgendwas tun zu müssen (unglaublich egoistisch , oder :roll: )

(ups , da war ja was ... ah genau ... EIN NPC muss man killen ...)

ich find geschenktes Geld einfach grauenvoll und stupide , weil es so schon leicht ist an gm zu kommen ...

---> bin dafür das wieder weg zu machen ...
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nasrana-Nebel und Clanbank/schließfach Update

Beitrag von Arkal95 »

und wenn noch 500missionen kommen find ichs immernoch lw...

der einzige grund, warum ich missionen gemacht hab, waren LRE 7, mehr nit... also wenn mehr missionen kommen, dann nur in verbindung mit belohnnung, da man sie sonst eh nich wirklich macht
Bild
Gesperrt